Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copyright für Andromeda

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Copyright für Andromeda

    hi ich hab die suchfunktion genutzt und nichts gefunden daher hab ich diesen topic aufgemacht vllt hab ich aber auch das verkehrte eingegeben jedenfalls wollte ich fragen ob jemand weiss wer zurzeit das copyright zu andromeda hat da ich die person bzw. die firma fragen wollte ob ich bilder von andromeda in einem rollenspiel forum von mir verwenden darf

  • #2
    Im grunde kannst du Bilder von Schiffen, Emblemen, etc. benutzen. Man darf Fanfiction Geschichten schreiben, auch Rollenspiele darf man machen. Das einzigste das man nicht darf ist damit Geld verdienen.

    Das alles musst du angeben und auch wer die Copyrightrechte besitzt. Leider hab ich selbst nicht rausgefunden wer diese Rechte besitzt. Producer war Majel Barrett Roddenberry, aber mehr weiss ich leider auch nicht.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


    • #3
      Schreib mal die Firma an (Ascot Elite Home Entertainment GmbH), die die deutschen DVD's von Andromeda rausgebracht haben. Vielleicht können dir die Leute dort sagen, wer die Rechte besitzt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Die Rechte für Nordamerika hält vermutlich immer noch die Tribune Company (Mutterkonzern der mittlerweile insolventen Tribune Entertainment).

        Die weltweiten Vertriebsrechte liegen bei der Content Media Corporation plc in London.

        Der von dir beabsichtigte Nutzen fällt unter die "Fair Use" Klausel und ist damit erlaubt, solange du du die Lizenz nicht auf kommerzieller Basis nutzt.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar

        Lädt...
        X