[122] "Feinde an Bord" / "Its hour come 'round at last" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[122] "Feinde an Bord" / "Its hour come 'round at last"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cypher
    Ich denke mal die Maru übrtstand die Explosion da sie sich ja quasi innerhalb eines der Planeten befand und so durch das Weltenschiff geschützt war.
    Aber als Dylan, Romi, Rev, Tyr und Harper (ich glaub des waren alle) zur Maru zurück gingen, erwähnte ja Rev dass er Tod und verbranntes Fleisch riecht, dann sah man halt viele verbrannte Magok liegen. Und da Dylan und Co. ja praktisch zum Zentrum der Explosion hingingen muss die Maru auch diesem Feuersturm ausgesetzt gewesen sein. Verstehst du wie ich es meine? Naja, aber die Maru wird halt so widerstandsfähig sein um solch eine Explosion zu überstehen.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Naja, das Weltenschiff wurde nicht von der Explosion zerstört. Wenn "von draußen" da eine kleine Feuersbrunst "reinweht", dann verbrennen sicherlich die in der Nähe befindlichen Magog, die Maru wird aber bestimmt nur ein wenig angekokelt, deshalb explodiert die nicht direkt.

      So ein Schiff kann ja auch einen nicht ganz so perfekten Atmosphäreneintritt ab. Selbst ein heutiges Space Shuttle hat ja ein nettes Feuerchen unter der Schnauze, ohne zu explodieren. Jedenfalls im Normalzustand.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Dem habe ich nichts mehr hinzuzfügen
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Ein wunderbarer Cliffhanger, bei dem man einfach wissen muß wie es weiter geht. Man fiebert richtig mit den Charakteren mit und hofft das alle wieder heil aus der Sache herauskommen. Bin schon richtig auf die heutige Folge gespannt.

          Kommentar


            #20
            5,5 Punkte für den Zweiteiler. Sehr gute Folge, aber die Magog sind ja so ekelig und warum wurde das mit Rev am Ende so abgehackt?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bethany Rhade
              5,5 Punkte für den Zweiteiler. Sehr gute Folge, aber die Magog sind ja so ekelig und warum wurde das mit Rev am Ende so abgehackt?
              Was meinst du mit abgehackt? Nebenbei, die Magog sollen ja so "eklig" sein.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                Die Magog kommen mir sehr instinktgesteuert vor, daher flößen sie einem sicher auch solches unbehagen ein.
                Sogar Rev scheint ja kurz davor zu sein seinen Instinkten wieder nachzugeben. Da hätte man wirklich noch mehr drauf eingehen können.
                Spannend war der 2 Teiler auf jedenfall aber bis zum Schluß. Mir haben beide Folgen sehr gut gefallen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cypher
                  Was meinst du mit abgehackt? Nebenbei, die Magog sollen ja so "eklig" sein.
                  Ich weiß.

                  Mit Rev meinte ich, dass er doch erkannt haben muss, dass der Abyss böse (und eine Art Teufelswesen) ist. Und das mit Tyr, wie er seine Larven los wurde, waren ja auch nur 2 Sätze. (Auch wenn die Szene total gut war, so nach dem Motto, er hat es knapp überlebt, aber er ist ja auch Nietzscheaner und Harper würde diese Art OP - oder was auch immer - nicht überleben.)

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, was Tyr angeht: A) Man muss nicht immer alles zeigen. B) Hättest Du das wirklich sehen wollen? Das Rating wäre wohl nicht mehr zulässig gewesen! Oder aber es wäre eine Pseudo-OP gewesen, bei der man nix sehen kann. Finde es gut so, wie's war.

                    Und Rev: Natürlich hat er das gecheckt!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist doch so das die Flucht von dem Weltenschiff der Höhepunkt des zweiten Teils ist und alles andere als die folgenden Charaktersezenen z.B. eine OP hätte doch den Spannungsbogen nicht mehr halten können, ganz abgesehen davon das ja auch gar keine Zeit in der Folge für solche Szenen gewesen wäre. So haben wir die sehr tolle Szenen zwischen Harper und Tyr bekommen was ich wesentlich besser finde
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Ob Tyr Harper wirklich erschossen hätte?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Bethany Rhade
                          Ob Tyr Harper wirklich erschossen hätte?
                          Ich denke schon. Jedoch hat vermutlich auch erstmal auf Harpers Überlebsinstinkt gesetzt.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            Eine absolut geniale Folge. Top Weltraumszenen, super Kampfszenen und eine gute Story. Auch die einzelnen Charaktere spielen ihre Rolle sehr gut!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              1. Teil:
                              Der Höhepunkt der 1. Staffel und auch einer der Höhepunkte der gesamten Serie... hier wird nun ein neuer Handlungsbogen gesetzt, das sich nähernde Magogschiff. Es ist alles so verdammt spannend gemacht. Auch die Effekte sind nicht schlecht und diese Spannung am Ende ist kaum zu toppen von anderen Zweiteilern.

                              6 Sterne


                              2. Teil (warum legt man das hier im Forum eigentlich zusammen, getrennt ist viel besser)

                              Denver-Clan lässt grüßen... was Teil 1 so gut gemacht hat, lässt Teil 2 manchmal etwas schwächeln... die Sitauation war unglaublich auswegslos, aber am Ende kommt fast jeder gut davon (außer wohlmöglich Harper) und auch die Andromeda kommt mir dann nicht allzu beschädigt vor. Na ja, da muss man halt drüber wegsehen, sonst könnte die Serie ja nicht weiterlaufen...

                              5 Sterne können es sein, dank den tollen Action-Szenen und dem genialen Auftritt des Abyss, der nie wieder besser auftauchen konnte




                              Summa summarum 5, 5 Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                Hi!

                                Wirklich eine hammerstarke Doppelfolge. Selten habe ich soviel Action erlebt wie hier. Die Magog haben das Schiff ja wirklich in Massen überfallen.
                                Ein paar gute Dialoge gab es in der Folge auch, vor allem zwischen Harper und Tyr.
                                Dazu gabs dann am Ende noch das Fünkchen Spannung für die Zukunft, da Harper von Magoglarven infiziert ist und weil das Weltenschiff nicht zerstört wurde und bald wieder auftauchen wird.

                                6 Sterne und davon ist jeder einzelne berechtigt.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X