Slipstream - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slipstream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Okay, jetzt weiß ich was du sagen willst! Danke sehr/Thank you very much!

    Auch das mit dem Warpantrieb wird klarer, allerdings wurde seit dem Start von TNG eine MENGE über den Antrieb erzählt und in TOS nahezu nichts, so daß der Großteil unseres "Wissens" nicht von Gene selbst stammt. Ob das gut oder schlecht ist, wage ich nicht zu beurteilen. Es ist halt so!

    Auch das original-Konzept für Andromeda liest sich toll. Hat viele Elemente, die eher ST fremd sind, was ja mit dem "everything NBC forbade" erklärt ist, dafür erinnert manches an andere Serien.

    Leider hat GR nichts mehr daraus machen können und es ist sehr wahrscheinlich, daß in dem jetzt verfilmten Konzept der Name noch das bedeutendste ist, was von GR drinne steckt.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      JA, Gene Roddenberry war gross. Er is in Raum begrabt.
      Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

      Kommentar


        #33
        ja aber er dürfte mittlerweilen schon verglüht sein oder weiss einer wo man ihn hingeschickt hat?


        ich bin ja weiterhin der meinung das man bei andromeda das mit der technik und den bezeichnungen nicht so ernst nehmen darf es ist halt nur eine rein auf unterhaltung angesetzte sci-fi serie und wir nie das level star trek in bezug auf technik erreichen.
        mir gefällt andromeda bestens wenn nicht zuviel bezug auf technik und stimmigkeiten genommen wird ist mir das relativ egal.

        Kommentar


          #34
          Ich weiss nicht. Er war gestorben und TIME Zeitschift (aehnlich wie Der spiegel) sagte dass er wurde in Raum begrabben.

          Es ist wahr dass "Tekno babble" macht die Schau schwer zum folgen, aber sie kriegt die meisten data direkt aus NASA.
          Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

          Kommentar


            #35
            mich stört das "tekno babble" nicht bei andromeda hat man das ja fast gar nicht.

            gene roddenberry war der erste der im weltraum bestattet wurde soweit ich weiss

            Kommentar


              #36
              Der Erste vielleicht nicht, aber da es sein Wunsch war hat sich Majell Barrett darum bemüht, sobald es ermöglicht wurde. Also sehr früh für diese Bestattungsart
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Ja, und ist Majel Barrett auch eine Schauspielerin, und es geht gut dass ist sie die betuemerin von ihre eigener Schau
                Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                Kommentar


                  #38
                  ja aber von der show sehen wir in deutschland nichts oder was meinst du mit schau?

                  Kommentar


                    #39
                    Majel Roddenberry ist die Witwe(in) des Gene Roddenberry. Sie und ein andere, Kirsch ich denke, sind betuemern. Kevin Sorbo ist einer von Executiv Produzern, und Tribune ist der Studio dass filmt. Majel Roddenberry ist auch eine Schauspielerin und wann man ist auch betuemerin, dann kann sie Rolle fuer sie machen. Eine gute Weg zu gehen.
                    Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                    Kommentar


                      #40
                      ja geplant ist da aber noch nichts oder? wäre ja die erste serie wo sie nicht eine kleine rolle spielt.

                      Kommentar


                        #41
                        Gewiss. Immer eine Krankenschwester oder Artzin.
                        Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                        Kommentar


                          #42
                          oder mama hunt die in die zukunft reist um ihren sohn gegen die magog zu helfen.

                          Kommentar


                            #43
                            Mutter, space_cd? Majel Barrett ist eine SHAUSPIELERIN. Sie sind nie die Muettern, immer die sehr sehr sehr grosse Schwester!
                            Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                            Kommentar


                              #44
                              achso so ja stimmt. sorry! sie sieht ja auch mehr wie eine schwester aus als einen alte mutter

                              Kommentar


                                #45
                                Majel Barrett hat auch eine Frau Doktorin gespielen bei Earth, the Final Conflict( Erde, die Kaempf am Ende)
                                Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X