Aufruf zur Ehrung Gene Roddenberrys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf zur Ehrung Gene Roddenberrys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh mannoman!
    Darf ich euch mal herzlich auslachen?

    Dies soll ein Tread sein, um Roddenberry zu ehren und ihr habt nicht besseres zu tun als euch hier anzuflaumen....ihr solltet euch echt schämen...was Gene wohl dazu sagen würde?!

    Asche auf euer Haupt!

    Meph of Borg
    Computerprobleme?
    Lösung: www.das-computer-forum.net

    Kommentar


      #17
      WIR pflaumen nicht UNS an, DIE plaumen den Admiral Paris an !!!!!

      Kommentar


        #18
        HEY HEY HEY

        Freunde!
        Was geht denn hier mit euch ab?!
        Jetzt muss der Lt.Cmdr Prometheus NX mal einschreiten. Ich weiß, ich kann Captain Zefram und notsch nichts befehlen, aber den anderen hier .
        @Admiral Paris
        Tut mir echt leid, aber in den Threads, in denen wir uns gesehen haben, hab ich auch keine langen Posts von dir gesehen
        @commander riker
        Du verhälst dich ja absolut vorbildlich hier. Nicht Zefram, nicht notsch und nicht Paris werden hier ausfallend, sonder eher du!
        Sorry
        @Meph of Borg
        Meine ganze Zustimmung

        @All
        §4 Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden.
        Keine Ausdrücke, Beleidigungen oder sonst wie die persönliche Ehre verletzende Aussagen gegen andere Forumsmitglieder
        4.1. Eventuelle Meinungsverschiedenheiten sollten ebenfalls ein gewisses sprachliches Niveau wahren.
        §6 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden.
        Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingszahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie „Ja.“, „Danke.“. „Finde ich auch.“ sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

        Denkt mal darüber nach!

        P.S.: Ich entschuldige mich für meinen Teils ausfallenden Ton, das ist normalerweise nicht meine Art.
        Aber, das musste Gesagt werden

        Prometheus NX
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #19
          ich ehre EUGENE WESLEY RODDENBURRY, wegen seinem außergewöhnlichen leben als air force pilot, L.A. drogen polizist, reporter und vorallem wegen seine arbeiten als autor womit er millionen beeinflusst hat.

          zumal man nicht der propaganda von rtl2 trauen soll, das andromeda die beste serie sein soll die er sich einfallen lassen hat. er hat 4 bis 6 mal mehr serien erfunden, als die die wir kennen. aber die im augenblick im deutschen fernsehen laufen (oder werden) wie die Star Trek serien, mission erde und andromed sehe ich mir nicht nur ihn zu ehren an, sondern weil es auch sehr gute serien sind. wie gut nun andromeda wird werden wir uns noch überzeugen müssen, ich bin allerdings sehr obtimistisch.
          Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
          Ein Heute ist zwei Morgen wert.
          Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

          Kommentar


            #20
            Gene wurde als Eugene Wesley Roddenberry am 19. August 1921 in El Paso, Texas, geboren.

            Nach seiner Ausbildung zum Piloten setzte die U.S. Air Force ihn in Guadalcanal ein. Er überlebte den Krieg und arbeitete anschließend kurzzeitig bei der Untersuchung von Flugzeugabstürzen mit. Einen solchen überlebte er nur mit knapper Not, nachdem er zu PAN AM gewechselt hatte.

            1949 zog er schließlich nach Los Angeles, um dort fürs Fernsehen aktiv zu werden. Das gelang ihm aber erst 1952, und in der Zwischenzeit arbeitete er für das L.A. Police Department, wo er sich zu einem Experten auf dem Gebiet des Drogenmißbrauchs entwickelte. 1952 verkaufte er bereits sein ersten Manuskript für eine TV-Serie, 1953 das erste Drehbuch für eine SF-Serie. 1954 gab er angesichts der erfolgversprechenden Karriere im TV-Geschäft seinen Job bei der Polizei auf und schrieb in der Folgezeit Drehbücher für zahllose Fernsehserien.

            1963 avancierte er zum Executive Producer der MGM-Serie "The Lieutenant". Als das Ende dieser mäßig erfolgreichen Serie sich abzeichnete, legte Roddenberry MGM sein Konzept für eine SF-Serie vor, eine Art Verlegung des Pionierwesens aus den Gründerjahren der Vereinigten Staaten in die Zukunft und in den Weltraum. Die letzte Grenze, die es zu erforschen galt, sollte nicht mehr ein unbekanntes Land, sondern das All sein. MGM zeigte jedoch kein Interesse an dieser Serie, von der zwei Bestandteile des Originalkonzepts in die endgültige Serie gelangten: Mr. Spock und das T. aus dem Namen des ersten Captain, Robert T. April, das später in James T. Kirk wieder Verwendung fand. Die anderen geplanten Charaktere schafften es dagegen nur bis zum Pilotfilm.

            Im April 1964 fand Roddenberry nach weiteren vergeblichen Bemühungen endlich einen Interessenten, die DESILU-Susios, die mit ihm einen Dreijahresvertrag abschlossen. Auf der Suche nach Geldgebern für die Finanzierung des Pilotfilms setzte sich DESILU auch mit CBS in Verbindung, die aber dankend ablehnten und darauf verwiesen, daß sie bereits eine SF-Serie im Programm hatten: "Lost in Space". Damit wurde einmal mehr deutlich, daß SF allenfalls zur Unterhaltung als tauglich erschien.

            Mitte des gleichen Jahres forderte nach längeren Verhandlungen NBC drei Drehbuchentwürfe von Roddenberry an und wählte schließlich "The Cage" als am geeignetsten aus.

            Im Oktober 1964 begann dann endlich die Vorbereitung für die Produktion des Pilotfilms, und am 12. Dezember 1964 begannen dann schließlich die Dreharbeiten zu dem Projekt, das Roddenberry mehr bedeutete als alles andere und das ihm als einziges große Popularität einbringen sollte.

            STAR TREK WAR GEBOHREN

            Martok

            Kommentar


              #21
              Gene Roddenberry's Eintreten für Toleranz und Gleichberechtigung der unterschiedlichen Völker im Rahmen TOS ist für eine Serie ihrer Zeit sicherlich einmalig gewesen und auch wenn ich die Serie nicht sonderlich unterhaltsam fand, so bereitete sie doch den Weg für die Kinofilme und die folgenden Serien.
              Wenn man jetzt gemein wär könnte man auch sagen: Was Roddenberry in einer ganzen Serie ausdrückte schaffte John Lennon mit einem einzigen Lied !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ich kann General Martok mit seiner Liste an Meilensteinen von Gene Roddenberry nur zustimmen. Erwähnenswert ist aber auch noch, dass Gene nach dem Absturz bei Pan Am das Kommando übernahm, die Leute beruhigte und alleine durch die Wüste zur nächsten Stadt wanderte. Was für ein Held
                nog

                Kommentar


                  #23
                  die biographie über gene roddenberry ist den leuten, die sie noch nicht gelesen haben, wirklich zu empfehlen.

                  ansonsten find ich's z.B. immer schön, wenn ich lese, daß jemand seine katze "spot" oder "nummer eins" nennt


                  monty
                  (den großen vogel der galaxis im herzen ehrend)


                  P.S. fraglich ist nur, ob john lennon's lied mehr menschen bewegt und in seinen bann gezogen hat, als roddenberry's serie...

                  Kommentar


                    #24
                    Kann mir jemand sagen wo ich die Biographi von Gene Roddenberry finden kann? ( Jetzt nicht lachen)!

                    Kommentar


                      #25
                      in jedem guten buchladen
                      ist die autorisierte biographie, geschrieben von david alexander.
                      eine isbn hab ich aber gerade leider nicht zur hand...

                      monty

                      Kommentar


                        #26
                        ich bin vernarrt

                        also was gene bedeutet (für mich)
                        ich finde das ich durch ihn teils meine heutige lebenseinstellung verdanke, denn ich bin mit startrek aufgewachsen und als dann mission erde und A kam freute ich mich immer mehr, also dieser mann war wirklich eine Größe.
                        *dank an gene*
                        ***KolotH BaH***
                        bortaS blr jablu´DI´ reH QaQqu´nay´
                        (Rache ist ein Gericht das am besten kalt seviert wird)
                        Transmission.....End..........

                        Kommentar


                          #27
                          Wie und wo hat man das mit Andromida gefunden°! Ich kapier nichts glaube ich!

                          Kommentar


                            #28
                            Gene ist ein Mensch wie jeder andere auch. Wenn nicht er, dann hätte jemand anderes etwas vergleichbares wie Star Trek erfunden. Zum Beispiel ich.
                            Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                            Kommentar


                              #29
                              Mal so zur Info für alle, weil da paar nachfragten: Eine mehrseitige Biographie von Gene Roddenberry gibt es außerdem im Star Trek Magazin Ausgabe 6..

                              Ansonsten will ich nur sagen, dass ich absolut kein Menschenverehrer bin! Ich finde es toll, dass er Star Trek etc. erfunden hat, aber es bringt sich absolut nichts ihn zu verehren! Er ist ein ganz normaler Mensch, wie wir alle, nur leider wird er des öfteren von Star Trek Fans, wie ein Gott behandelt.. Und ich denke auch nicht, dass er das so will..

                              Ansonsten will ich Prometheus diesmal ausnahmsweise nicht Putzen schicken
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                #30
                                Jo stimmt auch aber jeder hätte so was nun auch nicht erfinden können oder??
                                Da muss man ganz schön Kreativ sein um sich so was auszudenken.


                                Martok

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X