[217] "Flucht aus dem Paradies" / "The Things We Cannot Change" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[217] "Flucht aus dem Paradies" / "The Things We Cannot Change"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge hat mich schwer an die TNG-Folge "Kraft der Träume" erinnert.

    Sie war gefüllt mit Ausschnitten aus alten Folgen und war an vielen Stellen ungeheur langatmig. Die Grundidee ist ja schon net schlecht, aber bei dieser Folge sollten wohl Produktionsgelder gespart werden.

    Mehr als einen Stern vergebe ich hier net.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Umfragenvorlage für Andromeda

      Umfrage wurde erfolgreich hinzugefügt. Beehren sie uns bald wieder.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Hi,
        mir ist gerade was interresantes aufgefallen.
        Ich sah gerade "Feinde an Bord" auf DVD. Ziemlich am Schluss kommt eine nahaufnahme vom Gott der Magok insbesondere seiner Augen. Im innern erkennt man ganz deutlich zwei Schwarze Löcher. Genau wie bei Dillans "Frau" meine vermutung ist also dieser Traum den Dillan erlebte war eine Falle des Magok gottes.
        "Dies ist alles was ich über den Krieg weiß: Einer gewinnt, einer verliert und nichts ist nachher so, wie es einmal war."
        Admiral Costanza Stark, n.C. 9784

        "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
        Than Hegemon, n.C. 9843

        "Ihr fragt weshalb Tränen salzig sind? Damit sie umso bitterer auf unseren Wunden brennen."
        Admiral Costanza Stark, als die Niederlage abzusehen war, n.C. 9789

        Kommentar


          #19
          Das hört sich ja wirklich interessant an
          Scheint zu bedeuten, dass da wirklich jemand sehr sauer ist, das Dylan das schwarze Loch zerstört hat! Vielleicht gehört der Gott ja zu der Rasse, die in den schwarzen Löchern normalerweise lebt

          Kommentar


            #20
            klingt ja so als obs mal nen zusammenhang gibt *hocherfreut* leider ist mir das nicht aufgefallen und so plötzlicher tiefgang der autoren naja wer weiss

            Kommentar


              #21
              Hi,

              vieleicht heben die Autoren den roten Faden nicht sonderlich gut hervor, aber ich denke er ist da.

              "Dies ist alles was ich über den Krieg weiß: Einer gewinnt, einer verliert und nichts ist nachher so, wie es einmal war."
              Admiral Costanza Stark, n.C. 9784

              "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
              Than Hegemon, n.C. 9843

              "Ihr fragt weshalb Tränen salzig sind? Damit sie umso bitterer auf unseren Wunden brennen."
              Admiral Costanza Stark, als die Niederlage abzusehen war, n.C. 9789

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Tempus


                vieleicht heben die Autoren den roten Faden nicht sonderlich gut hervor, aber ich denke er ist da.
                juhu er ist allso da *party* aber das sie ihn nicht stärker hervorheben ist schon komisch vor allem wenn man so sachen wie das mit tyrs kleinen hervorhebet, egal es ist einfach zu schön

                Kommentar


                  #23
                  Nette Folge. Die Rückblenden gefielen mir eigentlich recht gut. Ebenso Dylens persönlicher Himmel. Also eigentlich konnte ich mit dieser Billig-Folge mehr anfangen als mit so manch einer die zwar sehr effektvoll und teuer ist jeodch nur aus sinnlosem Geballer besteht:

                  3 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ductos
                    Die Folge hat mich schwer an die TNG-Folge "Kraft der Träume" erinnert.

                    Sie war gefüllt mit Ausschnitten aus alten Folgen und war an vielen Stellen ungeheur langatmig. Die Grundidee ist ja schon net schlecht, aber bei dieser Folge sollten wohl Produktionsgelder gespart werden.

                    Mehr als einen Stern vergebe ich hier net.
                    Ganz genau diese Gedanken an "Kraft der Träume" hatt ich auch.

                    Definitiv die schlechteste Andromeda Folge die ich bisher je gesehen habe.
                    Deshalb auch nur einen Stern.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Folge auch irgendwie komisch, wenn auch nicht unbedingt schlecht.
                      Man hat mit dieser Wurmlochgeschichte eine Erinnerungsfolge verpackt und es kamen beide Rhades in der Erinnerung vor, wenn auch nur kurz .
                      Einige der Szenen zwischen Tyr und Beka fand ich recht amüsant.
                      Alles in allem ganz unterhaltsam, wenn auch die Halluz von Dylan etwas seltsam waren.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Adriana
                        Ich fand die Folge auch irgendwie komisch, wenn auch nicht unbedingt schlecht.
                        Man hat mit dieser Wurmlochgeschichte eine Erinnerungsfolge verpackt und es kamen beide Rhades in der Erinnerung vor, wenn auch nur kurz .
                        Einige der Szenen zwischen Tyr und Beka fand ich recht amüsant.
                        Alles in allem ganz unterhaltsam, wenn auch die Halluz von Dylan etwas seltsam waren.
                        Was noch interessant ist, ist das Dylans 'Traum' gar keine Hallus waren sondern die Implikation das ähnlich den Sonnen auch schwarzen Löchern (nicht körperliche) Wesen innewohnen.
                        Das gibt der Spar-Folge nicht nur mehr und eine ganz andere Bedeutung (der "Mord" an einer Singularität durch Dylan einige Zeit zuvor), sondern das kommt ja auch nochmal in Staffel 5 vor.

                        Kommentar


                          #27
                          Leider hat mir diese Folge überhaupt nicht gefallen. Viel zu viele Rückblenden bzw. Ausschnitte aus alten Folgen. Auch die Story war nichts besonderes, wenig Spannung und nicht sehr viel Unerwartetes.
                          Somit gibt es von mir nur einen Stern.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            kevin sorbo macht das hervorragend.
                            es ist unterhaltung und kein staatstheater.
                            just enjoy it or leave it.
                            viel spaß noch ; )
                            Unsere allgemeine Vorstellung von
                            "Nichts"
                            ist ein Nicht innerhalb
                            von Raum und Zeit

                            Kommentar


                              #29
                              Andromedas Charakter-hat-einen-Traum-Folge. Mir haben zwar die Andeutungen gefallen (Da merkte man wieder RHWs Handschrift. ), aber trotzdem ist die Folge einfach langweilige Standardkost. Bei den Rückblenden ist mir sofort aufgefallen, wie gut die Serie mal war und wie grottig sie in so kurzer Zeit geworden ist.

                              +2*

                              Kommentar


                                #30
                                Was mir größtenteils missfallen hat, ist die Reduzierung auf diese Wohnung. Die Idee eines solchen Traums hätte man gut dafür nutzen können, um endlich mal Einblicke in das frühere Tarn Vedra zu bekommen. Wahrscheinlich hätten die Writer das sogar gerne gemacht, aber es hätte mal wieder den Budgetrahmen gesprengt.
                                Ich finde, dass durch die Beschränkung auf die eigenen vier Wände die Story ziemlich an Tragweite verliert. Hätte man den Besucher optisch durch Dylans alte Heimat auf Tarn Vedra geführt, hätte man diesen "Traum" wesentlich glaubhafer gestalten können.

                                Dieser scheinbare Avatar des schwarzen Lochs passt eigentlich auch nur auf den ersten Blick zu RHWs Feder. Als Liandra aber ihre Motivation nennt, wird bereits klar, dass hier der Sachzusammenhang bereits vollkommen zerstört wurde:
                                "You're killing my people!"
                                Und das passt absolut nicht zu RHWs Aussage über schwarze Löcher und den Abyss.
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X