[218] "Heimweh" / "Fair Unknown" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Heimweh" / "Fair Unknown"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Andromeda schaue ich immer gerne.
    Jede Mission hat ihre Bestimmung.
    Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
    Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Andromeda2 Beitrag anzeigen
      Andromeda schaue ich immer gerne.
      Es ist schön einen weiteren Andromeda-Fan hier begrüßen zu können, aber das hier ist ein Episodenbewertung-Thread. Diesen bitte auch als solchen zu behandeln und zu nutzen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        SPOILERDarüber hinaus erkennt Dylan ja auf Anhieb seine alte Heimat wieder - zerfallen und verändert zwar, aber er sieht, dass dies einmal Tarn Vedra war - also zumindest Seefra-1. Die anderen Planeten sind ja Kopien.
        SPOILERAlle Seefra Planeten, auch Seefra 1 sind Kopien von Tarn Vedra! Und eine Täuschungskopie ist das Seefra-System auch nicht, wenn man bedenkt, dass man üblicherweise gar nicht da hinein kommt, geschweige denn überhaupt von diesem System weiß!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #49
          SPOILERSefra1ist keine Kopie sondern das original...Den es sollten ja alle ausser Sefra1 zerstört werden, wenn Trances Sonne kommt und als sie am ende ein zweites mal nach Sefra zurück kommen ist ja auch nur noch Sefra1da
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            #50
            SPOILERIch habs zwar schonmal gesagt aber ich sags wieder gern: Ich liebe dich Doyle.
            Ein weiterer Beweis, dass Seefra Tarn Vedra ist sieht man daran, dass Trances Sonne aus Seefra heraus den Abyss im Route Of Ages vernichtet und daraufhin die Vedraner durch den Slipstream zurück nach Tarn Vedra reisen. Hatte ich zwar schonmal gepostet aber das ist jetzt sowieso bereits ein Posting mit recycleten Aussagen.

            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

            Kommentar


              #51
              oh danke schön doktorimmer wieder gerne
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                #52
                Gestern mal wieder angesehen die Folge:

                SPOILER
                Das mit Tarn Vedra würde ich sehen wie DoktorAxt. Die Vedranerin nimmt es einfach als allgemeines Wort für die vedranische Rasse.

                Desweiteren ist mir der Gedanke gekommen, dass die hier verschwundenen Planeten evtl. die anderen Planeten im Seefra-System sind? Oder wird einmal erwähnt, wieviel Planeten das original Tarn Vedra System hatte?
                Denn die Vedranerin sagt ja, dass es hier um mehr geht, und immerhin soll das Seefra-System eine Waffe gegen den Abyss sein.


                Kommentar


                  #53
                  Die Folge fand ich tatsächlich deutlich besser als die letzten paar, weswegen es doch glatt mal wieder 3* gibt, statt nur zwei. Das stupide Geballer am Anfang hätte man wie immer um die Hälfte kürzen können, aber ansonsten war es ganz nett anzuschauen. Man erfährt ein bischen was über Vedra und die Vedraner. Recht interessant fand ich übrigens Dylans Kommentar, dass es seine Pflicht als High Guard Offizier sei, die Vedranerin zu finden und zu retten. Das hört sich fast an, als ob die Vedraner im Commonwealth so eine Art "Herrenrasse" wären...

                  Kommentar


                    #54
                    Das waren sie in der Tat. Wenn man mal die Geschichte des Commonwealth verfolgt, dann war es nicht immer ein friedlicher, demokratischer Verbund. Die Vedraner entdeckten als erste den Slipstream, was ihre technologische Entwicklung stark voran trieb, die damit stets höher war als die anderer Völker. Die Vedraner brachten den anderen Völkern so die Möglichkeit interstellaren Reisens, waren gleichzeitig aber auch sowas wie "Kontrollfreaks". Im Wesentlichen handelte es sich um eine Monarchie unter der vedranischen Kaiserin, die anderen Völker hatten anfangs keinen direkten Einfluss in der Regierung.
                    Erst nach einigen erbitterten Bürgerkriegen wurde eine Regierung aus Vertretern aller Mitgliedswelten gegründet. Dennoch hatten die Vedraner sehr großen Einfluss. Schaust du dir z.B. die Computerpanels auf Commonwealth-Schiffen an, so findest du dort fast ausschließlich vedranische Schriftzeichen. Auch sahen die meisten anderen Rassen zu den Vedranern als "etwas besseres" auf, wie Dylan selber ja auch anmerkt.

                    Die Than waren das einzige Volk neben den Vedranern, das selbsttätig auch den Slipstream entdeckte.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #55
                      Erfährt man das auch mal innerhalb der Serie, oder muss man dazu wieder irgendwelche "Facts and Files" lesen?

                      Kommentar


                        #56
                        Das erfährt man nur durch Hintergrundwissen (wie so vieles an Andromeda, was für mich persönlich auch den Reitz ausmacht.)

                        Ich fand diese Folge ganz gut. Insbesondere, dass man die immer so hochgelobten Veedraner endlich mal zu Gesicht bekam.
                        Leben ist Jazz.
                        Jazz ist Leben.
                        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Noch als Nachtrag: Einiges erfährt man in der Serie, Details (und eine Zeitleiste) des alten Commonwealth erfährt man in der All Systems University. Ist man aber nicht im Besitz der Slipstream Collection, gibt es da im Moment kein Herankommen, da die Website nicht mehr online ist.
                          Wir bauen die Datenbank mit allen Fakten (und behind the scenes Infos) derzeit auf [ andromeda-web.com ] - Part 1 neu auf.
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #58
                            Mir gefiel diese Episode leider nicht so gut.
                            Sehr langatmig, viel Blaber Rababer. Die Charaktere machen keine wirklich gute Entwicklung durch. Nein, gefällt mir nicht.

                            Kommentar


                              #59
                              Ach ja , diese Folge finde ich immer noch absolut klasse ! So wie ich alle Folgen mit 'Außendienst' mag , die gewisse Unlogik lässt sich gerne übersehen und die einzige Folge mit Vedranern ist immens wichtig - da Dylan nun nicht mehr nach ihnen suchen brauch(schließlich wollte er immer nach Tarn Vedra)
                              Die ganze Szenerie ist sehr Fantasy-Thrashig und die vorherige Billig-Optik von Andromeda wird hier zu Ende geführt - wirklich super !
                              Für diese Folge würde ich mehr als 5 Sterne geben....hurra
                              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                              Kommentar


                                #60
                                Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                                Ein Kalderaner:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,7 KB
ID: 4248431

                                Ein kalderanisches Raumschiff, welches zerstört wird:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 2
Größe: 57,4 KB
ID: 4248432 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 4248433 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,6 KB
ID: 4248434

                                Ral Parthia:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 2
Größe: 48,6 KB
ID: 4248435 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,6 KB
ID: 4248437 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 4248441

                                Bewohner von Ral Parthia:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,0 KB
ID: 4248436

                                Dylan und Rommie:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 4248438 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,8 KB
ID: 4248439

                                Das Grab der Vedraner:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 4248440

                                Die Vedranerin Uxulta:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,5 KB
ID: 4248442 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 4248444

                                Eine Raumkapsel der Andromeda:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,4 KB
ID: 4248443

                                Ral Parthia wird vom Slipstream getrennt:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,7 KB
ID: 4248445



                                Kommentar zur Folge:
                                Diesmal vergebe ich sogar sechs Sterne für die Folge, weil diese sehr spannend war und mit den Vedranern eine sehr interessante und mysteriöse Rasse präsentiert wird. Weiters gab es auch einige sehr lustige wie auch ernste Szenen. Auch das Auftretten der Kalderaner brachte einige gute Kampfszenen. Die Spezialeffekte haben mir auch sehr gut gefallen, wie zum Beispiel das "Surfen" der Andromea.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X