Gesehen: Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesehen: Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von endar
    Was ich interessant war, war, dass dort mindestens zehn bis zwanzig wörtliche TOS, bzw. TOS-Movie Zitate drin waren. Man hatte also wohl die Trekkies voll im Auge.
    endar
    Hm, es waren auch ein paar DS9 - Zitate drinne (z.B. "Ich habe sehr gute Ohren, als ausgleich für die Schlechten Augen" ; das hat fast wortwörtlich auch Weyun gesagt )

    Logikfehler hatte dieser Pilotfilm ja schon eh genug.
    Bin mal gespannt, ob sich das bei der Serie fortsetzt. Aber das sind wir Voyager-Gucker ja eigentlich schon gewöhnt .
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #17
      Soeben auf Video gekuckt. Tja, was soll ich sagen? Die Effekte sehen tatsächlich wie bei Farscape oder B5 aus: langweilig, farbig, so seltsam "waberig". Gefallen mir nicht so besonders... Das Universum dahinter ist cool, aber eben, wie ihr schon gesagt habt: ständig "von Gene Roddenberry!", viel Fighting, wenig Philosophie, dieselben Synchronsprecher. Sisko mal als edler Kämpfer *g*... Es ist eben doch kein "anderes" Star Trek. Aber vielleicht ändert sich das noch. Uh, und im Abspann: Executive Producer: Majel Roddenberry... *schüttel*

      Ich täusche mich wahrscheinlich, aber sah der Nightsider (das Rattengesicht) nicht aus, als ob René Auberjenois (Odo) der Schauspieler wäre? Mal sehen, wies weiter geht. Wenn ETP genauso farbig und kitschig ist, was die FX angeht, dann freue ich mich aber nicht mehr so drauf...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        ja stimmt das mit "Odo" ist mir auch aufgefallen...war er es?

        Nun ja...also ich brauche noch ein paar Folgen um die Serie objektiv zu bewerten. Der Pilotfilm war ja gar nicht so übel, aber umgehauen hat er mich nun auch nicht.
        Was mich etwas störte war die Tatsache, dass die Effekte alle so nach Computertechnik aussahen. Das wirkt irgendwie so künstlich.
        Wenn die Stories aber gut sind, kann man darüber hinwegsehen. Na ja abwarten....
        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

        Kommentar


          #19
          tja ich habe sie mir gestern Abend angeschaut und muss sagen das die Effekte sowie der Sound speziel bei den Explosionen echt schlecht war. Mann hörte diese nämlich garnicht, ich dachte echt erst das mein Fernseher kaputt ist aber es lag doch an dem Film. Naja die Serie hatte ja in den USA großen Erfolg vieleicht wird ja in den nächsten Episoden etwas mehr Geld in die Spezialeffekte gesteckt. Tja und die Story da kann bestimmt einiges draus gemachen werden, aber was ich nicht ganz verstehe was ihr alle gegen Farscape habt ich finde die Serie eigentlich sehr gut. die Story stimmt und die Effekte auch.

          Kommentar


            #20
            Mir hat Andromeda sehr gut gefallen und meine Erwartungen eigentlich übertroffen. Ich stelle keine Vergleiche mit Star Trek an, weil es einfach nicht damit zu tun hat, außer, daß beides vom SF-Genre kommt und auf einer Idee von Gene Roddenberry basiert. Das eine mehr, daß andere weniger.

            Die Masken waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber dank der guten Schauspieler hab ich mich schnell daran gewöhnt. Ich fand es einmal feierlicher, wie alle die Bomben erst durch ihren Code entsichern mußten. Da kam irgendwie ein ganz anderes Feeling auf, als bei Star Trek. Besonders gut gefiel mir das schauspielerische Können von Kevin Sorbo und der coole Witz, der den ganzen Pilotfilm durchzog. (Beispiel: Ich würde mich jetzt ducken... )

            Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten und wer besonderen Wert auf ständige Logik legt, der soll das tun (mir ist auch aufgefallen, daß das Rattengesicht kaum so ein großes Schiff anstossen könnte.. ), aber ich persönlich hab mich in den Film reingelebt und hatte trotz Zahnarzt-Besuch einen sehr schönen Abend und viel Spaß.

            Fazit: Andromeda ist wie angenommen kein Konkurent für Star Trek, da beide für mich zu unterschiedlich sind. Trotzdem werd ich jetzt Mittwoch abends wohl künftig immer etwas zum Fernsehen haben.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von femewolf
              Ich fand es einmal feierlicher, wie alle die Bomben erst durch ihren Code entsichern mußten.

              Besonders gut gefiel mir das schauspielerische Können von Kevin Sorbo und der coole Witz, der den ganzen Pilotfilm durchzog.
              Nun gerade die Szene mit dem eingeben der Codes für die Raketen hat mir jetzt überhaupt nicht gefallen. 1. weiso müssen die jetzt unbedingt englische Ausdrückeverwenden? 2. Wohaben sie diese Codes auf dies Schnelle her? 3. Wer hat sie auf die schnelle für sie eingerichtet? 4. Wenn das so schnell geht, warum war es überhaupt nötig?
              Naja, ist aber Geschmacksache

              Der Witz ist ok, aber speziell der Gag mit dem griechischen Gott hat mir nicht gefallen. Einfach zu weit hergeholt. Aber egal, anschauen werd ichs trotzdem.

              CU

              Kommentar


                #22
                @op42
                Ich muß als Zuschauer nicht immer alles wissen. Wahrscheinlich haben sie die Codes extra dafür angelegt. Mir ist das eigentlich wirklich egal. Es kam bei dieser Szene für mich ein besonderes Feeling rüber. Als wäre man kurz vor dem Start einer Rakete.

                Ich denke, ein paar Freiheiten muß man den Machern auch zugestehen. Wenn man sehr auf Logik achtet, dann brauch ich mir bald gar nix mehr ansehen. Selbst in den besten Filmen und Serien, gibt es davon jede Menge.

                Beim Fernsehen will ich mich erholen und entspannen und wenn dieser Zweck für mich erfüllt ist und auch noch auf dem SF-Sektor, dann bin ich schon riesig glücklich.

                Kommentar


                  #23
                  Klar muß ich den Machern sowas zugestehen. Es ging mir ja nicht alleine um die Logik. (obwohl sie mir hier fehlt) sondern auch um die englische Sprache. Wenn man die alls Spannungsmoment einsetzt find ich das einfach schade.
                  btw: Wenn es mich drastisch gestöhrt hätte, würde ichs mir nicht mehr ansehen.

                  CU

                  Kommentar


                    #24
                    Habs gestern auch gesehen. War nicht so schlecht.
                    Jedenfalls besser als Missiom Erde.
                    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                    Cliff Burton (1962-1986)
                    DVD-Collection | Update 30.01.2007

                    Kommentar


                      #25
                      seit einiger Zeit las ichbereits über Andromeda,
                      ich war neugierig,
                      die Effekte interessant: vorallem im Kampf...kaum oder gar nicht ..Laser..sondern Raketten
                      Logikfehler...also muss irgendwo Ähnlichkeit mit Star Trek sein

                      das Schiff: die äußere Form sprich tmich an, das Innenleben ist mir zu * vielfälti*, zu *bunt*...irritierend

                      die Handlung:
                      ein typischer Pilotfilm,
                      die *Helden* sind zuerst Feinde, dann beginnen sie unter *Zwang* etws Gemeinsames

                      und das Grundthema: ein *ehrenhafter Gedanke*, eine *Weltverbesserung*

                      mich machte dieser Pilotfilm neugierig auf Kommendes...
                      die Charaktere geben sicher genug Stoff für Verwicklungen, Beziehungsstress und ähnliches
                      *************************************************************
                      hier INFO, die ich von dailytrek.de habe:
                      • Hauptcharaktere:
                        Captain Dylan Hunt/ Mensch
                        dargestellt von :Kevin Sorbo
                        Captain der Andromeda - Offizier der High Guard des Commonwealths -

                        Beka Valentine/ Mensch
                        dargestellt von: Lisa Ryder
                        Erster Offizier der Andromeda - Captain der 'Eureka Maru' -

                        Tyr Anasazi/ Nietzschean
                        dargestellt von: Keith Hamilton Cobb
                        Zweiter Offizier der Andromeda - Letzter Überlebender seines Clans -

                        Rev Bem/ Magog
                        dargestellt von:Brent Stait
                        Wissenschaftler an Bord der Andromeda -

                        Trance Gemini/ unbekannt
                        dargestellt von:Laura Bertram

                        Seamus Harper/ Mensch
                        dargestellt von :Gordon Michael Woolvett
                        Ingenieur an Bord der Andromeda

                        Andromeda/ künstliche Lebensform
                        dargestellt von: Lexa Doig
                        Hauptcomputer der Andromeda - Kriegsschiff

                        Gastdarsteller:
                        Gaheris Rhade - Steve Bacic
                        Gunnery Sergeant - Gavin Bohr
                        Thompson - Emy Aneke
                        Refrections of Dawn - Elizabeth Thai
                        Courier Pilot - M. Yvonne Myers
                        Stam - Johnny Mah
                        Genetex - John Tench

                      *********************************************************
                      t´bel

                      Kommentar


                        #26
                        Also, mir hat's Gefallen!
                        Man darf nur nicht den Fehler begehen es mit ST zu vergleichen, oder (auch in Technischer hinsicht) einen Bezug zu suchen, es ist einfach ein anderes Universum!

                        Zu Bunt?
                        Warum muss alles so düster sein?
                        Gerade die letzten ST-Filme fand ich eigentlich zu düster und Farblos!
                        Und wenn man sich die "alten" Schiffe, also die, welche nach der Andromeda gebaut wurden, ansieht, erkennt man schon, das die Andromeda mehr wie nur ein Raumschiff ist.
                        Sie ist/war eben die Spitze der Konstruktionstechnik des Commonwealth und somit einfach mit dem besten und Komfortabelsten ausgestattet, was seinerzeit möglich war!

                        Ach ja, ich habe wohl einen neuen Fernsehtermin!

                        Lebt lange und in Frieden
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde auch, daß Raumschiffe nicht duster sein müssen. Man denke sich nur mal in die Situation hinein, wo man nicht einfach einen Blick aus dem Fenster werfen kann, damit man ein wenig Farbe sieht.

                          Alles was die Crew ständig sieht ist das Schiff von innen. Das Weltall bietet da auch keine imense Abwechslung. Ist es da nicht eigentlich erklärlich, daß man es etwas bunter gestaltet? Ist das nicht auch für die Psyche besser, als duster?

                          Wäre es duster und man wäre gezwungen ständig dort zu arbeiten, wär man wohl bald geneigt es mit Bildern und schnickschnack aufzuhellen und ich denke, daß will wohl niemand.

                          Ganz ehrlich: Würdet ihr die Farbe in eurem Leben nicht vermissen? Noch hab ich nicht mal was auf der Andromeda gesehen, daß auf etwas in der Art Holodeck hindeutet. Die Crew könnte ja nicht ständig im Gewächshausteil sein.

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt sind mir nochmals ein postitiver und ein negativer Aspekt eingefallen:

                            posititv: ich weiss zwar nicht, ob man das so bezeichnen kann, aber ich war sehr überrascht, als Captain Dylan Hunt mit der Nietzscheanerin, die ein Cyborg war, kämpfte, und sie diesen "halt, warte..." (tu-mir-bitte-nichts-Blick) Trick anwandte. Ich hab noch nie daran gedacht, wie fies das einen Menschen macht, wenn man die Mitleidsgefühle eines anderen ausnutzt, um einen Vorteil zu erlangen.

                            negativ: jetzt weiss ich endlich, was mich an Farscape, aber auch an Andromeda stört: alles ist so "organisch"! Die Andromeda Ascendant sieht aus wie ein Lebewesen, genauso Moja... ich hasse dieses Design. Da ziehe ich wirklich den "technischen", kantigen, kalten Borgkubus vor.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              ich meinte mit
                              * zu bunt * - und deswegen tat ich es unter Sternchen,
                              nicht nur die Farben,
                              ich bevorzuge auch in meiner privaten Umgebung schlichte, klare Formen, wenig Einrichtung dafür Akzente,

                              und diese Klrheit vermisse ich auf diesem Schiff
                              - möglicherweise auch , weil es für mich neu ist--mag sein,
                              ich werde zukünftig darauf achten,

                              der hydrophonische Garten oder das Gewächshaus, wirkte auf mich sehr ansprechend,

                              eines fiel mir auf, und dies werde ich auch so bald nicht wirklich verstehen:

                              ausgereifte Technik, wird geboten, Technogebabbel jede Menge
                              doch die Sicherheitsvorkehrungen auf der Brücke sind miserabel,
                              wie kann es sein, dass sich jemand * fethalten * muss, wenn es durch den Slipstream geht?
                              und wieso reicht dann *festhalten * einfach aus?

                              diese Sicherheitslücke wurde für mich weder bei Babylon V,
                              noch bei Mission Erde,
                              Farscape ebenso nicht
                              und Star Trek schon gar nicht,
                              befriedigend gelöst..
                              und auch die moderne Andromeda bietet hier keine Vorkehrungen....
                              schade!

                              t´bel

                              Kommentar


                                #30
                                Also, ich habe Andromeda gestern nur ausschnittweise gesehen (da ich noch weg musste) und ich fand´s ein wenig seltsam. Aufbau, aliens und Requisite hatte ein wenig was von "Power Rangers". Aber ich werde mal schauen... vielleicht wird ja besser.

                                Gruß Sebastian
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X