Slipstream - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slipstream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab da mal ne Frage.
    Das Schiff von Arturus in einer VOY-Folge, die Dauntless (ihr wisst welche ich meine?), hat die nicht auch Slipstream Antrieb ??


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Genau!
      und dort ist es auch ein Tunnel!
      aber in Andromeda ist es eher ein Sprung...als ein Tunnel...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Ja stimmmt aber der Unterschied ist da, nämlich bei voy sieht es um einiges besser aus
        Ja,ja so ist das!!!

        Kommentar


          #19
          Ja in
          Andomeda sieht das irgendwie wie so ein Gestrippe aus! In voy sieht es wirklich um einiges besser aus!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Admiral Paris
            Ja in
            Andomeda sieht das irgendwie wie so ein Gestrippe aus! In voy sieht es wirklich um einiges besser aus!
            In Voyager hat man auch mehr Geld für Spezialeffekte...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Und wieso bei andromeda nicht?!

              Kommentar


                #22
                Weil es eine Neue Serie ist und zu viel freigegebenes Kapital könnte bei einem Flop in den Sand gesetzt sein...

                (Voyager hat auch klein Angefangen...)
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  das sieht man auch wenn man mal die ersten folgen sieht.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                    das sieht man auch wenn man mal die ersten folgen sieht.
                    Bei Farscape war das Auch so - inzwischen sind die Animationen auf einem weitaus höherem Level - auch die Kostüme Nur die Kulissen sind nicht sehr überzeugend...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      wenn man die effekte von der ersten folge und der letzten sieht meine ich keine besonderen änderung gesehen zu haben na da hab ich wohl nicht so drauf geachtet naja um ehrlich zu sein fehlt mir da das beamen oder etwas anderes als transport von einem punkt zum anderen .. so in der richtung .. im moment gehen sie aus der tür und sind wo auf der planetenoberfläche also nehme ich an .. mit dem chattle oder so .. aber zeitreisen sind möglich oh stimmt ja da war ja sowas wie beamen aber warum nehmen sie immernoch das schatle na mal abwarten
                      wissen ist macht nichts wissen ... macht auch nichts ...

                      Kommentar


                        #26
                        das wort slipstream fand ich auch n bisschen komisch aber ich hab mich dran gewöhnt und die umsetzung ... da bewegt sich der sessel und dann der tunel mit dem ganzen würstchen die man nicht essen sollte sonst gibt es schäden am schiff .. ist bestimmt schwierig zu steuern ist halt mal was anderes
                        wissen ist macht nichts wissen ... macht auch nichts ...

                        Kommentar


                          #27
                          Also der Tunnel mit diesen silbernen Bahnen sieht IMO besser aus, als diese wasserfalltunnel aus Voyager. Das ist mal ein ganz anderes optisches Konzept, sowas macht mir immer Spaß.

                          Und wie ich heute bereits einmal schrieb, erinnert mich dieses Gespinst an organisches Gewebe oder Neuronale Bahnen. Das wäre wirklich mal ein fremdartiges Subraumkonzept, odder etwa nicht? Und es würde auch zu der in Star Trek unbekannten Forderung führen, daß nur lebendiges diese Korridore sicher benutzen kann.

                          Und ein paar Berührungen überlebt die Andromeda ja in jeder Folge. In der mit der drogensüchtigen Beka ja sogar eine Riesenmenge davon

                          Der Sessel ist IMO aber wirklich blöd gemacht. Entweder steckt man den Kerl in einen 360° in alle Richtungen schwenkbaren klardanisch qaufgehängten Sessel, damit er wierklich jede Slipstream Biegung vorhersehen und dementsprechen reagieren kann, oder man läßt ihn in Ruhe und macht den Stuhl fest, damit sich der Pilot besser konzentrieren kann. Eine Neigung um die paar Grad, die der Insektenthron drauf hat ist witzlos

                          Außerdem: Wenn man Hologramme so gut hinbekommt, wie Rommie 2 warum hat der Piloit dann nicht eine Rundumsicht des Schiffes um seinen Thron, statt dieses "Briefmarken" Schirmes mit seiner maximal 130° Sicht
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin nicht sicher, Sie wollen alle wissen ,was ist Slipstream, ? Beim Star Trek, sie hatten Warp Drive. Warp Drive ist nur, mit Tachyon Fluss, fahren. Ein Tachyon is ein Atomisches Partikel der kann nicht langsamer al Licht fahren. Warp 4 ist dann, " Licht mal vier". slipstream ist etwas anders. Wann waren wir Kinder, haben wir Herr Roddenberry umbitten. Er sagt dass Raum steht wie ein grosse stucke Stoff. Es wird schneller ob gibt es eine "Stoff bruch" Wir gehen nie wo, Alles an uns Kommen.

                            In den Alten Tag, nach Star Trek, war Andromeda geboren. Aber, es war nur die Erde, zum Ende kommen. Neitzcheans waren, bei1971, "Toder Cyborgen" mit Klotzkopfen. Nicht Tyr. Aber richtig Tieren.
                            Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                            Kommentar


                              #29
                              Beim Star Trek, sie hatten Warp Drive. Warp Drive ist nur, mit Tachyon Fluss, fahren. Ein Tachyon is ein Atomisches Partikel der kann nicht langsamer al Licht fahren. Warp 4 ist dann, " Licht mal vier".
                              Sorry, das ist faktisch falsch. Weder hat der Warpdrive direkt etwas mit Tachyonen zu tun (die werden seit TNG immer nur in Verbindung mit getarnten Schiffen erwähnt) noch ist Warp4 in irgendeiner der Serien = 4c bzw vierfache Lichtgeschwindigkeit. Leider habe ich keine zuverlässige TOS Skala da, aber in TNG ist Warp4 mindestens 102fache Geschwindigkeit des Lichtes.


                              Und - ich weiß, es ist schwer für einen Amerikaner auf Deutsch zu posten - aber ich verstehe den zweiten Absatz überhaupt nicht. Vielleicht wäre es einfacher auf Englisch zu schreiben? Was soll denn der Satz mit der Erde und den Tieren heissen? und das mit dem Stückstoff soll wohl die Raumkrümmung und die Wurmlochabkürzung mittendurch darstellen, oder?

                              Sollte wiederum mein Post unverständlich gewesen sein, bitte eine PM schicken und es folgt komplett auf Englisch
                              (In Case this posting wasn't understandable for you, please send me a pM and i will try it completely in english!)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Back in the old days, after Star trek had gotten cancelled, Gene Roddenberry wanted to get another sci fi series on, in which he could do everything NBC forbade. The new series would have a format that was similar to the end of the world. instead of three Galaxies, there would be Zones, some very scientific, others little better than 19th century farmers. One faction genetically engineers Killer Cyborgs who are huge and bald and love to menace everyone else. another faction rises up to defend what is left of humanity from the cyborgs. It never got off the ground.
                                Then Gene Roddenberry made the movie, so the project was scrapped. Then came TNG.

                                everything i know of warp drive engines came from Gene Roddenberry himself. In 1968, my best friend and I wrote to him and he wrote back and told us all about it.
                                Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X