Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

staffel 5 "kostüme"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • staffel 5 "kostüme"

    Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    weiß jemand von euch, woher man so einen schneidigen mantel ohne ärmel bekommt, wie ihn Rhade öfters in staffel 5 trägt?
    bzw wie man so ein teil nennt?
    hab schon den allwissenden google befragt, und der wusste auch keine antwort auf dieses problem.

    Lg
    MortyxX

  • #2
    Diese Frage " Ist es ein Mantel oder ne Weste?" habe ich auch sehr lange
    erforscht.
    Also ich glaube , dass es sich hierbei um eine sehr lange Weste handelt.
    Denn ein Begriff für einen Mantel "ohne Ärmel" speziell habe
    ich nicht gefunden. Sieht aus, als hätten die einfach einen
    Duster Coat genommen und die Ärmel abgeschnitten. *rofl*

    Demnach nur erhältlich bei einem Schneider deiner Wahl.

    Ah bevor ich es vergesse, hat jemand oder weiss wer, woher
    man so ein Schnittmuster für einen Holster bekommt?
    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

    Kommentar


    • #3
      Kommt drauf an. Suchst du einen High Guard Holster für Kampflanzen, bekommst du das Schnittmuster bei mir oder einen fertigen Holster bei Jason Childers (kostet aber ordentlich).


      In jedem Fall ist die Suche nach passendem Leder und Buckles schwieriger als ein Schnittmuster dafür zu erstellen

      Andere Holster sollten aber auch nicht schwer zu erstellen sein.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen

        Andere Holster sollten aber auch nicht schwer zu erstellen sein.
        Ich suche grade ein helles, gut erkennbares, Foto
        von Bekas Holster mit der Beinschnalle.
        Dann ist das Outfit komplett,^^
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


        • #5
          @Darth_Jassy Hab hier mal ein paar Pics von Lisa vllt. helfen die dir dabei einen Holster anzufertigen.


          Apollo_11.

          Kommentar


          • #6
            Oh schöne hochaufgelöste Shots. Haste die Promos eingescannt?
            Wenn ich mir das so ansehe, wurde für den Gurt und den seitlichen Riemen der gleiche Schnitt wie für den HG-Holster verwendet. Nur die Schnalle am Bein nutzt ein dünneres Band mit einem Verschluss, wie man ihn sonst auf den Uniform-Oberteilen sieht.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


            • #7
              Nee nix eingescannt hatte die Pics und noch andere ja hier in dem Post schonmal gepostet http://www.scifi-forum.de/science-fi...os-stills.html
              Das sind einfach Promo HQs.

              Apollo_11.

              Kommentar


              • #8
                Danke an Apollo für die Bilder. Damit konnte man
                echt gut basteln. Es wurde auch am Abend vor
                der Con erst fertig, da man doch für das Nieten
                und Umnähen des Leders eine gewisse Kraft und
                Geschicklichkeit brauchte.
                Plane noch Verbesserungen und weitere Basteleien
                rund um Andromeda. Vielleicht findet sich wer, der
                auch Interesse hat mitzumachen.

                Hier ein Foto vom " Prototyp" vom Oberschenkelholster ala Beka.

                Auf der Seite in dem Album hab ich dann auch ein Foto,
                wie das ganze komplett mit Outfit aussah hochgeladen.
                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                Kommentar


                • #9
                  Uniform der Ehrengarde des Commonwealth....Fedcon..

                  hallo Darth Hunter,

                  ich bin mir jetzt nicht sicher,ob meine private Nachricht an dich richtig
                  versendet wurde,und frage hier nochmal ,ob du mir Informationen
                  zur Anfertigung einer Uniform der Ehrengarde zukommen lassen kannst.
                  Ich hatte letztes Wochenende am 02.05.09 in Bonn auf der Fedcon mit
                  einem Fan gesprochen,der so eine Uniform trug,
                  und würde mir auch gerne so eine Uniform machen lassen.
                  Gibt es da Fotovorlagen,Schnittmuster,usw.
                  Was brauche ich noch als Zubehör.....?

                  Könnt ihr mir da helfen??

                  Mit imperialen Grüßen,de Jim.

                  Kommentar


                  • #10
                    Halli Hallo!
                    Habe deine PM leider nicht bekommen, aber der Thread bietet sich ja prima an
                    Hmmm also auf der FedCon habe ich eigentlich nur eine Person mit Ehrengarde-Uniform gesehen (und das war ich selber ^^). Wir hatten noch eine Beka dabei (Staffel 5 Kostüm) und eine Rommie mit schwarzem Lederoutfit.
                    Wer warst du denn, wann haben wir gesprochen? Vorausgesetzt, ich hab nicht noch einen weiteren Ehrengardist übersehen

                    Ich war der hier auf der linken Seite:


                    Als Fotovorlagen habe ich einiges an Screencaps von Andromeda-web.com benutzt, auf deren Basis ich das Schnittmuster angefertigt habe. Letzteres habe ich aber nochmal von einem Profi überarbeiten lassen, weil das erste nicht so gut gesessen hat. Ein digitales Schnittmuster zum Versenden habe ich aktuell nicht, das müsste ich erst wieder neu erstellen.

                    Die Einzelteile der Uniform:
                    • Schwarze, eng geschnittene Hose ohne eingesetzte Taschen, der Stoff sollte ein leicht glänzendes Stretch-Material sein, damit sie auch angenehm sitzt. Auf keinen Fall darf der Stoff so sehr wie Satin glänzen oder gar aus dem Material sein (das scheuert am Holster sehr schnell auf)
                    • Schwarze Jacke aus dem gleichen Material mit schwarzem/anthrazitfarbenem Innenfutter und eingesetzten Lederstreifen in navy-blau.
                    • 6 Tona-Verschlüsse für die Jacke (werden in schwarzem Kunststoff hergestellt, müssen also metallisch lackiert werden)
                    • Argosy-Rangabzeichen (Captain's Pins habe ich noch, 4 € das Stück)
                    • Dünnes Sweatshirt mit Turtleneck (kein Rollkragen) in navy-blau
                    • Holster aus Gürtelleder in navy-blau
                    • 3 Buckles für den Holster. Das Modell gibt es seit Jahren nicht mehr im Handel. Also selber herstellen oder herstellen lassen.
                    • Kampflanze - aktuell dürfte es sehr schwer sein, noch an Originale vom Set zu kommen. Die einzigen wirklich authentischen stellt Jason Childers (USA) her.
                    • Schwarze Stiefel - z.B. Tanker Boots oder wenn du Dylan's Stiefel haben möchtest: Sympatex Sidi on Road. Für ein schmaleres Budget tun's günstigere Touring-Stiefel (Motorrad) auch. Meine sind von Cycle Spirit.

                    Wenn du dich näher dafür interessierst, kann ich gerne mal ein paar Detailfotos von meiner Uniform machen für die Einzelteile, inkl. weiterer Infos
                    Zuletzt geändert von Darth.Hunter; 10.05.2009, 15:20.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                    • #11
                      Uniform der Ehrengarde des Commonwealth....Fedcon..

                      Hallo Darth,dies ist ein Test!


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Jim Bimm schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:

                      Nochmal Test für Darth!


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Jim Bimm schrieb nach 28 Minuten und 55 Sekunden:

                      Hallo Darth,

                      erst mal ein dickes Dankeschön für deine Antwort!

                      Du,wenn das Foto in deiner Antwort, auf der Fedcon am Samstag (02.05.09)
                      gemacht worden ist,und du der einzige Ehrengardist dort warst,
                      hatte ich es warscheinlich mit dir zu tun.
                      Soweit ich mich erinerre war das im Flur zwischen den Panel und
                      Händlerräumen.Du hattest dich gerade mit einer/einem Kostümierten
                      (Katzengesicht/Fellgesicht mit einer alten Krankenschwestertracht)
                      unterhalten,und da fuhren zwei Darleks herum.
                      Ich tippte dir kurz auf die Schulter,und fragte,was ist den das für eine
                      Uniform?
                      Mein Freund war noch mit einer größeren Filmkamera bei mir,dem ich
                      sagte,kuck mal,was für eine tolle Uniform!
                      Ja,die möchte ich auch gerne haben,und bitte dich mir da zu helfen.
                      Ich möchte da gerne deine Informationen und Wissen nutzen.
                      Schicke mir doch bitte ein paar Fotos mit Beschreibung von der kompletten
                      Uniform,sowie Einzelteile mit den Stiefeln angefangen.
                      Wenn du da noch Pins hast,würd ich die gerne nehmen.

                      Wenn das mit dem Schnittmuster klappen würde,wäre auch toll!

                      ok du, Grüße vom Jim , aus Groß-Umstadt.
                      Zuletzt geändert von Jim Bimm; 10.05.2009, 21:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                      • #12
                        Jaaa, jetzt erinnere ich mich. Dachte schon: Oh oh, was wollen die denn mit der Kamera von mir?
                        Ein Tipp: Entferne bitte deine Mailadresse hier aus dem Board oder mache sie irgendwie unkenntlich. Es gibt im Web jede Menge Spambots, die Websites abgrasen und nach Mailadressen suchen, die sie vollspammen können. Poste am besten nie irgendwo öffentlich deine Mailadresse, wenn du von Spam verschont bleiben möchtest.
                        Fotos muss ich die Woche mal machen, bei besseren Lichtverhältnissen. Hier aber schon mal ein paar Abbildungen, die vielleicht helfen.

                        Stiefel

                        So sehen die Sidi on Road aus, das wären die Originalstiefel von Dylan Hunt. Aber wie gesagt: Für wesentlich weniger Geld bekommt man optisch auch ganz brauchbare Touring-Stiefel. Mein Tipp: Einfach mal bei Louis im Online-Handel oder Shop vor Ort schauen oder bei einem anderen Händler für Motorrad-Equipment.

                        Pins
                        So sehen sie aus, kann ich per Post versenden:


                        Kampflanzen

                        Die beiden Varianten gibt es. Erstere wurde hauptsächlich in der 1. Staffel eingesetzt und später durch die blau/silberne ersetzt. Bei Jason Childers bekommst du beide Varianten für 99 USD als Kit. Ein solches Kit musst du dann noch schleifen (von Gussnähten oder Unreinheiten befreien), grundieren und lackieren. So ein Kit besteht aus vier Teilen und muss dann noch verklebt werden.
                        Für mehr Geld (wenn ich mich recht erinnere 300 USD) bekommst du auch eine komplett fertige Lanze inklusive Elektronik (vorderer Emitter blitzt auf Knopfdruck rot auf, hinterer Emitter mit Taschenlampe). Mit einberechnet werden müssen natürlich noch Zollabgaben, da aus den USA. Wenn du an einer interessiert bist, kann ich dir die Mailadresse von Jason gerne zukommen lassen.


                        Weitere Shots dann nächste Woche. Zum Schnittmuster werde ich in nächster Zeit wohl eher nicht kommen. Aber selbst wenn, würde das natürlich nur auf meine Größe passen und müsste für dich passend verändert werden.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                        • #13
                          Uniform der Ehrengarde des Commonwealth....Fedcon..

                          Hallo du Ehrengardist,

                          danke nochmal Vorab für deine Starthilfe im Forum,
                          ich hoffe du hast meine PMs bezüglich noch offenstehender
                          Fragen und Fotos hinsichtlich der Ehrengarde-Uniform erhalten,
                          und freue mich,wenn du die Zeit findest,mir da weiter zu Helfen!

                          Bis dann, de Jimm.

                          PS.: Die Pins,die ich später für den Kragen brauche,bitte resevieren!

                          Kommentar


                          • #14
                            Uniform der Ehrengarde des Commonwealth....Fedcon..

                            Hallo Darth,

                            ich wollte dir hier im Forum nochmal Bescheid geben,
                            daß ich dir nochmal in Sachen Uniform der Ehrengarde,
                            eine private Nachricht geschrieben habe.
                            Wenn du mit den Fotos(Detailfotos) soweit bist,laß es mich wissen.

                            Bis dann Darth.......imperiale Grüße vom Jim.

                            Kommentar


                            • #15
                              Uniform der Ehrengarde des Commonwealth....Fedcon..

                              Hallo Darth,

                              der Uniformpin ist heute (28.05.09) bei mir

                              angekommen!

                              Hmm...schaust du bei dir nochmal nach,ob du eventuell noch
                              Stoffreste (Hose/Jacke und vieleicht von dem aufgesetztem Leder)
                              hast,die ich als Vorlage nehmen kann ?

                              Bis dann.......imperiale Grüße vom Jim.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X