[214] "Alte Sünden" / "Be All My Sins Remembered" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[214] "Alte Sünden" / "Be All My Sins Remembered"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mir mal wieder diese Folge angeschaut und da war eine Sache seltsam - Trance soll mit einem Slipfighter zu einem Planeten fliegen , dabei erfährt man in mehreren Folgen daß Sie gar nicht in den Slipstream fliegen darf , etwa in der Folge 'Slipfighters , the Dogs of War' !

    Ist das eine Synchronisationsfehler oder haben die Drehbuchschreiber Mist gebaut - bis auf das ist die Folge an sich klasse......
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

    Kommentar


      #17
      Trance kann im Slipstream fliegen! Dies konnte man in der Folge "122 Feinde an Bord" sehr gut sehen. Dort wurde sie von der "verrückt gewordenen Andromeda" gezwungen im Slipstream zu navigieren. Dadurch sind sie dann auf das Magog-Weltenschiff gestoßen.
      Auch in der Folge "106 Die große Schlacht" navigiert Trance durch den Slipstream. Dabei stellt sich Trance jedoch recht ungeschickt an (eventuell sogar beabsichtigt) und sie landen in der Vergangenheit.
      Ich denke einmal das Trance sehrwohl im Slipstream naviegieren kann, auch als nicht "lebendes" Wesen. Weiters war in der Folge "121 Die Odyssee" auch zu sehen, daß wenn Trance zu lange bzw. zu oft Slipstream-Reisen macht, extrem geschwächt wird bzw. "Lebensenergie" verliert!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        In der Folge 'Slipfighters , the Dogs of War' sagt Tyr aber daß Trance keinen Slipfighter fliegen darf - dann muß daß ein Fehler sein......
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

        Kommentar


          #19
          Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
          In der Folge 'Slipfighters , the Dogs of War' sagt Tyr aber daß Trance keinen Slipfighter fliegen darf - dann muß daß ein Fehler sein......
          So genau kann ich mich an diese Folge nicht mehr erinnern. Wie ich schon in meinem vorherigen Post erwähnte, wurde in Folge "121 Die Odyssee" erwähnt, daß Trance durch Slipstream-Reisen in ihrer Lebenskraft extrem geschwächt wird. Vielleicht bezog sich Tyrs Aussge auf diese Tatsache und somit ist es ja dann kein wirklicher Fehler.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Anbei ein paar Screenshots der Folge.

            Beka und Tyr beim Training:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,1 KB
ID: 4248299

            Beka und Bobby Jensen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,7 KB
ID: 4248300

            Die Maru verstekt sich in den Trümmerfeldern um den Saturn:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,5 KB
ID: 4248301

            Bobby Jensen und seine neue Crew:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,5 KB
ID: 4248302 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,9 KB
ID: 4248304

            Bobby Jensen Raumschiff, angekoppelt an die Maru:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,4 KB
ID: 4248303

            Bobby wird von Beka getötet:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 4248305

            Die Andromeda im Orbit um Cascada:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 2
Größe: 36,0 KB
ID: 4248306



            Kommentar zur Folge:
            Auch diesmal würde ich die Folge wieder nur mit zwei Sternen bewerten. Ich fand die Story recht schwach und wenig bis garnicht spannend. Irgendwie fehlte auch der Humor und der Charakter des Bobby Jensen konnte mich auch nicht überzeugen.
            Positiv zu erwähnen wäre das man etwas mehr aus Bekas und Harpers Vergangenheit erfährt bzw. wie die Beiden zu einer Crew zusammenkamen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Auch ich fand diese Episode ziemlich lanweillig und bis auf die Informationen über Harpers und Bekas Vergangeheit, ist die Folge ziemlich überflüssig und nur eine weitere Romanze auf die man verzichten kann, das Bobby wieder in irgend einer Form zurückkehr t war ja klar, aber ich hasse nunmal aufgewärmte Libesgeschichten, das zählt einfach nicht zu denn Stilmitteln die mir liegen.

              Ich verteile deshalb auch nur ** Sterne.

              Kommentar


                #22
                Hmmm war auch nicht so begeistert von der Folge. Es waren zwar nette Infos über Harpers und Bekas erstes Treffen. Dieser Bobby war auch nicht so der Bringer, weder in den Rückblenden noch als Cyborg. Dazu kommt noch, dass man am Ende nicht wirklich das Gefühl hat, er steht wirklich hinter dem Freiheitskampf der Mogami, sondern anscheinend machte er dies nur um die Mogami regieren bzw. selbst ausbeuten zu können.
                Schade fand ich auch, dass fast nicht auf den Widerstandskampf der Mogami eingegangen wurde.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Bobby Jensen? Den Namen konnte ich schon nach 10 Minuten nicht mehr hören.

                  Langweilige Rückblicke. Unnütz ist Bekas Vergangenheitsbewältigung.
                  Alle Themen sind ungenügend: Mugani-Konflikt, Bekas Ex-Lover, Harpers Einstieg in die Maru.
                  Fest steht nur: Dylans Andromeda ist sehr beliebt bei Gaunern.

                  Den Konflikt Kolonisten – Mugani, um den angeblich alles geht, hätte man interessanter gestalten können. Dieses Problem kommt kaum zur Sprache. Natürlich versteht nur Dylan die Eingeborenen, die in den Sümpfen jagen.

                  Nun wissen wir, wie Harper an Bord der Maru kam. Ich fand es recht unspektakulär. Mich würde aber auch interessieren, wie Trance Mitglied von Bekas Crew wurde.

                  Ich gebe nur 2 Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß nicht, diesmal fand ich die Folge eigentlich nicht so übel. Was mir am ehesten sauer aufgestoßen ist war Dylan im Muscleshirt und diese miserablen Stunts. Ich würde diesmal direkt 3* bis 4* vergeben. Die Rückblicke waren durchaus interessant. Das Cyborg-Kostüm sah war leicht trashig aus, aber leichter Trash gehört nunmal zu Andromeda dazu. Das war auch unter RHW schon so.

                    Kommentar


                      #25
                      Na bei diesem Typen hatte und hat Beka ja mal ordentlich einen tiefen Klogriff gemacht!
                      War eine Folge ohne Spannung, aber ich fand Harpers Ankunft auf der Maru interessant.
                      Knappe 3 Sterne.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X