Uniformfarben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformfarben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uniformfarben

    Captain Hunt trägt (vor allem in den ersten beiden Staffeln) Ehrengarde Uniformen in drei verschiedenen Farben:
    Rot mit Schwarzen Rändern,
    Schwarz mit Dunkelblauen Rändern,
    und bei einem Politischen Empfang (in Tödliches Gipfeltreffen) Weiß mit Goldenen Rändern.

    Weis jemand was diese verschiedenen Farbkombinationen beteuten und zu welchen anlässen sie getragen werden?
    Oder ist das nur ein Stilmittel der Produzuenten um ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen?
    Leben ist Jazz.
    Jazz ist Leben.
    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

    #2
    Die rot/blaue (es ist tatsächlich nicht schwarz, das liegt nur an der Beleuchtung) Uniform ist die Offiziersuniform der Argosy. Die schwarze hingegen ist für Offiziere des Lancer-Corps vorbehalten.

    Allerdings haben die Produzenten schnell festgestellt, dass die rote Uniform bei der Studio-Ausleuchtung einfach nicht so gut aussah wie sie sich das vorgestellt hatten, also wurde sie kurzerhand gegen die Lancer-Uniform ausgetauscht. Daher sah man Dylan nachher zumeist mit der schwarzen Uniform. Dass z.B. in der dritten Episode die rote nochmal vorkommt liegt daran, dass die Episoden nicht chronologisch gedreht wurden. Die Pilotfolge war die dritte abgedrehte Episode.

    Die weiße Uniform ist die auch heute für's Militär übliche 'Ausgehuniform', gedacht für Empfänge, Paraden oder sonstige festliche Anlässe.
    Auch diese empfanden die Produzenten nachher als trashig bis hässlich, daher wurde sie in der zweiten Staffel gegen die blau/rote Uniform ausgetauscht - u.a. zu sehen in 'Home Fires'.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #3
      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
      Die weiße Uniform ist die auch heute für's Militär übliche 'Ausgehuniform', gedacht für Empfänge, Paraden oder sonstige festliche Anlässe.
      So pauschal kann man das nicht sagen. Die US Navy hat eine weiße Ausgehuniform, das ist aber auch die einzige die ich kenne. Die Bundesmarine hat auch eine weiße, das ist aber nicht die "Galauniform" sondern der Sommeranzug, der im Inland nicht getragen werden darf.

      Kommentar


        #4
        Ich meinte mit "üblich" auch nicht die Farbe, sondern die Funktion der Uniform
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #5
          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
          Ich meinte mit "üblich" auch nicht die Farbe, sondern die Funktion der Uniform
          Dann hab ich nichts gesagt.

          Kommentar

          Lädt...
          X