Nova Bomben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Bomben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Feuert den Mann!

    Das ist keine Wissenschaft des Jahres 2002 das ist SF der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts....

    Soweit ich weiß sind Wurmlöcher keine Einbahnstraßen, also kann diese Theorie überhaupt nicht hinkommen. Aber dazu weiß Bynaus sicher wieder mehr, schau einfach unter Wurmloch (oder stand da Einstein-Rosen-Brücken???) in seinem "Grundlagen" Thread nach.


    Allerdings gab es da mal einen witzigen Cartoon aus Osteuropa (Tschechien? Rumänien? Polen?) dazu der sich mitz dem Thema Weißes Loch beschäftigte
    Erst hat man den ganzen Müll reingekippt und dann kam ganz am ende das erste was überhaupt in das Schwarze Loch reingefallen war aus einem winzigen weißen wieder raus.

    Aber wissenschaftlich war auch das nicht. Eher eine parabel auf den leichtsinnigen Umgang mit Abfallstoffen. Untern Teppich kehren ist eben keine Lösung
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Nova-Bomben verursachen jedenfalls riesige gravimetrische Kräfte und ich glaube da wäre Soran´s Rakete nicht´s dagegen....

      Immerhin kann durch eine Nova-Bombe ein Planet vom Slipstream abgetrennt werden...........
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #33
        Sicher dass das die Novabombe gemacht hat?

        Für mich sah das so aus, als wenn man die Energie der Nova-Bombe dafür benutzt hat um ein Gerät zu betreiben, dass Planeten vom Slipstream trennen kann.

        Zerstört ist der Planet auf jeden Fal, nicht.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #34
          Die Admiralin erwähnte, daß sie die Bombe als Energiequelle für ihre Ausrüstung (die nebenbei mal so eben dreimal als zerstört erwähnt wurde ) braucht.

          Am Anfang dachte ich auch, daß das ein Euphemismus für "ich jag uns alle in die Luft" wäre, aber die Wirkung hat ja ihre Worte schon bewiesen... also ist jetzt die Bombe ein RIESENAKKU.... Mal schauen wie lange er hält
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Da müsstest du zehn Jahre nicht mehr tanken (mit dem Auto) ...........wenn du es mit dem Akku betreibst..........
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von three of twelve
              Da müsstest du zehn Jahre nicht mehr tanken (mit dem Auto) ...........wenn du es mit dem Akku betreibst..........
              *lol* Den Wagen mit ner Novabombe betreiben

              EDa kannste ja gleich einen kleinen Atomreaktor in dein Auto einbauen. Auch dann hasts keine Energieschwirigkeiten mehr.

              Die Novabombe kann sowieso viel. Einmal eine Sonne zur Supernova werden lassen, dann ein schwarzes Loch für eine Weile anhalten und jetzt ist es auch noch eine riesige Batterie.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                Echt cool sowas bräuchten die Amis bei Independence Day......das wär ne Partie
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #38
                  Die Novabombe kann sowieso viel. Einmal eine Sonne zur Supernova werden lassen, dann ein schwarzes Loch für eine Weile anhalten und jetzt ist es auch noch eine riesige Batterie.
                  Nunja, Batterie ist ja nur die Bezeichnung für einen Energiespeicher. Wenn man die passenden Gerätschaften hat um die reaktion einzudämmen, abzubremsen und die verlangsamte Energieabgabe dann abzuzapfen, warum sollte man sie dann nicht nutzen?

                  Vor allem dürfte 3 of 12s Schätzung "ein klein wenig blauäugig" sein. Ein Auto (falls es das Gewicht einer NB überhaupt tragen kann - naja warum nicht, drei Freizeitkrieger konnten ja auch eine ganze Galaxie tragen ) dürfte eher zigzehntausende von Jahren mit der Energie herumsausen können, die man braucht um Sonnen zu vernichten und Schwarze Löcher zu erschüttern...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Vielleicht funktionieren sie auch so, indem sie einfach heisser explodieren, sich so die Teilchen verschieben und so eine Supernova erzeugen?!?!?!?!?!?

                    Kommentar


                      #40
                      Nova Bombe Ist Eine Bessere H Bombe

                      also die Normale Atombome ist eine schon durch die gebrauchte menge an Sprengstoff nur begrenzt wirkende Bombe eine Wasserstoffbombe besitzt jedoch noch nicht einmal theoretisch eine grenze.
                      Die größte jeweil gebaute Atombombe ZAR wurde von den Russen gezündet und hatte eine Sprengkraft von 58.000.000. Tonnen TNT.

                      Sie wurde am 30. Oktober 1961 um 11:32 Uhr (Moskauer Zeit) über dem Testgelände an der Mitjuschikabucht auf der Insel Nowaja Semlja gezündet. und sie besaß nur 3 stufen eine 4 wasserstoff stufe hätte sie locker auf 100.000.000 Tonnen TNT aufgestockt mit jeder weiteren Stufe kommen mehrere Millionen Tonnen TNT hinzu. also ist es möglich, dass eine Novabombe nur eine sehr wirkungsvolle H-Bombe ist, da in ihr so ungefähr das gleiche passiert wie in der Sonne, bzw. wenn es explodiert wie in einer Supernova.
                      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                      Kommentar


                        #41
                        Nova Bombe Ist Eine Bessere H Bombe

                        wo hast du den diesen schwachsinn her?

                        das mit der zarbombe stimmt sie hatte ca 55MT sprengkraft.
                        das mit den weiteren stuffe nist absoluter müll.

                        mich würde aber mal interessieren wovon diese infos stammen

                        eine Sprengkraft von 15 Millionen Terratonnen
                        mfg geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          #42
                          Ich glaube nicht die Nova bobe erzeugt Subräume und
                          kann einen aussen schwarzen loch befrein!!!!!
                          Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 04.01.2006, 11:33.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #43
                            geforce die info habe ich von meinem physik lehrer der kennt sich so halbtwegs mit sowas aus

                            eine Wasserstoffbombe ist noch nicht mal in der Theorie in ihrer Größe begrenzt es kommt also nur auf die Art des Zusammenbaus und auf die Zahl der Stufen an aus denen eine H-Bombe besteht mit den Stufen potentiert sich auch das ergebnis der explosiven ladung (außerdem nur weil du was nicht versteht nicht gleich beleidigend werden gell!!)

                            also um je besser du sie baust um so mehr BUMMMMMM man kann in der theorie mit einer H-Bombe so weit ich weiß ein ganzes Sonnensystem in die Luft jagen, also wie mit ner Novabombe
                            ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DragoMuseveni
                              Ich glaube nicht die Nova bobe erzeugt Subräume und
                              kann einen aussen schwarzen loch befrein!!!!!
                              Geht nicht... Das Schwarze Loch besteht aus einer supermassiven Masse, diese Masse hat eine so starke Gravitation, dass nichts daraus kommt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mendred
                                Geht nicht... Das Schwarze Loch besteht aus einer supermassiven Masse, diese Masse hat eine so starke Gravitation, dass nichts daraus kommt.
                                ja normal geht das nicht
                                ,Aber die andromeda war 200 Jahre in einen Schwarzenloch eingeschloßen
                                und entkomm Aus diesen musste dafür aber fast alle nova bomben
                                verschießen!!!!!!!!
                                Daher denke ich Nova bomben sind was mit gravitation!!!!!!!!
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X