Wer will ne Kampflanze ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer will ne Kampflanze ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir so eine Waffe für den Polizeidienst gut vorstellen: Stunner, Schlagstock, Plasmaschweißgerät und Taschenlampe in Einem.
    Endlich mal jemand der die Dinge so sieht wie ich... :-)
    oder im Militär einsetzbar da es umweltschonender ist als die momentanen Waffen xD
    wegen den Hülsen und dem ganzem zeug was an einer Waffe giftig ist.
    Das erste Schlachtfeld eines Soldaten ist immer sein eigener Verstand
    Wenn das Rennen zu geschwind läuft, Geht der Sieg an jene, die bereit sind zu versagen.

    „Der Teufel versucht uns nie mit unwichtigen Dingen. Er weiß, was wir uns wünschen; uns am meisten wünschen.“
    Existenztheorie:" Ist etwas da, nur weil wir es sehen"?

    Kommentar


      #17
      Okay im Polizeieinsatz als Non-Lethal Weapon nachvollziehbar und begrüßenswert. Im Militär? Umweltschonend? Ziemlich kurz gedacht, da allein schon das Fabrizieren derartiger Waffen in Massen ziemlich umweltbelastend sein dürfte, nicht zu vergessen der immense Energieaufwand, das nimmt sich überhaupt nichts. Und ob der Krieg nun mit Plasmawaffen, Projektilwaffen oder Effektoren geführt wird - hinterher liegt sowieso alles in Schutt und Asche. Wenn man wirklich umweltschonenden Krieg will, lässt man ihn bleiben oder bewirft sich gegenseitig mit Steinen.
      Ich sehe in Laser-/ oder Plasmawaffen eher Potenzial für Weapons of mass destruction (Wobei wir ja wohl mit der Neutronenbombe und mit Napalm genug Grausamkeit in der modernen Kriegsführung erreicht und bewiesen haben) daher würden mich Technologien hinsichtlich Gegenmaßnahmen und Verteidigungskonstrukten weitaus mehr faszinieren und interessieren.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #18
        ja das stimmt auch... laser raketen abschuss vorrichtungen... oder sateliten die raketen auf der ganzen welt abwehren können um gewaltsame ausschreitungen zu verhindern....
        Das erste Schlachtfeld eines Soldaten ist immer sein eigener Verstand
        Wenn das Rennen zu geschwind läuft, Geht der Sieg an jene, die bereit sind zu versagen.

        „Der Teufel versucht uns nie mit unwichtigen Dingen. Er weiß, was wir uns wünschen; uns am meisten wünschen.“
        Existenztheorie:" Ist etwas da, nur weil wir es sehen"?

        Kommentar


          #19
          Ich greife das Thema mal eben auf. Ich habe von Jason eine Anfrage bekommen, ob denn jemand generell Interesse an einer "baton" Kampflanze hat. Er baut momentan die Gussform dafür und würde sich gerne erkundigen, wie denn so das Interesse ausschaut.

          Wie einige von euch sicher wissen, gibt es nicht nur die Kampflanze in der Handfeuer-Variante und komplett ausgefahren, sondern auch noch eine Variante dazwischen, die von Rommie in der Episode "All too Human" getragen wurde. So schaut das Teil aus:





          Anmerkung: Den Tonfa-Griff gibt's nur dazu, wenn sich auch ein paar Leute dafür interessieren. Also schreibt einfach mal rein, ob ihr generell Interesse dran hättet...Preis müsste man natürlich noch in Erfahrung bringen.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #20
            Generelles interesse besteht bei mir... aber wirklich nur generell ich machs vom Preis abhängig.
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


              #21
              Sieht sehr schick aus, so ein Ding würde sich auch gut für andere Zwecke missbrauchen lassen (das war jetzt keine! perverse anspielung, wirklich nicht!). Nein, auch bei mir besteht evtl. interesse, bringt doch bitte mal den Preis in Erfahrung.

              @Seamus Harper 31:
              So ein Harper Kostüm ist doch eigentlich rel. leicht zu basteln. Nun gut, man müsste das Interface irgendwie modullieren, aber großartige Klamotten besitzt Harper nun mal nicht!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #22
                Gar nicht schlecht so'n Teil - würde mich schon intereesieren aber der Preis müßte schon stimmen , so bis zu einem Fuffi würde ich gehen aber hält das Teil auch einiges aus ?
                Zwecks Überlegungen warte ich mal ab was die anderen bieten.....
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                  Gar nicht schlecht so'n Teil - würde mich schon intereesieren aber der Preis müßte schon stimmen , so bis zu einem Fuffi würde ich gehen aber hält das Teil auch einiges aus ?
                  Zwecks Überlegungen warte ich mal ab was die anderen bieten.....
                  Geht mir genauso! Abwarten und Tee trinken. Aber was meinst du mit "aushalten"... ich frage mich wirklich, was du damit vor hast? ^^
                  Na ja, geht mich ja nichts an. Immerhin hast du wahrscheinlich eine bessere Idee, als die Kampflanze nur so im Zimmer aufzuhängen...
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Geht mir genauso! Abwarten und Tee trinken. Aber was meinst du mit "aushalten"... ich frage mich wirklich, was du damit vor hast? ^^
                    Na ja, geht mich ja nichts an. Immerhin hast du wahrscheinlich eine bessere Idee, als die Kampflanze nur so im Zimmer aufzuhängen...
                    Na, Fanfilme drehen! Da gibts (zu anderen Filmen/Serien allerdings) richtig professionelle Werke. (Ryan VS Dorkman z.B.)

                    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                      Na, Fanfilme drehen! Da gibts (zu anderen Filmen/Serien allerdings) richtig professionelle Werke. (Ryan VS Dorkman z.B.)
                      Stimmt... warum auch nicht? Anstatt immer nur pervers zu denken, sollte ich langsam mal beginnen, mich zur Vernunft zu treiben... xD ... wie das klingt... nun ja, aber für Fanfilme bräuchte man da doch schon mehr als nur eine Kampflanze, oder wie hast du dir das vorgestellt?
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                        Stimmt... warum auch nicht? Anstatt immer nur pervers zu denken, sollte ich langsam mal beginnen, mich zur Vernunft zu treiben... xD ... wie das klingt... nun ja, aber für Fanfilme bräuchte man da doch schon mehr als nur eine Kampflanze, oder wie hast du dir das vorgestellt?
                        Ich hab mir das gar nicht vorgestellt ich hab nicht das Geld für eine vernünftige Ausstattung + entsprechende Software etc etc.

                        Aber falls jemand sowas tut dann würd ich mir das gern anschauen. ^^

                        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                        Metal is what we love.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir das gar nicht vorgestellt ich hab nicht das Geld für eine vernünftige Ausstattung + entsprechende Software etc etc.

                          Aber falls jemand sowas tut dann würd ich mir das gern anschauen. ^^
                          Gerne, ich auch!
                          Ich warne nur vor Laiensynhronisationen... glaub mir, wenn ich gewusst hätte, wie das bei uns endet... ach herrje! Hätte ich doch bloß nie angefangen...
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Nenene elfcrystal. Noch so jung und bereits genauso versaut im Kopf wie Kevin Sorbo ^^
                            Zur Haltbarkeit: Die Lanzen sind aus Polyurethan, das ist das gleiche Material, aus dem manche Skateboard-Rollen hergestellt sind. Das Material ist jedoch nicht elastisch, aber eben auch nicht wirklich spröde. So ein Zwischending...d.h. wenn's mal runter fällt, geht's theoretisch nicht gleich kaputt. Aber es ist kein Stunt-Piece, d.h. für Kämpfe nicht geeignet. Diese Stücke werden aus einer Hartgummi-Mischung erstellt. Da das Material ein wenig flexibel ist, kann es Schocks absorbieren und bricht nicht so schnell.

                            Man sollte also nicht allzu wild damit umgehen. Aber so für den "Alltagsgebrauch" (Conventions o.ä.) ist's ganz klar brauchbar.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Nenene elfcrystal. Noch so jung und bereits genauso versaut im Kopf wie Kevin Sorbo ^^
                              Tja... ich bin bestimmt noch schlimmer. Außerdem brauche ich die Lanze erst mal für GGG... ^^

                              Aber es ist kein Stunt-Piece, d.h. für Kämpfe nicht geeignet. Diese Stücke werden aus einer Hartgummi-Mischung erstellt.
                              Hmm... na, wird trotzdem gehen!

                              Da das Material ein wenig flexibel ist, kann es Schocks absorbieren und bricht nicht so schnell.
                              Ist auch gut so... na ja... wenn ich es mal nicht unbedingt dauernd an der Wand hängen lasse!

                              Man sollte also nicht allzu wild damit umgehen. Aber so für den "Alltagsgebrauch" (Conventions o.ä.) ist's ganz klar brauchbar.
                              Jaaa... Alltagsgebrauch .... mm....
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wäre für ein Fantreffen - ich bringen meine Kamera mit - Omi näht mir 'ne passende Uniform und ab geht die Post !!
                                Könnte man vielleicht einen Fan-Video-dreh-Thread eröffnen - dann würde sich so ein Kauf einer Kampflanze auch lohnen

                                Und um nicht auf falsche Sachen zu kommen - ich würde beim nächsten Karneval (der kommt bestimmt) als Ehrengardist gehen und die andere Zeit hätte das Teil einen Ehren(garden)platz in meinem Zimmerchen...
                                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X