[206] "Planet Möbius" / "All Too Human" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206] "Planet Möbius" / "All Too Human"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigentliche coole Folge, Rommie in Action!

    Tyr, Harper und Rev Ben beim ertrinken! Was will man mehr
    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

    heute Feier ich mein Comeback!

    Kommentar


      #17
      Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Rommie im "Alleingang". Und Rev und Tyr müssen die Maru vorm sinken retten, weil Harper eine Überdosis genommen hat. Und die Andromeda muss auch noch weng Ordnung schaffen.
      Der Anfang mit Harper, Rommie, Tyr und Rev war witzig und es war auch Spannung da. Der Kampf zwischen den beiden KIs war auch gut.

      Also ***** Sterne

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #18
        Na ja, die Folge war so durchwachsen. Der Andromeda-meets-Matrix-Teil war schon ganz cool. Genervt hat mich dieser etwas standartisierte Wir-retten-die-Lage-durch-irgendein-halsbrecherisches-Manöver-Part auf der Maru. Auch der Weltraumpart war ziemlich 08/15.

        Also irgendwas so zwischen drei und vier Sternen, eher drei. Spielt das Schwarmschiff jetzt eigentlich nochmal eine Rolle später?

        Ach ja, Möbius, war das nicht der Planet, wo Dylan in der ersten Staffel mal diesen Geheimauftrag hatte?

        Kommentar


          #19
          SO MÜSSTE ANDROMEDA IMMER SEIN .
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Der Andromeda-meets-Matrix-Teil war schon ganz cool. Genervt hat mich dieser etwas standartisierte Wir-retten-die-Lage-durch-irgendein-halsbrecherisches-Manöver-Part auf der Maru. Auch der Weltraumpart war ziemlich 08/15.
          Der Weltraum-Teil mit Dylan, Beka und Trance ist der Schwachpunkt der Folge. Da ist nichts Interessantes passiert. Aber der Matrix-Teil hat mir dafür sehr gut gefallen, und auch die Geschichte um die untergetauchte Maru fand ich sehr gelungen, so dass ich hier mal sechs Sterne gebe * * * * * * .

          Interessant fand ich die Dialoge zwischen Tyr und Rev, wodurch ja dann letztlich Harper gerettet wurde, aber besonders Rommie auf Außenmission war absolut sehenswert. Sowohl die elaborierten Kampfszenen, die Klamotten, Kulissen, Sets, teils interessante Bildtechniken ... und lustig auch Byers von den drei Einsamen Schützen mal in der Serie zu sehen.

          Kommentar


            #20
            Anbei ein paar Screenshots der Folge - Teil 1.

            Eine Stadt auf dem Heimatplaneten der Macheniten:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,7 KB
ID: 4247255 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,7 KB
ID: 4247256

            Rommie bei Mister Kim:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 4247257

            Rommie startet ein Ablenkungsmanöver mit Kim:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,1 KB
ID: 4247258 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,6 KB
ID: 4247259 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,4 KB
ID: 4247260 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,9 KB
ID: 4247261 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,9 KB
ID: 4247262

            Rommie wird angeschossen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,4 KB
ID: 4247263 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,8 KB
ID: 4247264

            Rommie und Kim flüchten:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,6 KB
ID: 4247265 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,5 KB
ID: 4247266

            Die Maru unterwegs zum Abholpunkt:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,8 KB
ID: 4247267

            Kim repariert Rommie:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,5 KB
ID: 4247268 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,1 KB
ID: 4247269 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,9 KB
ID: 4247270 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,2 KB
ID: 4247271

            Die Maru wird mit Wasserbomben beschossen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,4 KB
ID: 4247272

            Die Basilisk zerstört Andromedas Kampfdrohnen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,6 KB
ID: 4247273 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 020.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,9 KB
ID: 4247274

            Kim wurde tödlich getroffen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,5 KB
ID: 4247275

            Die Basilisk wird von der Andromeda zerstört:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,3 KB
ID: 4247276 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,2 KB
ID: 4247277

            Rommie in der VR:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,4 KB
ID: 4247278 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,7 KB
ID: 4247279 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,9 KB
ID: 4247280
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Anbei ein paar Screenshots der Folge - Teil 2.

              Rommie kämpft gegen die feindliche KI:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 027.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 4247281 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 028.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,9 KB
ID: 4247282 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 029.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 4247283

              Rommie vernichtet die feindliche KI:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 030.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,4 KB
ID: 4247284 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 031.jpg
Ansichten: 2
Größe: 123,8 KB
ID: 4247285 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 032.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,2 KB
ID: 4247286 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,3 KB
ID: 4247287 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 034.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 4247288

              Die Maru wird von dem von Rommie gelenkten Magog-Schwarmschiff abgeschleppt:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 035.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,0 KB
ID: 4247289

              Rommie bekommt einen Orden verlien:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 036.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,8 KB
ID: 4247290 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 037.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,1 KB
ID: 4247291 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,7 KB
ID: 4247292 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,9 KB
ID: 4247293



              Kommentar zur Folge:
              Das ist meine Lieblingsfolge der Serie! Alle drei Handlungstränge waren sehr spannend und interessant. Am besten gefallen hat mir natürlich die Story mit der Befreiungsaktion von Kim durch Rommie. Dabei gab es etliche sehr gute Szenen, wie zum Beispiel zu Beginn der Folge, wo Rommie sich als Frau von Kim ausgibt und ihn abknutscht. Weiters gab es einige witzige Dialoge zwischen Kim und Rommie und zwischen Harper, Rommie, Tyr und Rev Bem (siehe hier). Auch die Kampfszenen fand ich sehr gut gemacht und es entstanden einige gute Szenen. Somit würde ich auch diesmal wieder sechs Sterne vergeben.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Schwierig, die Bewertung bei dieser Folge. Sie war eigentlich ganz gut. Schön war der (recht kurze) Handlungsbogen auf der Andromeda. Endlich mal ein starkes Schiff, mit dem die Andromeda auch mal fertig werden kann (Nicht so wie Seraphim-Träger, Balance of Judgement, Pyrianische Fackelschiffe, Weltenschiff, usw.). Der Handlungsbogen mit Tyr, Rev und Harper war auch nicht schlecht, allerdings verstehe ich Tyrs Entscheidung nicht ganz. Harpers Tod ist relativ sicher und er ist ja auch ein Typ "lieber er als ich". Wieso setzt er sich also für Harper ein? Der Handlungsbogen um Rommie war jetzt nicht so mein Fall. In dieser Folge war sie irgendwie so kalt und berechnend, so wie sich Machen Alpha's Bevölkerung eine KI eben vorstellt. Dass der andere Typ auch eine KI war, fand ich hingegen wieder amysant. Er selbst kämpft gegen seine eigene Rasse.

                zu Bemängeln: Öffnen wir ein Slipstream-Portal nahe von Möbius. Schäden auf Möbius. Wenn es so einfach ist, einen Planeten außer Gefecht zu setzen, wieso braucht man dann überhaupt planetare Truppen oder Phoenix-Slipfighter, Odin-Drohnen oder Oberflächen-Angriffsraketen. Man stelle sich mal die Flotte über Tarazet vor. Wenn diese alle Portale geöffnet hätten, hätte es doch auf Tarazet voll die Katastrophe gegeben, oder wie jetzt??

                Alles in allem könnten es knapp ***** werden.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                  [...] allerdings verstehe ich Tyrs Entscheidung nicht ganz. Harpers Tod ist relativ sicher und er ist ja auch ein Typ "lieber er als ich". Wieso setzt er sich also für Harper ein? [...]

                  Tyr erwartet wahscheinlich von dieser Aktion, dass Hunt und der Rest der Crew, aber vor allem Hunt ihm Vertrauen schenken. Genug Vertrauen, um dieses zu einem anderen Zeitpunkt brechen zu können.
                  Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                  zu Bemängeln: Öffnen wir ein Slipstream-Portal nahe von Möbius. Schäden auf Möbius. Wenn es so einfach ist, einen Planeten außer Gefecht zu setzen, wieso braucht man dann überhaupt planetare Truppen oder Phoenix-Slipfighter, Odin-Drohnen oder Oberflächen-Angriffsraketen. Man stelle sich mal die Flotte über Tarazet vor. Wenn diese alle Portale geöffnet hätten, hätte es doch auf Tarazet voll die Katastrophe gegeben, oder wie jetzt??
                  Das öffnen eines Slipstreamportals destabilisiert den Planeten und macht diesen für jeden unbrauchbar.
                  Gerade in einem großangelegten, Symmetrischen Krieg nützt das Niemandem.
                  Man möchte einen Planeten kontrollieren und dessen Rohstoffe sowie Infrastrucktur nutzen. (Wofür man weitaus feinfühliger vorgehen muss).

                  Als Ersatz zur Nova Bombe funktioniert diese Taktik auch nicht so gut, da es einfacher ist, ein Raumschiff von einem (mit planetaren Verteidigungsanlagen ausgestatteten) Haufen Schlamm fernzuhalten, als von einer (doch recht großen und leicht zu erfassenden) Sonne.

                  Und als letztes muss man noch in Betracht ziehen, dass Manöver im Slipstream in der Nähe von Massereichen Himmelskörpern (z.B. PLANETEN ) immer auch ein Risiko für das Schiff und seine Crew sind. (ungefähr so, als würde man ein Flugzeug in einem sehr böhigen Sturm in geringer Höhe fliegen.)
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Das öffnen eines Slipstreamportals destabilisiert den Planeten und macht diesen für jeden unbrauchbar.
                    Gerade in einem großangelegten, Symmetrischen Krieg nützt das Niemandem.
                    Man möchte einen Planeten kontrollieren und dessen Rohstoffe sowie Infrastrucktur nutzen. (Wofür man weitaus feinfühliger vorgehen muss).
                    In einem Invasionskrieg nützt das wirklich niemanden. Aber in einem taktischen Vernichtungskrieg kann man ganz einfach Industrie und Bevölkerung vernichten und das ganz ohne schwere Waffen. Da bräuchte doch die Baslilsk ihre PSPs gar nicht mehr

                    Kommentar


                      #25
                      Hat mir nicht so gut gefallen, das Thema KI's wurde ja schon öfters behandelt und man weiß mittlerweile dass sie nicht überall gern gesehen sind. Bei diesem Planeten wurde dann halt mal ihre schonungslose Logik offengelegt, wenn es Krisen gibt. Aber das gabs in TOS auch schon öfters.
                      Gefallen hat mir der Part um Tyr, Rev und Harper. Das hätte man noch etwas ausbauen können, Tyr muss sich ja sehr sicher gewesen sein, zu überleben, weil was man bisher von seinem Selbsterhaltungstrieb mitbekommen hat, war es wohl keine noble Geste Harper den Anzug zu überlassen. INteressant auch zu erfahren, dass Magog in fast jeder feindlichen Umgebung für einige Zeit überleben können.
                      Dann der Kampf zwischen Rommie und dem Androiden, wäh fand ich irgendwie peinlich diese Matrix Szenen nachzustellen.
                      Und auch fand ich es etwas seltsam, dass dieser Planet eine Allianz mit den Magog eingeht, passt gar nicht zu denen zu verhandeln bzw. ihre Technologie weiterzugeben.
                      Schön dass der Planet Möbius wiedermal erwähnt worden ist.... wobei ich auch denke, es ist doch etwas zu einfach einfach ein Portal vor einem Planten zu öffnen und ihn damit quasi komplett zu destabilisieren.

                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      ...wo Rommie sich als Frau von Kim ausgibt und ihn abknutscht.
                      als seine Frau nicht, eher als Liebhaberin bzw. Dame für ne nette halbe Stunde.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        als seine Frau nicht, eher als Liebhaberin bzw. Dame für ne nette halbe Stunde.
                        Stimmt, das habe ich falsch wiedergegeben. Jedoch die Tatsache das sie sich als Liebhaberin bzw. Dame für ne nette halbe Stunde ausgibt, wertet die Szene noch mehr auf!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Tyr kommt mir sehr emotional vor, gewöhnlich ist er abgezockt. Rev Bems Geschwätz hat mich etwas genervt.

                          Überraschend, dass sich der Sicherheitsmann als KI entpuppt. Rommie profiliert sich hier als Wonderwoman.

                          Insgesamt eine solide Folge. Es wäre interessanter gewesen, hätte die Handlung auf Möbius gespielt.

                          Ich gebe 3 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                            Rommie profiliert sich hier als Wonderwoman.
                            Und das hat sie sehr gut gemacht.
                            Für mich war es sehr schön das einmal Rommie einen Einsatz alleine ausführen durfte und handlungsmäßig mehr oder weniger im Mittelpunkt stand.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Stimmt: Rommie agiert sehr souverän. Die Erweiterung ihrer Fähigkeit ist natürlich reizvoll.
                              Als Computer der Andromeda sind ihre Möglichkeiten sonst begrenzt.

                              Kommentar


                                #30
                                Bemerkenswertes Detail: In 1x22 konnte man Romie mit einer Eisenstange durchbohren, hier hält sie Gauss-Beschuss ohne weiteres aus. Inkonsistenz oder Upgrade?

                                Überhaupt nimmt der Actongehalt ab ca. 2x05 deutlich zu. Ab hier nutzt Tyr auch seine fette Trash-Wumme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X