[218] "Heimweh" / "Fair Unknown" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Heimweh" / "Fair Unknown"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Habe die Folge heute im TV gesehen und vergebe 3 *** Sterne. Die Ballerszenen waren ein wenig exzessiv aber die Szenen mit der Vedranerin waren ganz interessant.


    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Ach ja , diese Folge finde ich immer noch absolut klasse ! So wie ich alle Folgen mit 'Außendienst' mag , die gewisse Unlogik lässt sich gerne übersehen und die einzige Folge mit Vedranern ist immens wichtig

    Ist dies die einzige Folge mit Vedranern in dieser Serie oder kommen die irgendwann nochmal vor?
    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

    Kommentar


      #62
      Ja gute Episode, endlich sieht man mal eine Vedranerin bzw. erfährt man Neues über diese Spezies. Was mich etwas wunderte, anscheinend waren die Vedraner wirklich sowas wie ne Herrenrasse die über allen anderen Rassen im CW stand. Das Verhalten von Dylan und der Vedranerin spricht jedenfalls dafür. Das Aussehen der Vedraner gefällt mir jedenfalls, wirklich gut spacig.
      So wie ich es verstanden habe, haben die Vedraner nun selbst den Slipstream zu ihrer Welt gekappt, warum auch immer.
      Das Ende dann lässt ja die Hoffnung aufkommen, dass man den Vedranern wieder begegnet bzw. sie sich noch für die aktuelle Politik bzw. für Dylan interessieren.
      Ach ja, die Kampfszenen mit den Kalderanern waren viel zu lange, da hätte man ruhig mehr Dialoge einbauen können.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #63
        Eine neue Entwicklung bahnt sich an. Die Vedraner existieren nicht nur, offenbar ist ihre Kommandostruktur noch intakt, denn die Vedranerin nennt Kodes, die Dylan kennt und akzeptiert.

        Die Vedraner sind geheimnisvoll, und Dylan verehrt sie? Ich verstehe nicht so recht, warum. Sie verstecken sich und überlassen die Galaxis dem Chaos.

        Gefallen hat mir Dylans Gewissenskonflikt, der immer mehr hervortritt. Soll er der Vedranerin gehorchen, gilt die militärische Hierarchie nach 300 (!) Jahren noch, so als sei nichts geschehen? Nur mit Bedenken gibt Dylan nach. Eine Novabombe ist ja auch keine Kleinigkeit. Da möchte man mehr wissen.

        Schwach finde ich: Die Vedranerin hat vier Beine, aber man sieht nicht, wie sie sie bewegt.

        Ich würde gerne mehr über die Vedraner erfahren, die offenbar eine führende Rolle innehatten.
        Die Folge ist gut, nutzt aber das Potenzial nicht komplett, dafür gibt es zu viele Ballereien mit Kalderanern.

        Ich halte 4 Sterne für angemessen.

        Kommentar


          #64
          Von Beginn an eine für mich interessante und spannende Folge.
          Es wurde ein neuer Planet und sogar eine Vedranerin gezeigt. Etwas unlogisch fand ich es aber, dass die Andromeda nicht schon früher zu diesem für das Commonwealth der Vergangenheit so wichtigen Planeten gereist war. Leider wurde der Planet unerreichbar gemacht.
          6 Sterne.

          Kommentar

          Lädt...
          X