Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach einer Episode : Nietscheaner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach einer Episode : Nietscheaner

    Hey hey

    Wie schon beim letzten Post habe ich erkannt, dass ich Nachholbedarf im Serienwissen habe, also hoffe ich wiedermal, dass mir jemand behilflich sein kann.
    Ich suche eine gewisse Folge der (wahrscheinlich) 1. Staffel, in der Dyllan über die Vergangenheit redet und über seinen 1. Offizier erzählt.
    Im speziellen kommt heraus, dass Dyllan mit ihm all die Jahre eng befreundet war und eine form vom Brettspiel "Dame" mit ihm gespielt hat, wobei der Nietscheaner immer Betrogen hat. Als ihn Dyllan damit konfrontiert, erklährt er ihm die grundprinzipien der Nietscheaner und warum er natürlich einen freund im spiel betrügt um einfach der bessere zu sein.

    So Long, Rallig

  • #2
    Das müsste die Folge Doppelhelix sein, in der Tyr beinahe die Andromeda verrät.

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ble-helix.html

    Das Gespräch über Rhade findet statt während Tyr Freya umwirbt und anschließend seinen Sohn zeugt.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rallig Beitrag anzeigen
      ...und eine form vom Brettspiel "Dame" mit ihm gespielt hat...
      Die "version von Dame" nennt sich "Go" und ist um einiges komplexer

      Aber zum thema:
      Ich finde, dass eine der Folgen, in denen man am meisten über Nietzscheaner (und insbesondere Radè) lernt die hier ist: [115] "Erzwungene Einsichten" / "Forced Perspective", da man dort den Konflikt zwischen den Nietzscheanern und dem Commonwealth gut erkennen kann.
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe schon lang kein Andromeda geguckt. Aber so wie du die Episode beschrieben hast, fallen mir noch diese beiden als Varianten ein:

        [106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright"
        [208] "Heimatgefühle" (Home Fires)

        Beide lassen dich auch einen sehr guten Einblick in das Verständnis der Nietzscheaner bekommen.

        Kommentar


        • #5
          Hey hey

          lol ich meinte Doppelhelix. lustigerweise habe ich das ende der Episode erst kürzlich auf Tele 5 gesehen.
          Danke für den weiteren hinweis, die Schlacht vom Hexenkopf Nebel werde ich mir auch wieder ansehen.

          Dank für den hinweis auf "Forced Perspective", die Folge gibt ebenfalls ein paar nette einblicke, obwohl ich mehr ein Freund von Tyr's sicht bin.

          Greetz Rallig

          Kommentar

          Lädt...
          X