Wendigkeit der Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wendigkeit der Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich find' die Idee mit den Kampfklingen einfach klasse. . Extra harte Panzerplatten, die die Oberfläche vergrößern und so den Schaden vom Hauptrumpf nehmen. Das ist doch einfach Genial und genial einfach, oder?

    Kommentar


      #17
      Vor allem Ästhetisch, ich finde das ganze Schiffsdesign sehr faszinierend. Leider ist die Andromeda ja erst in der vierten Staffel zu vollem Glanz erstrahlt, als das neue CGI-Team ihr ein frisches Paket an Texturen spendiert hat.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #18
        Ich kann mir auch vorstellen dass die Klingen dazu dienen die feidnlichen figther davon abruhalten zu nahe an die Andromeda zu fliegen. Man kann das feindliche Schiff viel besser abschießen wenn es etwas weiter weg ist. Aber auch zum Abwehrehn von Geschossen ist eine größere Enterfrung deutlich besser.

        Kommentar


          #19
          Ja das denke ich auch, als wirklicher Träger müßte sie auch immer Geleitschiffe haben. Ich denke die wirklichen Commonwealth Trägerschiffe sind dann wohl um einiges gewaltiger ? wenn es sie gibt, oder aber die CW Flotte hat andere Strukturen als die bekannten Navyverbände.
          In irgendeiner englischen Andromeda-Seite habe ich gelesen, dass es im alten Commonwealth durchaus solche Verbände gab. Sie hatten einen Schweren Kreuzer und einen haufen Begleitschiffe. Wie eine Kampfsterngruppe bei Battlestar Galactica.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
            In irgendeiner englischen Andromeda-Seite habe ich gelesen, dass es im alten Commonwealth durchaus solche Verbände gab. Sie hatten einen Schweren Kreuzer und einen haufen Begleitschiffe. Wie eine Kampfsterngruppe bei Battlestar Galactica.
            Es war das englische Androwiki

            Und ja, die hats zu Zeiten des alten CWs schon gegeben und die hats auch während der langen Nacht und dem neuen CW gegen. Vorallem die Kollektoren und Triumvire mir ihren Designfehlern von Schiffen hatten immer eine Gruppe von Hilfsschiffen dabei.

            Kommentar


              #21
              Und ja, die hats zu Zeiten des alten CWs schon gegeben und die hats auch während der langen Nacht und dem neuen CW gegen. Vorallem die Kollektoren und Triumvire mir ihren Designfehlern von Schiffen hatten immer eine Gruppe von Hilfsschiffen dabei.
              Tja, die haben sie wieder, obwohl die Triumvirschiffe ganz sicher auch keine Träger sind. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man im alten Commonwealth schon solch klobige Schiffe hatte, wie die, die die Triumvirschiffe heute eskortieren.

              Wie viel Schubkraft hat die Andromeda nochmal? In 4x11 wird es gesagt, aber ich hab's nicht mehr im Kopf. 5 Millionen Newton oder so. Für ein Kilogramm sicherlich genug.
              Zuletzt geändert von Omikron; 04.08.2010, 13:49.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                Tja, die haben sie wieder, obwohl die Triumvirschiffe ganz sicher auch keine Träger sind.
                Ich weiß nicht, wäre ja irgendwie unpraktisch Informationen zu sammeln, zu dirigieren und anderen über die Schulter zu schauen, während man auf seinem eigenem Schiff bleiben muss. Und selbst wenn die serienmäßig sowas nicht drinnen haben, kann man sich sowas bestimmt nachrüsten lassen; vor allem als Triumvir.

                Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man im alten Commonwealth schon solch klobige Schiffe hatte, wie die, die die Triumvirschiffe heute eskortieren.
                Welche meinst jetzt damit?
                Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2010, 09:53.

                Kommentar


                  #23
                  Sieh dir mal die Schiffsdesigns der Eskorteschiffe an. Die sind alle ziemlich kantig und so. Sie sehen eher aus wie die Schiffe der Erd-Allianz wie die des Commonwealth. Die Schiffe mit den acht hinteren Armen, die Unterstützungsschiffe, sind vermutlich von Sinti. Die anderen sind recyclete Modelle, die beiden unten rechts sind aus 1x19. Diese Schiffe sind erst nach dem Fall gebaut worden und somit nicht nach Alt-Commonwealth-Norm entstanden. Und vom Design her sehen sie ganz anders aus, als die Schiffe, die wir aus dem alten Commonwealth kennen, also Glorious Heritage Klasse, Wrath of Achilles Klasse, Eternal Vigilance Klasse, Kollektorschiffe, Triumvirschiffe, Slipfighter ect. Und wie gesagt: Ich glaube nicht, das das alte Commonwealth auch die Schiffe schon benutzt hat, die auf dem Bild das Triumvirschiff eskortieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                    Die Schiffe mit den acht hinteren Armen, die Unterstützungsschiffe, sind vermutlich von Sinti. Die anderen sind recyclete Modelle, die beiden unten rechts sind aus 1x19. Diese Schiffe sind erst nach dem Fall gebaut worden und somit nicht nach Alt-Commonwealth-Norm entstanden. Und vom Design her sehen sie ganz anders aus, als die Schiffe, die wir aus dem alten Commonwealth kennen, also Glorious Heritage Klasse, Wrath of Achilles Klasse, Eternal Vigilance Klasse, Kollektorschiffe, Triumvirschiffe, Slipfighter ect.
                    Stimm ich dir vollkommen zu.
                    Ich kann mich ja täuschen, aber diese Schiffe die dreimal vorkommen, sind das nicht solche wie die Starry Wisdom in 1x08, die hats ja dann schon vor dem Fall gegeben.

                    Kommentar


                      #25
                      Doch, das sind genau solche. Das sind soviel ich weiß Schiffe der To Seek, To Find Klasse HRC. Die hat's schon vor dem Fall gegeben, aber es sind keine Commonwealthkampfschiffe sondern Forschungsschiffe. Ich vermute mal, dass die Eskorteschiffe recyclet sind und nicht unbedingt diese kaum bewaffneten Expolorer darstellen sollen. Außerdem kommen sie noch vor in 3x16 und 4x01. Mit so einem Schiff gewinnt man zwar keinen Designerpreis, für ein Forschungsschiff ist es aber ganz nett.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X