Magog Weltenschiff und PSPs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magog Weltenschiff und PSPs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man könnte das mit der Trillion Magog eventuell auch anders interpretieren. In 2x07 fragt Tyr Dylan, wieso er das Commonwealth wieder aufbauen will. Dieser antwortet:
    Eine Trillion Magog, ausgerichtet, sich auf alles zu stürzen, was übrig ist...
    Ok, ich habe mich schon wieder geirrt. Es war keien Trilliarde, sondern eine Trillion. Das ist schon mal viel weniger. Habe das oben mal geändert. Dylan meinte wohl nicht nur die Magog auf dem Weltenschiff, sondern auch die auf Satellitenschiffen, Schwarmschiffen, besetzten Planeten, Asteroiden, Stationen, oder wo sie sonst noch überall leben. Das käme dieser gigantischen Zahl wenigstens schon ein bisschen näher. EDIT: Andromeda sagt in 1x22:
    Diese Welten...sind Hohlwelten. Und sie sind voller Magog. Billionen Magog
    Das verringert die Zahl der Magog auf dem Weltenschiff schon wieder um vieles.

    Die Magog brauchen doch nicht unbedingt Fühlende, um sich zu ernähren. Auf dem Weltenschiff könnte man vielleicht sogar einen Teil der Nahrung züchten. Außerdem hat es auch Vorboten, wie zum Beispiel Satellitenschiffe, die den Weg auskundschaften, und ihnen vielleicht auch was zum Futtern holen. Und wer sagt, dass es in M86 nicht vielleicht doch Leben gibt, das man verputzen könnte?

    EDIT: Die Andromeda war 13 Monate im Slipstream
    Zuletzt geändert von Omikron; 03.07.2010, 13:01.

    Kommentar


      #17

      Muss dieses Spam-Zeug denn sein?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
        ...Aber die Galaxie M86 ist etwa 4100 Lichtjahre von der Erde (und damit der Milchstraßengalaxie) entfernt....[/FONT]
        Ich will ja nichts sagen, aber M86 ist ca.56.000.000 Lichtjahre von der Erde entfernt.

        Kommentar


          #19
          Wenn man sich da mal auf Wikipedia verlässt! Ich hab nachgeschaut, ist schon ausgebessert. Aber du hast Recht, danke.
          Spam wurde schon entfernt, wie ich sehe

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
            Wenn man sich da mal auf Wikipedia verlässt! Ich hab nachgeschaut, ist schon ausgebessert. Aber du hast Recht, danke.
            Spam wurde schon entfernt, wie ich sehe

            Naja, aber mal ehrlich: 4100 Lichtjahre sind schon viel zu wenig, da unsere eigene Galaxie allein schon 100.000 Lichtjahre breit ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X