Worum geht es eigentlich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worum geht es eigentlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Worum geht es eigentlich

    Ich habe jetzt einige (zwei) Folgen Andromeda gesehen, fand es ziemlich toll und jetzt interessiert es mich worum es eigentlich geht. Aber bitte auch mit ein paar Hintergrundinformationen. Danke
    "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

    #2
    Das bekannte Universum ist friedlich vereint im intergalaktischen Commonwealth, beschützt von seiner Raumflotte, der Ehrengarde. Dylan Hunt, der Captain des Flaggschiffs Andromeda Ascendant wird zu einem Notfall gerufen, der sich jedoch als Falle entpuppt. In der Nähe eines Schwarzen Lochs sieht sich Hunts Schiff einer Übermacht an feindlichen Schiffen gegenüber. Die Andromeda Ascendant gerät dabei bei einem Fluchtmanöver zu nahe an den Ereignishorizont des Schwarzen Lochs, wodurch sie aufgrund der Zeitdilatation in der Zeit einfriert und so die folgenden 300 Jahre an Hunt und seinem Schiff vorbeiziehen. In dieser Zeit wird das bekannte Universum von zwei Kriegen überzogen und fällt ins Chaos.
    Als das Bergungsschiff Eureka Maru unter dem Kommando von Captain Rebecca „Beka“ Valentine die Andromeda im Auftrag des Schurken Gerentex birgt, um sie, und besonders ihre überlegenen Waffensysteme, zu verkaufen, reagiert Hunt zunächst verständlicherweise feindselig, schließt aber bald mit Beka und ihrer aus dem genialen Ingenieur Seamus Harper, der geheimnisvollen Trance Gemini und dem Geistlichen Magog Rev Bem bestehenden Besatzung sowie dem ursprünglich als Söldner angeheuerten Nietzscheaner Tyr Anasazi einen Pakt, um das Commonwealth wieder aufzubauen.
    Ich hab das einfach mal aus Wikipedia rauskopiert, ich denke der Text erklärt ganz gut worum es in der Serie geht.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt einige (zwei) Folgen Andromeda gesehen, fand es ziemlich toll und jetzt interessiert es mich worum es eigentlich geht. Aber bitte auch mit ein paar Hintergrundinformationen. Danke
      Welche Folgen hast du gesehen?
      Ich würde dir auf alle Fälle die Serie empfehlen, mir hat diese sehr gut gefallen. Außerdem ist die Gesamtstaffelbox auch ganz günstig zu bekommen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        @Aci

        Dein Auszug aus der Wiki umschreibt die Handlung des Pilotfilms, mehr aber auch nicht. Andere Handlungselemente wie den Abyss oder das Magogg-Weltenschiff streift die Beschreibung nichtmal. Leider kann ich auch keine weitere Erklärung liefern, da ich nur sporadisch unvollständig Episoden schaue und auch keinen echten Durchblick habe, aber immerhin Handlungselemente wiedererkenne.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #5
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          @Aci

          Dein Auszug aus der Wiki umschreibt die Handlung des Pilotfilms, mehr aber auch nicht. Andere Handlungselemente wie den Abyss oder das Magogg-Weltenschiff streift die Beschreibung nichtmal.
          Das ist mir schon klar, ich wollte auch nicht zu viel verraten, aber wenn der Threadersteller die Serie doch mal sehen will, will er das sicher selbst rausbekommen (und da ist ein kurzer Einblick ins Universum denke ich das richtige).
          Ich fand die Serie eher durchschnittlich, wird mMn im Laufe der Serie immer schlechter. Aber ist nur meine Meinung, gibt genug die die Serie lieben.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank euch für die Tipps und Einblicke

            Ich werde auf jeden Fall mal nachschauen wie/ob ich mir die Box kaufen kann

            "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen
              Vielen Dank euch für die Tipps und Einblicke

              Ich werde auf jeden Fall mal nachschauen wie/ob ich mir die Box kaufen kann

              Hier ein hilfreicher Link: Andromeda DVDs bald komplett in deutsch?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Danke Rommie
                "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                Kommentar

                Lädt...
                X