Eure Meinung zu Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, ich bin auch schon ganz gespannt darauf, ihn in Person im April zu treffen. Wobei man zu Steve Bacic sagen muss, dass er ja offenbar ein Faible für Science Fiction hat - er hat abgesehen von Star Trek in jeder 'jüngeren' Science Fiction Serie mitgespielt. Schwerpunktmäßig natürlich bei Andromeda, aber auch häufiger bei Stargate - oder eben auch BSG.

    Das mit dem Charme stimmt schon. Ich habe über lange Zeit hinweg Science Fiction Serien gesehen, angefangen mit Star Trek: The Next Generation, als ich noch ganz jung war *g*

    Schlussendlich hat im Laufe der Zeit jede Serie ihren Charme gehabt, wobei eine neue Serie dann meist die alte ein wenig verdrängt hat auf meiner persönlichen Popularitätsskala. Bislang gibt es da nur zwei Ausnahmen, die sich bei mir förmlich festgebrannt haben: Und das sind eben Andromeda sowie Stargate. Ich denke das liegt einfach daran, weil sie näher an den Personen sind. Stargate spielt praktisch in einer fiktiven Gegenwart, Andromeda hingegen hat sehr vielseitige und humorvolle Charaktere mit einer tollen Chemie.
    Hier finde ich eher Identifikationspersonen als bei Star Trek, wo jeder Charakter recht idealistisch und glatt gebügelt gezeichnet ist.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Im Allgemeinen: Andromeda ist eine wirklich tolle Serie, doch leider ging sie in der 5. Staffel total berg ab. WAs mir auch nicht sogut gefällt, ist Tir. Ich mochte seinen Charakter noch nie. Radee ist wesetlich cooler!!!

      STaffel 1:
      Hammer!!! Besonders die Pilotfolge versprach viel Spannung und Erwartung.

      Staffel 2:
      Fand ich auch nicht schlecht, aber leider diese miese Umsetzung der 3D Szenen. Gut fand ich die Wandlung von Trance und die Pilotfolge der 2. Staffel, war auch Hammer.

      Staffel3:
      Fand ich echt nich so doll. Gutes und schlechtes halten sich die Waage. Ich fand das die Serie in der Staffel ziemlich kompliziert war und viele Storys... kam ich einfach nicht hinter. Ich empfande sie als nicht logisch. ;-)

      Staffel 4:
      Absoluter Hammer!!! Der Traum eines jeden Andromeda Fans.!!!

      Staffel 5:
      Fand ich auch nicht so gut, aber sie war unterhaltsam. Was ich ziemlich gut fand war die Einführung von Doyle (hhmmm...), nur schade das Romi deshalb so oft zu sehen war. Das Serienfinale fand ich als Folge nicht schlecht, aber als Final grottig!!!!!! Das hät ich mir gewünscht das es beim Ende der Staffel 4 bleibt!
      Was ich mir auf jedenfall gewünscht hätte wäre ,wenigstens ein Kuss oder schmatzer von Doyle bzw. Romi für Happer! Das hät ich mir echt gewünscht.


      In allem gesagt bin ich echter Andromeda Fan. Tolle serie, süße Mädels, Hammerharte Kerle! Ich hätte mir gewünscht das man die Serie nicht in den SAND gesetzt hätte. Und das es eine deutsche DVD Box geben würde, das wäre echt nicht verkehrt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von GuitarHero Beitrag anzeigen
        WAs mir auch nicht sogut gefällt, ist Tir. Ich mochte seinen Charakter noch nie.
        Tyr Anasazi war mir zwar als Charakter nie so ganz sympathisch, jedoch mochte ich ihn trotzdem. Er blieb fast immer seiner Linie treu und integrierte sich nur in die Andromeda Crew, weil es zu seinem Vorteil war. Er machte nie einen Hehl daraus, daß er irgendwann einmal, wenn er einen Vorteil bekommen würde, die Crew zu verraten bzw. zu verlassen. Das macht auch einen typischen Nietscheaner aus.

        Zitat von GuitarHero Beitrag anzeigen
        Staffel 5:
        Was ich ziemlich gut fand war die Einführung von Doyle (hhmmm...), nur schade das Romi deshalb so oft zu sehen war.
        Du meintest sicherlich nicht so oft zu sehen war. Das fand ich auch sehr schade.
        Der Grund war aber, daß Lexa Doig während den Dreharbeiten schwanger wurde und dann ein Kind zur Welt brachte. Dies konnte man dann auch gut sehen, als sie wieder am Ende der 5. Staffel zurück kam!

        Zitat von GuitarHero Beitrag anzeigen
        Was ich mir auf jedenfall gewünscht hätte
        wäre ,wenigstens ein Kuss oder schmatzer von Doyle bzw. Romi für Happer!
        Da kann ich dir nur zustimmen, daß wäre sicherlich sehr interessant gewesen.

        Zitat von GuitarHero Beitrag anzeigen
        Und das es eine deutsche DVD Box geben würde, das wäre echt nicht verkehrt.
        Das wünschen sich sicherlich einige, einschließlich mir. Leider gibt es nur die erste und zweite Staffel in deutscher Sprache.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Da kann ich dir nur zustimmen, daß wäre sicherlich sehr interessant gewesen.
          Nein bloß nicht, das macht doch den ganzen Harper-Humor kaputt. ^^

          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Das wünschen sich sicherlich einige, einschließlich mir. Leider gibt es nur die erste und zweite Staffel in deutscher Sprache.
          Ist doch ganz gut so, so werden die Leute zu ihrem Glück (englische Version > deutsche Version) gezwungen.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            #20
            Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
            Nein bloß nicht, das macht doch den ganzen Harper-Humor kaputt. ^^
            Das würde ich nicht sagen. Wenn man diese Kußszene clever in die Story integriert hätte, wäre der "Harper-Humor" sicherlich nicht verloren gegangen.

            Dies wurde auch schon bei Akte X clever in die Story integriert. Dort gab es auch eine Kußszene zwischen Scully und Mulder, trotzdem verlor die Serie deswegen nichts an ihrer Genialität.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Das würde ich nicht sagen. Wenn man diese Kußszene clever in die Story integriert hätte, wäre der "Harper-Humor" sicherlich nicht verloren gegangen.

              Dies wurde auch schon bei Akte X clever in die Story integriert. Dort gab es auch eine Kußszene zwischen Scully und Mulder, trotzdem verlor die Serie deswegen nichts an ihrer Genialität.
              Da kann ich nicht viel zu sagen, für Akte X hab ich mich noch nie interessiert, aber da es imo bei Harper einen besonderen Witz darstellt, dass er so hoffnungslos erfolglos ist, würde so ein Kuss dem ganzen Harper-schafft's-nicht-Humor den Wind aus den Segeln nehmen. Da ich in Andromeda sowieso völlig gegen Romanzen bin: Dylan hatte in Season 3 einfach zu viele Frauen als dass er eine Romanze verdient hätte (der hat sich dabei bestimmt auch irgendeine üble Geschlechtskrankheit zugezogen), Tyr/Telemachus und Beka ist imo total hirnrissig, denn Tyr ist ein Nietzscheaner der auch wie ein richtiger Nietzscheaner denkt. Nicht so ein Weichkäse wie Telemachus (Gaheris ist einfach cooler, aber Telemachus mag ich auch), der sich aber wenigstens hinsichtlich "Paarungsverhalten" wie ein Nietzscheaner verhält. Rev Bem und eine Romanze... nunja... Und Harper, wie gesagt, 1.) steht er eh nur auf Rommie und Doyle und das sind Androiden, egal wie man's dreht und wendet und 2.) hat er einfach keinen Erfolg, alles andere passt imo nicht zu Harper.
              Was die weiblichen Charaktere angeht: Trance ist ein Sonnenavatar. Außerdem hat sie ihren Mann im Mond. ^^ Doyle würde vermutlich niemanden an sich heranlassen, Rommie allerhöchstens Dylan oder vielleicht jemanden wie Gabriel, zu Beka passt kein Crewmitglied...
              Nein, so eine Kussszene zwischen Harper und Doyle/Rommie passt vorne und hinten nicht.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #22
                Als ich vor einiger Zeit hier im Forum aufgeschlagen bin - Fragte mich ma in einem Treat einer was ich von diversen Serien halte - Damals sagte ich zu den meisten ich finde sie nicht so gut oder gar schlecht - dazu gehörten Babilon 5 , Andromeda und ich glaub Stargate .

                Tja heute würde ich sagen - Alle diese Serien sind geill WENN man sie von anfang bis ende schaut und die zusammenhänge kennt !

                Die erste Staffel von Andromeda fand ich zuanfangs einfach plump doof - die Idee war gut die Umsetzung mist - Klar da finden n paar Bergungsleute n Super wertvolles ship , werden vom Captain vermöbelt und endschliessen sich nach der Pleite auch noch diesem zu helfen einen Verein der ÖkoCristen wieder herzustellen. das ging zu einfach !

                Aber nachdem das vergessen war fand ichs echt unterhaltsam. Die letze und 5 staffel gefiel mir dann nimmer so gut - zu verwirrend !

                ich hatte in der 5ten den Eindruck dennen wurden die Geldergestrichen und daher spielte das meiste auf dem Langweilligen planeten - so sparte man Kulisse und dadurch geld ^^ und die Blonde Doill wurde zum Eindschaltquoten halten mit ins Spiel gebracht !

                1-4 Waren nach der meinermeinung nach verpatzen Einleitung ganz ok - Staffel 5 auch aber hatte wie gesagt sehr nachgelassen.
                http://www.sysprofile.de/id21736
                Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Opti Beitrag anzeigen
                  Die erste Staffel von Andromeda fand ich zuanfangs einfach plump doof - die Idee war gut die Umsetzung mist - Klar da finden n paar Bergungsleute n Super wertvolles ship , werden vom Captain vermöbelt und endschliessen sich nach der Pleite auch noch diesem zu helfen einen Verein der ÖkoCristen wieder herzustellen. das ging zu einfach !
                  Hm interessante Ansicht, hab ich so noch nie gelesen. Wieso du das Commonwealth mit "ÖkoChristen" (was auch immer das sein mögen) vergleichst, ist mir ein Rätsel. Dass diese "Bergungsleute" ein "Super Wertvolles Schiff" finden hat mehrere Erklärungen. Die erste ist natürlich, dass der Nightsider (dessen Namen ich noch nie schreiben konnte. Geron Tex?) das Schiff verscherbeln wollte, aber die Crew stellt fest, dass es in ein paar Jahren ohnehin den Ereignishorizont verlassen hätte.
                  SPOILERWenn man sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzt stellt man fest, dass das alles keine Zufälle sind, sondern, dass Trance alles unmerklich so manipuliert hat, dass es funktioniert. Sind also nur auf den ersten Blick Zufälle.
                  Abgesehen davon finde ich, dass das gar nicht so einfach ablief, sondern relativ logisch. Die Komplikationen werden ja auch in den folgenden Episoden mehr als deutlich. Davon, dass das einfach war kann keine Rede sein.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #24
                    Morgen *g*
                    Kenne bis jetzt nur die erste Staffel. Ich muss sagen, bin begeistert. Leider habe ich bis jetzt nur auf deutsch gesehen, da es TV Aufnahmen sind vom Kumpel. Ich glaube Harper hat die selbe deutsche Stimme wie John Crichton, oder irre ich mich da?. Die deutsche Synchro lässt echt zu wünschen übrig *g* Gucke sonst auch andere Serien auf Englisch hehe.
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon finde ich, dass das gar nicht so einfach ablief, sondern relativ logisch. Die Komplikationen werden ja auch in den folgenden Episoden mehr als deutlich. Davon, dass das einfach war kann keine Rede sein.
                      Sehe ich auch so. Nicht umsonst ist der wohl von Dylan am häufigsten gebrauchte Satz: "It's never easy!"
                      In den nachfolgenden Episoden hat man durchaus öfter das Gefühl, dass Beka sich mit dem Kommando ganz und gar nicht abfinden kann und Dylan gibt schlussendlich ja auch einige male nach, damit sie und Harper ihrem Schatzjäger-Trieb nacheifern können - was sie nicht selten in einige Probleme manövriert.

                      Schlussendlich ist es meiner Meinung nach gerade diese kunterbunte Zusammensetzung an Charakteren, die Andromeda auch bei storytechnisch schwächeren Folgen immer noch unterhaltsam macht. Eine ähnliche Charakterchemie kenne ich sonst nur aus Stargate Atlantis: Sheppard, Ronon, Teyla und natürlich Rodney
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                        Morgen *g*
                        Kenne bis jetzt nur die erste Staffel. Ich muss sagen, bin begeistert. Leider habe ich bis jetzt nur auf deutsch gesehen, da es TV Aufnahmen sind vom Kumpel. Ich glaube Harper hat die selbe deutsche Stimme wie John Crichton, oder irre ich mich da?. Die deutsche Synchro lässt echt zu wünschen übrig *g* Gucke sonst auch andere Serien auf Englisch hehe.
                        Yep, Harper und Crichton haben die gleiche Synchronstimme. Ebenso Tyr und Sisko (DS9) oder auch der Highlander aus der gleichnamigen Serie. Beka hat die gleiche (unymphatische) Sprecherin wie z.B. Belanna Torres (Voyager) oder auch Zhaan aus Farscape.

                        Mehr zur Synchro auch hier:
                        In diesem Forum dreht sich alles rund um "Gene Roddenberry's Andromeda": Charaktere, Schauspieler, Schiffe, News, Gerüchte, Meinungen, ...
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #27
                          Ganz ehrlich?

                          Ich kann mich mit der Serie nicht wirklich anfreunden.
                          Hab jetzt schon mehrere Versuche unternommen. Mir kommt das ganz immer wie etwas viel Low Budget B Movie vor.
                          Es werden über mehrere Folgen, wie jetzt gerade auf RTL2 Spannungsbögen aufgebaut, welche dann aber mit einem doch eher als fragwürdigen Dingen aufgelöst werden. Damit kann ich persönlich nicht viel anfangen...aber ich schau es, da vor Battle Star Galagtica sonst nix gescheites kommt! :-)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Instabil Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich?

                            Ich kann mich mit der Serie nicht wirklich anfreunden.
                            Hab jetzt schon mehrere Versuche unternommen. Mir kommt das ganz immer wie etwas viel Low Budget B Movie vor.
                            Liegt möglicherweise daran, dass es ultra-low-budget ist
                            Fireworks und Tribune haben damals viel Müll erzählt. So haben sie z.B. Kevin Sorbo geködert, indem sie ihm erzählt haben, da würde voll die fette Produktion laufen und er hätte da die Möglichkeit, sowas wie der nächste Captain Kirk zu werden.
                            Dummerweise sah die Realität dann ganz anders aus und man hatte weniger als die Hälfte des Budgets, das z.B. Babylon 5 zur Verfügung stand. Und über die Serie hat man bereits gesagt, sie sei extrem gut für ihr Budget gewesen.

                            Da fällt mir ein Running Gag ein, von dem Robert Hewitt Wolfe (ehemaliger Showrunner) kürzlich gesprochen hat:

                            We had one running gag on Andromeda which went like this:
                            In British Columbia, how do you know that your show has been canceled?

                            Because you hear this: "beep, beep, beep" - that's the Andromeda props truck backing up to your loading dock! We're gonna buy everything from 10 cents to a Dollar and you're never gonna see it again!

                            And in fact, Outer Limits was shooting there. And when the show got canceled, we bought everything - every single prop, every single costume

                            Wenn man sich das mal vor Augen hält, haben die Leute am Set außerordentliche Arbeit geleistet. Was die Spannungsbögen angeht, die du ansprichst: Das ist eher ein Phänomen, welches mir bei der 4. und 5. Staffel aufgefallen ist. Gute Ideen (z.B. der Konflikt mit den Kollektoren) wurden nur sehr mäßig bis gar nicht zu Ende geführt. Das sah in den ersten beiden Staffeln meiner Meinung nach aber anders aus. Da zog sich wirklich ein roter Faden durch alle Folgen und die Geschichten wurden meiner Meinung nach sehr gut aufgelöst.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, das Konzept war gut, wurde aber durch die grottenschlechte Umsetzung völlig ruiniert.
                              Ich war mir oft nicht sicher ob das wirklich eine ernst gemeinte SCIFI Serie oder doch mehr Klamauk sein sollte.

                              Die Autoren müssen die Zuschauer doch für komplett verblödet gehalten haben.

                              Mein Favorit :
                              Ein Raumschiffe fressender Parasit befällt das Frachtschiff.
                              Was würde man in jeder vernünftigen Serie machen ?
                              Na klar, so weit weg wie möglich mit dem Kahn von der Andromeda.
                              Hier landet man ganz locker auf dem Flugdeck.

                              Dann Sprüche wie " wir gehen uns jetzt entseuchen !"..direkt danach latschen die Leute mit sichtbar verseuchten Schuhen durch die Andromeda.

                              Dann geht Harper ins Lager und holt 1 (!!!!! ) Blech, weil er ein Quarantänebox für das Frachtschiff bauen will... und so weiter und so fort.

                              Nee, Sorry.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe nur ca. 10 Folgen gesehen, aber mehr konnte ich einfach nicht ertragen.

                                Idee: gut
                                Umsetzung: Mumpitz!
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X