[212] "Grenzgänger" / "Ouroboros" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[212] "Grenzgänger" / "Ouroboros"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eins meiner Lieblingszitate aus dieser Folge stamm t aus der Szenen als die goldenen Trance zum erstn Mal auf Beka trifft.

    Trance (zu Beka): I forgot how beautiful you were.
    Beka: Thanks.... I, think.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Eine sehr gute Folge mit guter Story und fast allen Schauspielern. Es gab auch eine Erklärung warum Rev Bem nicht mehr da war.
      Die neue Trance gefällt mir viel besser als die Alte (die war auch sehr gut).
      Die Schlußszene war der Hohepunkt der Folge. Als Trance die Magoglarven aus Harper Körper entfernte entfernte. Danach das Gespräch mit Dylan war auch sehr interessant als er Trance fragte warum sie das tat.
      Für diese Folge kann ich mit ruhigen Gewissen 5 Sterne vergeben.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Eine super Folge, in der alles gepasst hat.
        Es gab eine Erklärung, wieso RevBem ging. Mit Harper und seinen Magoglarven wirds langsam eng und die neue Trance taucht auf, die mir eigentlich ziemlich gut gefällt. Und die Idee, als die Crew von einer Zeit in die andere ging war ziemlich gut. Für mich eine der besten Folgen von Andromeda, der ich ohne Probleme *** *** Sterne verpasse.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #19
          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          Eine super Folge, in der alles gepasst hat.
          Es gab eine Erklärung, wieso RevBem ging. Mit Harper und seinen Magoglarven wirds langsam eng und die neue Trance taucht auf, die mir eigentlich ziemlich gut gefällt. Und die Idee, als die Crew von einer Zeit in die andere ging war ziemlich gut. Für mich eine der besten Folgen von Andromeda, der ich ohne Probleme *** *** Sterne verpasse.
          Der Wertung schließe ich mich an. Ab der Folge taucht erstmal meine Lieblingstrance auf und Harper versetzt ganz Senti in Aufruhr durch seine Experimente. Nett aufgemachtes temporales Paradoxon und eine grandiose letzte Folge von Robert Hewitt Wolfe.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #20
            Diese Folge hat ja auch leichte Ähnlichkeiten mit einer Folge von Star Trek: Voyager, da war das Schiff auch mal in verschiedene Zeitebenen geteilt. Es ist die Folge Zersplittert aus der 7. Staffel.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #21
              Schade das ich diese floge verpasst habe.... wenn ich jetzt diese beiträge lese finde ich glaube ich diese folge ziemlich gut (und nachdem ich noch so viele texte über diese folge gelesen habe..) also das harper hier nicht zu kurz kommt ( harper fan) und das hier die crewmitglieder in der zukunft erscheinen ist es glaube ich schon wert diese folge als einer der besten zu bezeichen.
              ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

              Kommentar


                #22
                Eine tolle Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Szenen mit Harper haben mir gefallen und das austauschen von Trance. Das eine andere Beka kam hat mich überascht. Das die Magog auf einmal aufgetaucht sind fande ich das es gut gemacht worden war. Das Ende hat mir dann auch gefallen Trance hat Harper gerettet befor er die Maschiene zerstören wollte.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #23
                  Grenzgänger

                  das ist einer meiner liebling Folge.
                  Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                  Kommentar


                    #24
                    man merkt aber mal wieder wie der geschmack ist der eine mag die lila der andere die goldene mag ehrlich gesagt beide bzw alle 5 trance( weil fast jede staffel ne andere form und art da waren finde ich)

                    Kommentar


                      #25
                      Oh, da ist dies mitunter eine meiner liebsten Folgen, und ich werde erst jetzt im Forum darauf aufmerksam. Sagen wir so, ich würde ihr ganz klar 5 Sterne geben. Auch, da es mitunter die einzige Folge ist, die ich bislang mehr als 1mal gesehen habe, was darauf zurückzuführen sei, dass wir (d.h. ein paar Freunde und ich) diese Folge neu synchronisiert haben, und sie einem daher in Erinnerung geblieben ist.
                      Sicherlich eine wirklich starke Folge, überzeugend, wirklich spannende Story und natürlich kommt auch mein Lieblingscharakter nicht zu kurz...
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe die Folge mittlerweile ca. 10 mal gesehen und entdecke immer noch neues - die Optik ist klasse , die Sprüche sind spitze und der Übergang zur neuen Trance hätte nicht besser ausfallen können - da war Andromeda noch spitzenmäßig gut , also von Folge zu Folge - nicht wie später wo nur noch jede dritte oder vierte Folge interessant war - mittlerweile habe ich auch die erste Staffel studiert und ich finde es etwas schade daß das Niveau danach so abgeflacht ist!
                        Es gibt zu Beginn einige rührende Folgen mit echtem ethnischen Tiefgang aber ab der dritten Staffel ist der Einfluß des 'Action'-Heros K. Sorbo einfach zu stark...
                        Die fünfte Staffel erscheint mir jetzt aus dem Fernsehen nur noch Panne - eine Art Andromeda-Revival mit Prügel-Orgien und wären nicht Doyle und Trance würde ich Mittwoch-Abend gar nicht mehr einschalten und die Storyline wird schnell übersehen , das kann Sci-fi-Fans nicht gefallen aber Action-Fans verstehen die Handlung nicht - an sich sehr schade....
                        Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 01.12.2008, 08:39. Grund: ß
                        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                          Es gibt zu Beginn einige rührende Folgen mit echtem ethnischen Tiefgang aber ab der dritten Staffel ist der Einfluß des 'Action'-Heros K. Sorbo einfach zu stark...
                          Vordergründig ja, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass dies nicht auf Kevins Mist gewachsen ist. Man gibt ihm gerne die Schuld dafür, weil sein Charakter so ins Rampenlicht gerückt wurde. Die Entscheidung darüber haben aber ganz andere getroffen und Kevin war nicht glücklich darüber. Gegen die ganze Paradine-Geschichte in Season 5 hat er sich ja auch gewehrt - allerdings vergeblich.
                          Was tröstet, ist zumindest die Tatsache, dass keiner der Protagonisten die spätere Linie von Andromeda wirklich gut fand. Kevin sagt, dass keiner von ihnen überhaupt den tieferen Sinn der Storyline verstand, während Robert und sein Team wirklich gute Stories während der ersten beiden Staffeln lieferte. Keith Hamilton Cobb fand Season 3 so schlecht (vor allem in Bezug auf seinen Charakter), dass er seinen Vertrag nicht verlängerte, Laura Bertram fand Robert's Geschichten durchdachter und Steve Bacic war enttäuscht, dass es später gar keine Charakterdynamik mehr gab. Naja und Majel Roddenberry warf ja sowieso entzürnt das Handtuch.
                          Sagt eigentlich alles, oder? Die einzige Verbesserung im Laufe der Zeit waren die CGIs - aber es hätte wohl jeder gerne auf diese verzichtet, wenn Andromeda nach wie vor die gleiche, tiefe Storyline weitergeführt hätte.

                          Was ich an der Folge Ouroboros tragisch finde: Es ist eine meiner Lieblingsepisoden, die sämtliche Karten noch einmal neu mischt bedingt durch Trance. Ein grandioser Neuanfang, der mir dann meinen Lieblingscharakter beschert hat. Doch gleichzeitig war dies die letzte Episode mit Robert im Team und die Euphorie über die tolle Entwicklung in Ouroboros versiegte dann schnell, als das Studio sämtliches Potential verschenkt hat.

                          Glücklicherweise haben Ash und Zack zwischendurch immer nochmal gefreelanct und damit ein paar gute Episoden reingebracht.
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #28
                            Das war also die letzte Folge von RHW. War so mittelmau finde ich. Rev Bems Abgang ist ja ziemlich unspektakulär. Ich finde, man hätte ihn lieber gleich auf dem Weltenschiff zurücklassen sollen, als dieses fade "Weggleiten" aus der Serie.

                            Ansonsten eher wirr die Folge mit leider wieder mal ziemlich viel sinnlosem Geballer. Die neue Trance... na ja, die alte gefiel mir ehrlich gesagt besser. Die neue ist ja im Wesentlichen auch nur eine weitere Kampfmaschine.

                            Gute 3*

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe dieser Folge 5* gegeben, es gab zwar Kleinigkeiten die mich gestört haben, wie der schon angesprochene trostlos inszenierter Weggang von Rev Bem und der dann "zufällig" folgende Ausbruch der Magog Larven.
                              Insgesammt aber eine sehr gute Folge, amüsantes Labyrinth auf dem Schiff, von "Kalderanern kreischen" begleitenes Erscheinen von den Zukunftsversionen Beka und Trance und die urkomischen Perseiden.
                              Auch die Szene, als es zu der Entscheidung über die De- oder aktivierung der Maschine kommt, finde ich den selbstlosen Harper nicht übertrieben dargestellt.

                              Kommentar


                                #30
                                Bei Rev Bem mal an Rande erwähnt: Da ging es leider nicht anders, weil Brent Stait leider eine starke Allergie gegen das Make-Up entwickelt hatte. In dem Hologramm sieht man daher bereits gar nicht mehr ihn, sondern einen anderen Darsteller.
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X