Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfdrohnen-Größe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampfdrohnen-Größe

    In "Die lange Nacht" sagt Dylan, dass die Crew die Andromeda in den Rettungskapseln, aber auch in den Kampfdrohnen verlassen soll. Daraus kann man schließen, dass die Drohnen relativ groß sind.

    In "D' Minos Zero" lässt er Harper das SVS bauen, und in ihrem Gespräch kommt raus, dass es eine "Minivariante" werden muss, wenn es auf eine Drohne passen soll. Allerdings sagt Dylan darauf, dass das nicht wichtig ist, was darauf schließen lässt, dass Harper nicht die Minivariante gebaut hat. Am Schluss war das SVS so groß:

    Also frage ich mich: Wie groß ist so ein Ding??
    Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION



  • #2
    Das ganze mit den Drohnen ist irgendwie schon komisch. Aber meiner Meinung nach gibt es da 2 Möglichkeiten:

    1. Ein storyfehler. Man kann nicht in Drohnen fliegen. Man hat das nur gesagt damit es sich besonders anhört. Bei einer Rettungskapsel weiß man genau weas gemeint ist. Aber bei einer Drohne nicht so genau. Dasselbe Prinzip benutzt man ja auch bei Dr House und Stargate. Es werden irgendwelche Fachbegriffe genannt von denen man keine Ahnung hat.
    2. Es gibt neben dan Kampf und Sensordrohnen noch "Rettungsdrohnen".

    Kommentar


    • #3
      Ja, das dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kontinuitätsfehler sein. Die Andromeda verfügt über 24 Sensor-/Kampfdrohnen und diese sind allesamt unbemannt und auch nicht für die Aufnahme von Passagieren gebaut.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


      • #4
        Die Andromeda verfügt über 24 Sensor-/Kampfdrohnen
        Na sowas, in der Pilotfolge wird auch gesagt, dass 29 Drohnen draußen und 15 noch im Hangar sind. Zu dieser Zeit (wird auch gesagt) hat die Andromeda aber schon 70% aller Drohnen verloren.

        ?????
        Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


        Kommentar


        • #5
          Ja, die technischen Specs wurden meines Wissens erst gegen Mitte der ersten Staffel klar definiert. Da wirst du immer wieder einige Diskrepanzen feststellen, gerade bei den frühen Folgen.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar

          Lädt...
          X