The Lieutenant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Lieutenant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Lieutenant

    Da "Andromeda" und "Mission Erde" nicht die einzigen "Nebenserien" sind beginne ich mal mit was älterem. Kennt jemand noch die Serie "The Lieutenant" von Gene Roddenberry mit Michael Dorn, der zwischenzeitlich mitspielte ?
    Wenn ja, dann schreibt !
    Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
    (Standardspruch von Dr. McCoy)

    #2
    Re: The Lieutenant

    Originalnachricht erstellt von Dr. Bashir
    Da "Andromeda" und "Mission Erde" nicht die einzigen "Nebenserien" sind beginne ich mal mit was älterem. Kennt jemand noch die Serie "The Lieutenant" von Gene Roddenberry mit Michael Dorn, der zwischenzeitlich mitspielte ?
    Wenn ja, dann schreibt !
    Was soll das für eine Serie gewesen sein. Und wann wurde die denn ausgestrahlt
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #3
      Die Serie war in den Sechziger Jahren (1963/1964). Ich hab die Serie noch nie gesehen und wollte man fragen ob sie jemand kennt.
      Ich glaube es ging um ein Polizeirevier, so in der Art von CHiPs.
      Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
      (Standardspruch von Dr. McCoy)

      Kommentar


        #4
        Hier habe ich ein paar Infos über diese Serie aufgetrieben: (wen es halt interressiert!)

        "Lieutenant, The"
        [TV-Series: 1963-1964]


        Credited cast overview:
        Gary Lockwood .... Lieutenant William Rice
        Robert Vaughn .... Captain Ray Rambridge
        Richard Anderson (I)
        Majel Barrett
        Steve Franken .... Lieutenant Samwell Panosian (1963-1964)
        Don Penny .... Lieutenant Harris (1963-1964)
        Carmen Phillips (I) .... Lilly (1963-1964)
        Preston Pierce .... Private Peter Vronsky (1963)

        Von Micheal Dorn ist da aber nicht die Rede. Nur Majel barrett hat laut imbd-Datenbank mitgewirkt!


        Schaffte es diese Serie überhaupt ins deutsche Fernsehen?
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #5
          Majel Barrett
          Wenn die nicht mit gespielt hätte hätte ich es nicht geglaubt, dass die Serie von Roddenberry kommt!

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #6
            Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior

            Wenn die nicht mit gespielt hätte hätte ich es nicht geglaubt, dass die Serie von Roddenberry kommt!

            GloriousWarrior
            Ja das stimmt! Die hat ja in allen Produktionen von Gene die Finger drinnen gehabt! *gg*
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #7
              Ja oder muß man leider sagen?

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #8
                Re: The Lieutenant

                Originalnachricht erstellt von Dr. Bashir
                Kennt jemand noch die Serie "The Lieutenant" von Gene Roddenberry mit Michael Dorn, der zwischenzeitlich mitspielte ?
                AFAIK hat Dorn mal bei CHIPs mitgespielt, aber bei "The Lieutenant"?
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #9
                  Dorn hat höchstens als 11jähriger in The Lieutenant eine Nebenrolle
                  Aber Nichelle Nichols und Leonard Nimoy haben noch mitgespielt.

                  Und kennen muss man die Serie bestimmt nicht, da gehts wohl hauptsächlich um soziale Dinge in der US-Marine.
                  Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                  Kommentar


                    #10
                    Originalnachricht erstellt von Anubis
                    Dorn hat höchstens als 11jähriger in The Lieutenant eine Nebenrolle
                    Aber Nichelle Nichols und Leonard Nimoy haben noch mitgespielt.

                    Und kennen muss man die Serie bestimmt nicht, da gehts wohl hauptsächlich um soziale Dinge in der US-Marine.
                    Woher weißt du dass so genau? Kennst du die Serie? Oder hast du es irgendwo gelesen? (Fragen über Fragen)
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe sie original in einer Notsendestation auf einem in einem Süßwassersee in Alaska festgefrorenem Hausboot umringt von 14 Grizzlys gesehen, während meine Lebensgefährtin ... ähm ich hab Google bemüht
                      Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                      Kommentar


                        #12
                        Originalnachricht erstellt von Anubis
                        Ich habe sie original in einer Notsendestation auf einem in einem Süßwassersee in Alaska festgefrorenem Hausboot umringt von 14 Grizzlys gesehen, während meine Lebensgefährtin ... ähm ich hab Google bemüht
                        Die erste Antwort klang plausibler als die zweite. Mal ehrlich wer sucht schon bei einer Suchmaschine nach Informationen? Las dir mal lieber was besseres einfallen!*gg*
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #13
                          Frage

                          Wen ihr schon von Majel schreibt, habe ich mal eine Frage:
                          Das ist doch Gene Roddenberrys Witwe. Warum heißt sie mal im Nachnahmen Barret (hier), ein andermal Roddenberry (Andromeda)????
                          "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                          - Albert Einstein

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Frage

                            Originalnachricht erstellt von Jonathan Lennex
                            Wen ihr schon von Majel schreibt, habe ich mal eine Frage:
                            Das ist doch Gene Roddenberrys Witwe. Warum heißt sie mal im Nachnahmen Barret (hier), ein andermal Roddenberry (Andromeda)????
                            Warum sie das macht weiß ich auch nicht aber ich denke mal dass sie einfach die Abwechslung liebt. Und es ist nicht nur bei diesen zwei namen geblieben.

                            Sie hieß auch noch:

                            Majel Barrett-Roddenberry
                            M. Leigh Hudec
                            Majel Lee Hudec
                            Majel Barrett Roddenberry
                            Majel Roddenberry
                            Majel Barrett Rodenbury




                            Die Frau hat Identitätsprobleme!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Re: Frage

                              Originalnachricht erstellt von Peter R.


                              Warum sie das macht weiß ich auch nicht aber ich denke mal dass sie einfach die Abwechslung liebt. Und es ist nicht nur bei diesen zwei namen geblieben.

                              Sie hieß auch noch:

                              Majel Barrett-Roddenberry
                              M. Leigh Hudec
                              Majel Lee Hudec
                              Majel Barrett Roddenberry
                              Majel Roddenberry
                              Majel Barrett Rodenbury


                              Die Frau hat Identitätsprobleme!
                              Rodenbury? das ist mal was anderes!
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X