[215] "Eintagsfliegen" / "Dance of the Mayflies" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[215] "Eintagsfliegen" / "Dance of the Mayflies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Anbei ein paar Screenshots der Folge.

    Die explodierende Raumstation:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 4248309

    Rommie beschütz ein Kind:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 4248310

    Rommie auf medizinischen Hilfseinsatz:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,6 KB
ID: 4248311

    Rommie diskutiert mit der holografischen Andromeda Ascendant:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,1 KB
ID: 4248312 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,1 KB
ID: 4248313 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,9 KB
ID: 4248314 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,0 KB
ID: 4248315

    Ein Zombie versucht Dylan zu infizieren:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,9 KB
ID: 4248316

    Die infizierte Trance infiziert Dylan:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 4248317

    Die infizierte Trance und Rommie stehen sich im Kampf gegenüber:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,5 KB
ID: 4248318 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,4 KB
ID: 4248319

    Dylan elektrisiert Trance:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,2 KB
ID: 4248320



    Kommentar zur Folge:
    Diesmal gibt es auch wieder fünf Sterne von mir für eine sehr spannende und gute Folge. Für die Folge spricht das mehr über die geheimnisvolle Trance preisgegeben wird und das eine gefährliche Rasse, die Bokur, eingeführt werden. Auch klasse waren die Ängste und Emotionen die Rommie immer mehr und mehr überkommen. Die Kämpfe waren auch gut gemacht und weiters gab es ein paar sehr lustige Szenen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Hmmm, ziemlich mittelmäßige Folge. Jetzt hat also auch AND ihre Horror/Zombiefolge. War eigentlich nichts besonderes, das obligatorische Rumgeballere usw. Interessant fand ich die Diskussion zwischen Avatar- und Holo-Rommie über die Vergänglichkeit von Menschen bzw. die Gefühle von Avatar-Rommie. Hier zeigt sie eindeutig Charakterentwicklung.
      Und auch die Bokur fand ich interessant, intelligente Lebensformen auf mikroskopischer Ebene. Obwohl sie leider ziemlich klischeehaft rüberkamen mit ihrer Selbstüberschätzung. So wie ich es mitbekommen habe, hat Dylan ja ihr ganzes Volk getötet ohne wirkliche Gewissensbisse, wenn man es genau nimmt hat er hier Völkermord begangen....
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #33
        Bekas Mund-zu-Mund Beatmung war nicht gescheit. Man weiß doch nicht, was mit den Verletzten los ist. Und tatsächlich…

        Meine Güte, jetzt gibt es schon Zombies auf der Andromeda. Was für ein Tiefpunkt. Nun ja, wer will schon sterben, selbst wenn man tot ist?

        Natürlich kommt rechtzeitig kurz vor Schluss die rettende Lösung: Zombies mögen keinen Strom.

        Erkenntnis: Trance ist kein lebendes Wesen??? Was sagt Andromeda dazu?

        Nicht nur Beka hasst Zombies, ich auch. Deshalb gebe ich nur einen Stern.

        Kommentar


          #34
          Ich fand die Handlung spannend, obwohl mir klar war, dass Beka überleben würde. Die Motive der Than für deren Angriff interessierten mich sehr, denn bisher waren sie doch eher Verbündete gewesen.
          Die Stimme der befallenen Trance' klang für mich wie die von Goa'uld. Trance wurde durch diese Folge noch rätselhafter, was mir gefiel.
          4 Sterne.

          Kommentar

          Lädt...
          X