Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab´ne Frage zu "CODA"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab´ne Frage zu "CODA"

    Ich hab gestern zufällig die Coda gelesen (also die Version von dem gefeurten Autor)

    Nun wollte ich wissen ob die gesamte Coda nur diese einzige Folge ist in dem Trance Harper etwas über ihr Volk erzählt, oder gibt es mehrere Folgen?

    mfg

  • #2
    Nun, "Coda" ist ein sogenannter "one act play". Im Prinzip ist es eine Zusammenfassung der Geschehnisse, wie sie eigentlich von Anfang Staffel 3 an weiter gegangen wären. Außerdem erklärt Coda die Hintergründe des Kampfes zwischen den Lucifern und dem Abyss und klärt auf, wer sie eigentlich sind. All diese geballten Informationen hättest du normalerweise sukzessive in der Serie erfahren (wäre er eben nicht gefeuert worden).

    Coda entstand dadurch, dass nach Ende der Serie viele Fans bitter enttäuscht waren und daher bei Robert regelrecht gequängelt haben um zu erfahren, wie es eigentlich ausgehen sollte. Daraufhin hat Robert praktisch die Quintessenz in "Coda" zusammengefasst. Die Geschehnisse aus drei Staffeln hat er hier also in ein einzelnes Gespräch zwischen Trance und Harper zusammen komprimiert.

    Ergo: Lesestoff gibt es keinen weiteren zu dem Thema, allerdings findest du natürlich neben Referenzen dazu in Andromeda-Folgen auch diverse Romane auf dem Markt. "The Broken Places" greift z.B. die Thematik um Beka und den Motor der Schöpfung auf. Der Roman wurde von einer der Hauptautoren der Serie geschrieben und richtet sich damit auch 100% am Canon aus, auch bezogen auf den Coda-Plot.

    Ansonsten findet man die Plot-Elemente von Coda in diversen Fanfictions verstreut sowie in einem orchestralen Soundtrack von David Fang, wo er auf musikalische Art und Weise die Geschichte rund um Coda erzählt.


    Einige Zusatzinformationen bzw. weitere Erläuterungen zur Storyline gibt es auch in einem "Coda Q/A" Thread im Ex Isle-Forum, wo Robert jede Menge Fragen zum Thema beantwortet hat.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


    • #3
      Cool - und Danke nochmal!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Ordnas schrieb nach 7 Minuten und 17 Sekunden:

      Wollt noch schnell fragen, wie viele Roman sind eigentlich nach dem Aus von Andromeda erschienen? mfg
      Zuletzt geändert von Ordnas; 12.10.2008, 18:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


      • #4
        Danach? Keine mehr. Die sind alle erschienen, während die Serie noch lief. Meines Wissens sind die Romane allesamt zeitlich während der ersten beiden Staffeln angesiedelt, also während des Wiederaufbaus des Commonwealth. Sind insgesamt sieben Romane.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


        • #5
          Achso

          ...Nur noch eine Frage...

          Bist das du mit Laura Bertram auf dem Bild?

          mfg

          Kommentar


          • #6
            hmm, wenn ich mir sie mal lila vorstelle, etwas andere Frisur, ja es könnte sein. Ist jedenfalls die Gesichtszüge und dieses lächeln sind identisch und unverkennbar.
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
            Star Trek - A New Generation --- Feedback

            Kommentar


            • #7
              Ja, richtig erkannt
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


              • #8
                Wow - wo hast du sie den getroffn? mfg

                Kommentar


                • #9
                  *nebem Stuhl sich setzt*
                  wie das? wie ist sie real???
                  Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                  Star Trek - A New Generation --- Feedback

                  Kommentar


                  • #10
                    @ LdadmDraganus: Nochmal auf deutsch bitte, was wolltest du sagen?

                    Ordnas: Das war letztes Jahr auf der FedCon in Bonn. Sie war dort zu Gast und hat ein paar sehr charmante und unterhaltsame Panels gehostet.
                    Bilder, Stories und Infos rund um die FedCon findest du, wenn du mal ganz oben im Scifi-Forum nachschaust. Das dritte Board von oben ist das FedCon-Board, wo alles interessante zur Veranstaltung drin steht
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                      @ LdadmDraganus: Nochmal auf deutsch bitte, was wolltest du sagen?

                      Ordnas: Das war letztes Jahr auf der FedCon in Bonn. Sie war dort zu Gast und hat ein paar sehr charmante und unterhaltsame Panels gehostet.
                      Bilder, Stories und Infos rund um die FedCon findest du, wenn du mal ganz oben im Scifi-Forum nachschaust. Das dritte Board von oben ist das FedCon-Board, wo alles interessante zur Veranstaltung drin steht
                      haste schon beantwortet...
                      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                      Star Trek - A New Generation --- Feedback

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich komme in diesem Leben wohl nicht zu so einer fedcom (zu teuer , zu weit weg , zuviel nervige Sci-Fi-Freaks...) aber ich wurde letztes Jahr eingeladen nach Bonn zwecks eines Schulungsseminars und habe mir schon überlegt dort mal hinzugehen aber wenn ich da hinkomme , halten mich alle für einen schlechtkostümierten Irrläufer....zudem wusste ich auch gar nicht wo das stattfindet andererseits wäre es durchaus nicht uninteressant dem einen oder anderen Star etwas zu fragen.....
                        Schade dass ich so abseits wohne...grmpf
                        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                        Kommentar


                        • #13
                          Du wirst dich wundern, aber der Anteil an Freaks ist eigentlich recht gering, ganz im Gegenteil: Wenn man sich heutzutage so manche Schulen anschaut, laufen da mit Abstand mehr Freaks rum

                          Die Convention findet im Maritim Hotel statt, das ist sehr leicht zu finden (ist schlussendlich überall verzeichnet). Und wegen "kein Kostüm" - mach' dir da mal keine Sorgen. Da schert sich niemand drum. Ganz egal wie du ausschaust, welcher Berufsstand oder ob du kostümiert bist - bei der FedCon zählt nur das gemeinsame Erlebnis und Spaß haben - wirst du merken, wenn du mit den Leuten dort redest
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                          • #14
                            hab dank , ich fahre vielleicht nächstes Jahr , falls ich mehr Zeithabe und sich meine finanzielle Lage bessern sollte....ich könnte auch trampen und im Zelt übernachten - wäre günstiger oder es fahren ein paar nette Leute darunter und haben Mitleid mit einem armen Mietnomaden...
                            nein ehrlich würde es mich interessieren - in meiner Jugendzeit war ich mal auf nem Trekkie-Treffen im Norden aber ich kam mir ziemlich unerwünscht vor....und alles ziemlich kommerziell - mein Tascgengeld reichte kaum-aber wer weiß - noch ist nichts ausgeschlossen!! gruß
                            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                            Kommentar


                            • #15
                              naja, da bist du nicht die einzige mit deinen überlegungen. Die nächste Fed- oder jedi-Con werd ich auchmal mitmachen...
                              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                              Star Trek - A New Generation --- Feedback

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X