Andromeda DVDs bald komplett in deutsch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda DVDs bald komplett in deutsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andromeda DVDs bald komplett in deutsch?

    Nach so vielen Jahren gibt es endlich wieder Hoffnung für alle Fans der deutschen Andromeda Vertonung. Ab 11.12.2008 soll nun vom DVD Hersteller ASCOT der erste Teil der ersten Staffel komplett in deutsch und englisch raus kommen. Zwar wurden noch keine Weiteren angekündigt, aber da die DVD Lizenz scheinbar nun bei ASCOT liegt, werden wohl weitere nach und nach folgen. Hier der Link zur ASCOT Seite, der auch einen Amazon Link enthält: ASCOT ELITE - Filme

    #2
    Gewagtes Unternehmen nach so langer Zeit eine Lizenz aufzugreifen. Mal sehen, was daraus wird. Der andere Distributor hat ja wegen mangelnder Verkaufszahlen seine Bemühungen für die weiteren Staffeln eingestellt.

    Für die deutsche Fancommunity wäre es allerdings sicher eine nette Sache. Ob nun aber tatsächlich noch viele Leute davon erfahren, halte ich für zweifelhaft.
    Interessant finde ich jedenfalls, dass das Cover sehr stark an die amerikanische Slipstream Collection angelehnt ist.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #3
      Ob Halbstaffeln der richtige Weg sind? Bei einer so alten Serie hat das doch sehr den Geschmack von Abzockerei, genau wie bei Seaquest.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Also ich würde mir sicherlich die komplette Serie auf deutsch zulegen, jedoch gibt es da leider ein paar Punkte die mich noch sehr zurückhaltend stimmen:
        1. Ich habe die ersten beiden Staffeln schon auf DVD.
        2. Wer garantiert mir, daß nicht wieder nach den ersten beiden Staffeln die Produktion eingestellt wird!?
        3. Ich bin zwar nicht begeistert von Halbstaffelboxen, könnte aber notfalls damit leben.
        4. Wann wäre der Zeitpunkt zu kaufen, gleich zu Beginn oder erst ganz am Ende der 5. Staffel mit der eventuellen Option eine "Fünf-Staffel-Box" zu erhalten?


        das sind zwar sehr gute Nachrichten, aber momentan bin ich noch total unentschlossen!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Ich werde mal sehen. Ob ich gleich zuschlagen werde weiß ich noch nicht. Vielleicht gönn ich mir ja Teil 1.1 zu Weihnachten. Grundsätzlich spricht doch nichts dagegen erst bei der dritten Staffel einzusteigen, wenn ihr 1 & 2 schon habt, oder?

          Das mit den Halbstaffel ist schon irgendwie nervig, aber die Staffel sind ansonsten wohl zu lang von der Spieldauer. Eine durchschnittliche Staffel läuft etwa 500 Minuten. Bei Andromeda sind es ca. 1000. Aber überraschend ist ja, dass in Amerika die Staffeln auch komplett erhältlich sind zu einem viel geringeren Preis. -.-
          Zuletzt geändert von ToBiOh; 25.10.2008, 14:19.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            2. Wer garantiert mir, daß nicht wieder nach den ersten beiden Staffeln die Produktion eingestellt wird!?
            4. Wann wäre der Zeitpunkt zu kaufen, gleich zu Beginn oder erst ganz am Ende der 5. Staffel mit der eventuellen Option eine "Fünf-Staffel-Box" zu erhalten?
            Also wenn du diese beiden Sachen nebeneinander stellst wäre es zwar eine nette Sache für einen Fan die "Alles drin" Box zu bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit punkt 2 abhaken zu können, weil eben alles erschienen ist, wird größer je früher/mehr du kaufst... der Publisher kann ja nicht wissen, dass du da sitzt und auf die 5 in 1 Variante wartest, während er 10 Einzeltitel auf den Markt bringt die "niemand" haben will...

            Zitat von Mondkalb
            Ob Halbstaffeln der richtige Weg sind? Bei einer so alten Serie hat das doch sehr den Geschmack von Abzockerei, genau wie bei Seaquest.
            Natürlich ist es in gewissem Maß Abzockerei, aber es kann durchaus sein, dass sie auf die Tour besser ihren Schnitt machen (=die weiteren Staffeln auch lohnend auf den Markt werfen können) weil so nicht ganz so viel Geld auf einmal pro Titel verlangt wird und das erscheinen leichter entzerrt werden kann ohne dass der Abstand bis zur nächsten Veröffentlichung zu groß wird (sprich es erscheint in etwa gleichem Intervall wie sonst die vollstaffelbox erschienen wären je eine HAlbstaffelbox wodurch viele Fans sich das besser leisten können und trotzdem nicht das Gefühl haben "hingehalten" zu werden, weil ja die nächste halbe schon absehbar ist.

            Jedenfall ist das EINE Möglichkeit.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #7
              Ich hoffe dass es die erste Staffel auf englisch gibt - ich vergleiche gerne direkt die deutsche und englische Version wegen der Übersetzungsungenauigkeiten und ein bisschen mehr Extras , Aussschnitte usw. wünsche ich mir auch.
              Dann würde ich eventuell auch zuschlagen...
              Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 05.11.2008, 10:03. Grund: zusatz
              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

              Kommentar


                #8
                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                Ich hoffe dass es die erste Staffel auf englisch gibt - ich vergleiche gerne direkt die deutsche und englische Version wegen der Übersetzungsungenauigkeiten und ein bisschen mehr Extras , Aussschnitte usw. wünsche ich mir auch.
                Dann würde ich eventuell auch zuschlagen...
                Es gibt schon lange alle fünf Staffeln in englischer Sprache. Jedoch auf deutsch nur die erste und die zweite Staffel!
                Oder meintest du bei der dt. Box englische Untertitel?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Selbst bei nicht komplettem Erscheinen hol ich mir die Boxen. Im Gegensatz zur highligt Fassung habe ich dann nämlich von Anfang an das richtige Bildformat.
                  Hab eben mal nachgefragt bei Ascot Elite, ob man mit komplettem Erscheinen rechnen darf. Teile die Antwort dann hier mit.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
                    Selbst bei nicht komplettem Erscheinen hol ich mir die Boxen. Im Gegensatz zur highligt Fassung habe ich dann nämlich von Anfang an das richtige Bildformat.
                    Hab eben mal nachgefragt bei Ascot Elite, ob man mit komplettem Erscheinen rechnen darf. Teile die Antwort dann hier mit.
                    Ich habe bei Ascot Elite auch vor ca. 1 1/2 Wochen eine EMail-Anfrage bezüglich vollständige Ausgabe und eventuellen Zeitplan von weiteren Staffeln angefragt. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Mir werfen sich da viele Fragen auf:

                      1) Ist die Serie dann von Season 1-5 vollständig im Widescreen Format?
                      2) Werden alle 5 Season erscheinen oder wieder nur Season 1+2?
                      3) Werden deutsche UND englische Tonspuren drauf sein?
                      4) Gibt es diesmal EXTRAS drauf?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Mir werfen sich da viele Fragen auf:

                        1) Ist die Serie dann von Season 1-5 vollständig im Widescreen Format?
                        Die Box von Season eins hat das Bildformat von: 1.78:1 / 16:9.

                        2) Werden alle 5 Season erscheinen oder wieder nur Season 1+2?
                        Das ist ne Gute Frage, kommt, schätze ich, drauf an, wie viele Leute sich die Seasons kaufen....

                        3) Werden deutsche UND englische Tonspuren drauf sein?
                        Deutsch, Dolby Digital 2.0
                        Englisch, Dolby Digital 2.0

                        4) Gibt es diesmal EXTRAS drauf?
                        Bei der Box für Season eins sind Deleted Scenes, Booklet, Outtakes, Episoden-Kommentare, Interviews und eine Slide Show dabei.....

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist angekündigt. Es heißt aber nicht, dass es das auch alles so wird, wie angekündigt.

                          Als Beispiel für Ankündigung und NICHTumsetzung verweise ich mal auf die Buck Rogers 2. Staffel Box, die groß mit "Original Kinofilm" wirbt und dieser aber nicht drauf ist.

                          Deshalb bin ich da misstrauisch.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Das ist angekündigt. Es heißt aber nicht, dass es das auch alles so wird, wie angekündigt.

                            Als Beispiel für Ankündigung und NICHTumsetzung verweise ich mal auf die Buck Rogers 2. Staffel Box, die groß mit "Original Kinofilm" wirbt und dieser aber nicht drauf ist.

                            Deshalb bin ich da misstrauisch.
                            Wenn du so misstrauisch bist, dann musst du halt warten, bis zum 11.12. und dann, bis es jemand hat, und es dir sagen kann, ob es auch wirklich drauf ist. Wobei ich da nicht so misstrauisch bin....wenn das angekündigt ist, wird das wohl dabei sein, auch wenn es schon Beispiele gab/gibt, bei denen das nicht der Fall ist

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              #15
                              ich würde mir die DVD's gerne zulegen, aber halbstaffelboxen?

                              am besten wäre eine Komplettbox, nur die wenigsten werden sich alle Halbstaffelboxen zulegen von einer schon zig mal ausgestrahlen Serie....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X