Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet der Name ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet der Name ?

    Was bedeutet der Name den die Andromeda zusätzlich trägt? Asendent? oder so ähnlich.

    Mag vielleicht eine Dumme frage sein doch ich konnte nichts dazu finden. Wer kann mir da helfen ?

    Mfg Chris
    Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

  • #2
    Ascendant bedeutet "aufgehend" oder "aufsteigend" also wie ein Sonnenaufgang.
    Aber es kann auch "überlegen" oder (vor)herrschend bedeuten. Normalerweise wird die eigentliche bedeutung des Wortes vom dem Satz bestimmt in dem dieses Wort steht. Was hier natürlich etwas schwer ist.

    Das Wort ansich ist eben interessant. "aufgehend" ist friedlich, aber "überlegen" ist kriegerisch.
    Da die Andromeda ein Kriegsschiff ist würde ich eher auf die etwas kriegerischere Bedeutung des Wortes gehen. Würde auch zu den anderen Schiffsnamen passen wie "Balance of Judgement" oder "Wrath of Achilles". Diese Namen sind ja auch nicht gerade freundlich
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für die Info.


      Gruß Chris
      Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

      Kommentar


      • #4
        die Andromeda ist ein Schiff der Glorious-Heritage Klasse. Eigentlich ist sie ein Kriegsschiff, in Friedenszeiten jedoch kann sie auch für diplomatische Missionen benutzt werden. Das haben wir ja auch in dem Artikel über Kampfklingen und die blauen Linien herausgefunden.

        Daher könnte man auch schließen, dass der Name so gewählt wurde, dass er in allen Lagen angewandt werden kann. Im Krieg um militärische Gegner einzuschüchtern, aber im Frieden trotzdem nicht feindlich zu erscheinen.

        Ziemlich schlau, oder?
        Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
          Daher könnte man auch schließen, dass der Name so gewählt wurde, dass er in allen Lagen angewandt werden kann. Im Krieg um militärische Gegner einzuschüchtern, aber im Frieden trotzdem nicht feindlich zu erscheinen.

          Ziemlich schlau, oder?

          Der Name ist einfach ein Name "Aufstieg der Andromeda(-Galaxy)".
          Einen Gegner wird der NAME wohl kaum abschrecken...

          Kommentar


          • #6
            In manchen Einstellungen in denen Andromeda so majestätisch aus einem Nebel oder Gasriesen aufsteigt in dem sie sich grade versteckte passt Ascendant doch ganz gut. Hat etwas Majestätisches ,Besonderes an sich die Glorious Heritage Klasse sollte ja der strahlende Stern des Commonwealth sein also müssen die Namen dieser Schiffe auch was Ehrenhaftes an sich haben (sehen ja auch majestätisch aus).

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht seh ich das zu doppeldeutig, aber guckst du hier

              (Ein anders Wort für "Ascending "ist "Rising")

              Oldfield Sally Lyrics - Andromeda Rising - Lyrics Crawler
              bzw dort
              Songtext Sally Oldfield - Andromeda rising - Kostenlose Lyrics von Sally Oldfield

              von 1988

              Kommentar

              Lädt...
              X