Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt Andromeda auf RTLII?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo bleibt Andromeda auf RTLII?

    Wo bleibt das Seasonfinale (Folge 20 / Finde an Bord) auf RTLII?

    Ab nächste Woche (23.01.02) läuft kein Andromeda mehr sondern 2x StarGate, obwohl gestern erst die vorletzte Folge der 1. Staffel gezeigt wurde.

    (hab eh nie geglaubt, daß es gleich mit der 2. Staffel weiter geht, wenn diese gerade mal in US läuft, doch die 1.Staffel hätt ich schon gern ganz gesehen)

  • #2
    Wenn das Serienfinale ein Cliffhanger ist, der in der 2.Staffel fortgesetzt wird, dann möchte RTL2 den bestimmt am Stück senden um so mehr Zuschauer zu locken und den Zusammenhang zw. den Staffeln zu verbessern.

    Einfach ein markttechnischer Grund, den ich gut nachvollziehen kann. Und wat soll's? SG-1 ist sowieso besser
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Haben wir jetzt wirklich schon 19 Folgen von Andromeda gesehen?? Ich habe mir alle angeguckt.. aber vermissen werde ich nichts....

      wie proton so schön sagte.. SG1 ist besser....


      Endlich mal ein schöner Mittwoch SG1 2h....

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Captain Proton
        Wenn das Serienfinale ein Cliffhanger ist, der in der 2.Staffel fortgesetzt wird, dann möchte RTL2 den bestimmt am Stück senden um so mehr Zuschauer zu locken und den Zusammenhang zw. den Staffeln zu verbessern.

        Einfach ein markttechnischer Grund, den ich gut nachvollziehen kann. Und wat soll's? SG-1 ist sowieso besser
        Laut Zusammenfassung könnts ein Cliffhanger sein.

        Ob StarGate besser ist oder nicht darüber kann man streiten - nur mir wäre Andromeda lieber da ich StarGate schon gesehen hab (bis 4.Folge / 5.Staffel)

        Weiß jemand wann Andromeda weiter geht?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von DiQuadrat



          Weiß jemand wann Andromeda weiter geht?

          nein bei RTL2 steht davon nichts.. schätze wenn sie in den USA fertig ausgestrahlt wurden... oder so...

          denke 2 Monate...

          Kommentar


          • #6
            Das die DVDs der 2. Staffel vor der TV Ausstrahlung kommen sollen, dauert es sicher noch 6-12 Monate.

            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

            John Crichton, Farscape

            Kommentar


            • #7
              wo bleibt eigentlich die Episodenbeschreibung für die letzte Andromeda Folge ? ich wollte nämlich mal sagen wie dämlich die Namen bei Andromeda gewählt wurden ELSBETH (so oder so ähnlich ) ich weis ja nicht was für Leute diese Namen übersetzen aber das ist doch verarsche damit wird doch Andromeda ins lächerliche gezogen, demnächst kommt noch Kunigunde, Walpurgis, Kathrin ...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Executor
                wo bleibt eigentlich die Episodenbeschreibung für die letzte Andromeda Folge ? ich wollte nämlich mal sagen wie dämlich die Namen bei Andromeda gewählt wurden ELSBETH (so oder so ähnlich ) ich weis ja nicht was für Leute diese Namen übersetzen aber das ist doch verarsche damit wird doch Andromeda ins lächerliche gezogen, demnächst kommt noch Kunigunde, Walpurgis, Kathrin ...
                Nun, die Nietzscheaner (schon der erste dämliche Name ) nehmen alle möglichen Namen historischer Personen um ihre Namen zu bilden. Tyr (=nordischer Kriegsgott - sicher auch der eine oder andere "große Wikingerfürst") Anasazi (Wer Akte-X kennt weiß sicher wer das war ) Sohn von Barbarossa und ?? trifft dauernd auf solche seltsam benamten Volks/Stammeskollegen....

                Aber schlechter als die Namen aus ST find ich es nicht wirklich. Irgendeinen Zungenbrecher kann ich mir sekündlich aus den Fingern saugen. HIer ging der Versuch mal was anderes zu machen leider in die Hose, beim nächsten Mal klappts vielleicht! Die Drago/Drako Hintergrundgeschichte der Nitzscheaner fand ich aber sehr interessant... Das hat Potential.


                btw. Die Nietzscheaner sind genetisch veränderte Menschen, die Wasseratmer sind es, die Einwohner von Dylans Heimatwelt bezeichnen sich selbst als Menschen (zumindest Hunt selbst) wie hiess die Welt noch gleich? Tan Vedra? Und das obwohl das die Zentralwelt des Intergalaktischen Commonwealth gewesen sein soll.... Daß Menschen keinerlei Rolle spielen wie anderswo behauptet kann ich nicht feststellen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  ich hab ja nix gegen diese Namen nur als Hunt zu ihr sagte "aber Elsbeth ..." da fragte ich mich ob ich in nem Schwäbischen Theater bin oder ne Sciene Fiction Serie anschau

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke nicht dass ich Andromeda vermissen werde! Weiß eigentlich wer wie die Quoten von Andromeda waren? Dürften ja nicht besonders gewesen sein oder !?
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                    • #11
                      was den? das war schon die komplette erste staffel?
                      mir is das a weng kurz vorgekommen.
                      oder lag das daran, das rtl2 keine pausen macht, so wie sat.1.
                      auf jendenfall fand ich andromeda nicht schlecht, aber sg-1 ist doch besser.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß auch nicht warum es im Deutschen Fernsehen immer so Mode ist, das die letzte Folge von einer Staffel, wenn es ein Cliffhanger werden soll, aufgehoben wird, bis die neue Staffel da ist, und dann beide Folgen an einem Stück ausgestrahlt werden.

                        Die Produzenten denken sich wohl schon was dabei, wenn sie so Cliffhanger über das Jahr hinaus drehen. Damit soll doch die Spannung erhalten bleiben, und im nächsten Jahr wieder eingeschaltet werden.

                        Aber egal ob jetzt bei Star Trek oder Andromeda es wird immer so gehandhabt.

                        Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Bei Star Gate wurde es ja jetzt so gemacht. Und bei Buffy klappt das auch meistens.

                        Aber meistens ist es die Regel, das die Folgen an einem Stück ausgestrahlt werden.
                        Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                        Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                        Wiederstand ist zwecklos.

                        Kommentar


                        • #13
                          Warum auch nicht?

                          In Deutschland sind die Fangemeinden doch ohnehin viel enger abgesteckt als über'n großen Teich. Da hilft es wenig, wenn man die Gelegenheitsseher auch noch mit der Halbjahrespause verwirrt, die bei einem "normal eingesetzten" Cliffhanger zwangsläufig kommen würde.

                          In den USA ist der Markt für Scifi IMO erheblich umkämpfter und deshalb können solche Kunstgriffe wie getrennt ausgestrahlte Doppelfolgen dort noch ordentlich Quote machen.

                          In Deutschland ist es eben ein Randgruppen Programm und die Cliffies bringen nichts....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja ganz ehrlich!
                            Andromeda werde ich nicht sonderlich vermissen!
                            Die ganze Serie war mir halt zu durchschnittlich!
                            Besser als Farscape und Lexx aber nix gegen StarTrek und Babylon 5!
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                            • #15
                              Heiss und Fettig: Andromeda geht voraussichtlich ab Mai auf RTL II weiter

                              Wobei die Episode "Feinde an Bord" zusammen mit der ersten Episode der zweiten Staffel als Doppelfolge gesendet wird.

                              Kleiner Hinweis an alle Kritiker der Serie: Andromeda gibt in der zweiten Staffel richtig Gas, und dabei kommen wirklich erstklassige Episoden heraus, die sich nicht verstecken müssen!
                              Mein Tipp: Unbedingt weiterschauen!
                              ByE Michael
                              webmaster@dailytrek.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X