Eure Meinung zu Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also ich seh die serie ja erst seitdem se auf tele5 um 18:20 läuft ... mir gefällt eig alles ... die 3. un 4. hab ich nich sehn könn abba ich hab die 5. auf youtube weitergelookt XD am ende der 5. fand ich nur dass sich so einiges überschlagen hat ... un weil ich nich wusste was in der 3. un 4. passiert is hab ich erst ma ne weile gebraucht ... kann mir vllt einer schreiben was in den 2 staffeln passiert is ?? z.b was is aus tyr geworden und stimmt dess dass die beka un der tyr irgnwas mitnnanner hatten ? hab nämlich ma so ne fanhomepage gefunden da stand irgendwas von drinn ...
    thnx schonnma

    Kommentar


      #32
      Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
      also ich seh die serie ja erst seitdem se auf tele5 um 18:20 läuft ... mir gefällt eig alles ... die 3. un 4. hab ich nich sehn könn abba ich hab die 5. auf youtube weitergelookt XD am ende der 5. fand ich nur dass sich so einiges überschlagen hat ... un weil ich nich wusste was in der 3. un 4. passiert is hab ich erst ma ne weile gebraucht ... kann mir vllt einer schreiben was in den 2 staffeln passiert is ?? z.b was is aus tyr geworden und stimmt dess dass die beka un der tyr irgnwas mitnnanner hatten ? hab nämlich ma so ne fanhomepage gefunden da stand irgendwas von drinn ...
      thnx schonnma
      Am besten ein wenig die Episodenthreads überfliegen, dass sollte dir einen recht brauchbaren Überblick über die Staffeln verschaffen. Die auf die schnelle zusammenfassen würde nicht in den Thread hier passen und auch ein wenig den Rahmen sprengen.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #33
        ok...da hast du recht ... das würde wirklich zu viel sein XD aber danke für den tipp, ich schau gleich mal nach

        Kommentar


          #34
          Wobei man die dritte Staffel auch nur bedingt braucht. Hier wird der Handlungsbogen kaum weitergesponnen. Das einzig wichtige dort ist, dass Tyre am Ende die Andromeda verlässt um Anführer der Nietzscheaner zu werden. Staffel 4 ist hier weitaus wichtiger (wenn auch nicht wirklich für das Verständnis von Staffel 5, welche ja großteils im Seefra-System spielt).

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Wobei man die dritte Staffel auch nur bedingt braucht. Hier wird der Handlungsbogen kaum weitergesponnen. Das einzig wichtige dort ist, dass Tyre am Ende die Andromeda verlässt um Anführer der Nietzscheaner zu werden. Staffel 4 ist hier weitaus wichtiger (wenn auch nicht wirklich für das Verständnis von Staffel 5, welche ja großteils im Seefra-System spielt).
            Jedoch interssiert wiederum, wie Telemachus Rhade zur Mannschaft kam und wie das Schiff ins Seefra-System gelangte. Der Rest dieser Staffel ist Storytechnisch gesehen aber tatsächlich nur zweitrangig zu betrachten.

            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

            Kommentar


              #36
              Wie das Schiff ins Seefra-System (oder besser gesagt Dylan) sieht man doch auch in dien ersten Minuten von "Der Eindringling 1". Hier werden zu Beginn die letzten Minuten des Finales von S4 wiederholt.

              Kommentar


                #37
                Dann schreibe ich auch mal meine Meinung zu Andromeda.
                Die 1. und 2. Staffel fand ich ganz gut, nur Rev Bem hat mich total genervt und die Effekte hätte man auch besser machen können.
                Die 3. war schon besser aber Tyrs Ende fand ich irgendwie zu unspektakulär und einige Folgen etwas verworren.
                Am besten fand ich die 4. Staffel, Rhade fand ich super (in der 5. sogar noch besser) und ich hatte beim zusehen einfach am meisten Spass.
                Die 5. war auch toll nur etwas zu planetenlastig für meinen Geschmack und das Ende etwas übertrieben.

                Mir gefällt Andromeda vor allem des wegen, weil die Serie nicht so ernst ist wie z. B. BSG, (das ich aber auch sehr gut finde) oder Star Trek und die Technologie so weit entwickelt ist, dass sie nur noch eine untergeordnete Rolle spielt und man einige Dinge "lieber im Low-Tech-Style" löst (siehe gestern).
                Ein Gramm Wissen wiegt mehr als ein Kilogramm Meinung.

                Kommentar


                  #38
                  Also zu Anromeda find ich die Serie ganz gut die Letzten beiden staffeln finde ich am besten besonders die Letzte. Die 3. Staffel hat mich unter anderem Total entäuscht zumal Tyrs abschied zu unspektakulär war da hätte ich mehr erwartet. die Erste fand ich auhc noch ganz interessant wobei die 2. dann wieder etwas flopte da war nicht genug spannung in den Folgen drinn. Mein fav Charakter ist Telemachus Rhade
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #39
                    hab vor etwas über 1 Woche ernsthaft angefangen Andromeda zu schauen.
                    bin jetzt mit Staffel 1+2 durch.Bis jetzt ist es unterhaltsame SciFi...nicht der hammer aber dennoch sehenswert.Werde mir auch die restlichen Staffeln anschauen.Mir gefällt allerdings nicht die permanet andauernde Storyline der niztscheaner und maggot beinhaltet..aber dennoch...ich werd mir alles einverleiben
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                      .Mir gefällt allerdings nicht die permanet andauernde Storyline der niztscheaner und maggot beinhaltet..aber dennoch...ich werd mir alles einverleiben
                      Dann habe ich gute Nachrichten für dich. Bei S3 wird bis zum letzten Drittel fast vollständig auf Handlungsbögen verzichtet. Erst ab gegen Schluss tauchen diese dann wieder auf und ziehen sich durch die komplette vierte Staffel. Staffel 5 ist dann mehr oder weniger unabhängig (ein eigener Handlungsbogen). Erst bei den letzten 4 Folgen dann kehrt man mehr oder weniger wieder zum Abyss, den Nietzscheanern und Magog zurück.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich muss jetzt mal was fragen und stelle sie einfach mal hier.
                        ich habe mir huete auf Tele5 Andromeda angeschaut, so wie ich es öfters mache, wenn ich mal Zeit habe, aber es lief doch erst vor ein paar Wochen die erste Folge der ersten Staffel und warum lief sie heute nochmal? Hat Tele5 etwa nur für eine oder zwei Staffeln Senderechte?
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          #42
                          In der Tat, Tele5 hat derzeit nur die Ausstrahlungsrechte für die ersten zwei Staffeln...ein endloser Re-Run
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #43
                            Na toll!

                            Dann kann man ja wenigstens die Folgen ansehen, die man verpasst hat...von den ersten beiden Staffeln.
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                              #44
                              nach etwa 15 folgen würde ich die serie für einen ganz billigen abklatsch von star-trek halten aber ich hoffe doch , dass es sich noch verbessert , die personen sind ganz amüsant , wenn auch zu hibbelig.....ich würde andromeda zu den 10 schlechtesten sci-fi-serien setzen aber vielleicht tauschen die , die darsteller in den späteren folgen ja aus

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von flyingtrance Beitrag anzeigen
                                nach etwa 15 folgen würde ich die serie für einen ganz billigen abklatsch von star-trek halten aber ich hoffe doch , dass es sich noch verbessert , die personen sind ganz amüsant , wenn auch zu hibbelig.....ich würde andromeda zu den 10 schlechtesten sci-fi-serien setzen aber vielleicht tauschen die , die darsteller in den späteren folgen ja aus
                                Vielleicht ist de Ähnlichkeit ganz natürlich! Die Serie Sta Trek wurde von gene Roddenberry geschaffen...Andromeda wurde von einem Mann names GeneRoddenberry gemacht. irgendwie gibt es dort wohl einen Zusammenhang.

                                Und überhaupt! Wo ist da die Abklattsche von Star Trek? Weltraum? oder das man mit Raumschiffen rumfliegt?
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X