[121] "Die Odyssee" / "It makes a lovely night" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[121] "Die Odyssee" / "It makes a lovely night"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
    Sie sind weder nach Tarazed geflogen, noch ist Tarazed Dylans Heimatplanet.
    Es handelt sich um Tarn Vedra,SPOILER auf Tarazed stößt die Crew erst in Staffel 2.

    Dies ist eine der Folgen, wo ich mich über den Rauswurf von Robert Hewitt Wolfe maßlos schwarz ärgern könnte, besonders hinsichtlich Trance...
    Gerade wenn man ein wenig Hintergrundwissen hat, ist die Folge imo genial und macht das Mysterium Tarn Vedra umso spannender. Ach ja... *seufz*

    Eindeutig 6 Sterne.
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Warum ärgerst du dich bei der Folge über den Rauswurf von Robert? Das kam doch erst sehr viel später. Oder meinst du damit, dass die Folge erst im Kontext mit Robert's Coda und weiteren Aufzeichnungen richtig genial wird?
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
      Oder meinst du damit, dass die Folge erst im Kontext mit Robert's Coda und weiteren Aufzeichnungen richtig genial wird?
      Genau das. Dadurch, dass Roberts Konzept durch seinen Rausschmiss verworfen wurde, verliert die Folge völlig an Bedeutung und Genialität.
      Auch diese leicht schauerliche Atmosphäre, die sich hier um Tarn Vedra legt, wird leider nicht weitergetragen.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #18
        Einer meiner Lieblingsfolgen überhaupt.
        Wie Trance und Rev sich um Beka kümmern ist echt rührend
        und zeigt gut ihre Sorge um sie.
        Eine gute Freundin will man ja nicht verlieren.
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          #19
          Andromedas Anti-Drogen-Folge. An sich eine nette Idee, aber ehrlich gesagt war mir das zu aufdringlich und oberlehrerhaft präsentiert. Teilweise fehlten nur noch Leuchtschrift-Einblendungen "Nehmt keine Drogen!".

          Tyr hat das Ganze zwar deutlich nach oben gezogen, insgesamt aber doch nur 2*.

          Kommentar


            #20
            Eine meiner Lieblingsfolgen!!
            Beka wird hier gut porträtiert und es werden Begründugnen für Bekas spätere weigerung Aufputschmittel zu nehmen geliefert.

            Im Gegensatz zu meinem Vorredner denke ich nicht, dass das eine "Nehmt keine Drogen" Folge ist, sondern vielmehr eine Folge, die den Charakter Beka genauer ausleuchtet, ihre Vergangenheit als Tochter eines Dealers und ihre abneigung, Drogen zu nehmen. (Selbst in "Tödliches Gipfeltreffen" begnügt sie sich mit Wasser).
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


              #21
              Vor allem mal wieder eine Schlüsselepisode, die wichtige Infos über Trance zu Tage fördert. Aber auch hier muss man wieder genau hinsehen. Ich liebe jedenfalls diese ganzen subtil gestreuten Hinweise
              Vor allem wirft die Folge ja auch die Frage auf, ob Hasturi wirklich nur verrückt war oder tatsächlich ein Schlupfloch gefunden hat, dass die Vedraner übersehen - oder vielleicht gar absichtlich offen gelassen haben?
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #22
                Ich gebe mal gerade noch drei Sterne * * * für die Folge, in der Bekas Flash-Problem doch zu sehr im Vordergrund stand und auch zu plötzlich als akutes Problem thematisiert wurde. Das war alles wirklich wie mit dem Holzhammer beigebracht. Wenig subtil, und es passiert auch nichts Interessantes in der Folge.
                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                Vor allem mal wieder eine Schlüsselepisode, die wichtige Infos über Trance zu Tage fördert. Aber auch hier muss man wieder genau hinsehen. Ich liebe jedenfalls diese ganzen subtil gestreuten Hinweise
                Dann war dies für mich vielleicht doch etwas subtil. Ich habe nichts mitgekriegt, aber gut, Trance hat Fähigkeiten. Jedenfalls war dies dann sehr viel subtiler als die eigentliche Geschichte um Beka und das Flash.

                Ganz witzig war aber noch die kurze Szene, in der die Andromeda vom Bildschirm mit ihrem Hologramm über die neben stehende Rommie spricht .
                Zuletzt geändert von irony; 27.08.2009, 09:24.

                Kommentar


                  #23
                  Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                  Eine Überrschungsparty für Dylans Geburtstag:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 4246468 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 4246469 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,7 KB
ID: 4246470

                  Dylan überrascht Beka beim Duschen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,8 KB
ID: 4246471

                  Die Andromeda auf dem Weg nach Tarn-Vedra:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,8 KB
ID: 4246472 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,0 KB
ID: 4246473 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 4246474 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,7 KB
ID: 4246476

                  Beky auf Flash:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,6 KB
ID: 4246475 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,2 KB
ID: 4246477



                  Kommentar zur Folge:
                  Mir hat es recht gut gefallen das diesmal Beka im Mittelpunkt stand. Sie spielte die Rolle als Drogensüchtige sehr überzeugend und besonders gut fand ich die Szene wo sie Rev Bem ausgetrickst hat. Optisch schön anzuschauen waren die Sprünge von System zu System, wobei sie an einem Pulsar, schwarzen Löchern, usw. vorbeikamen.
                  Diesmal würde ich aber nur mehr sehr sehr knapp fünf Sterne vergeben.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge ganz gut. Aber es kam in meinen Augen etwas plötzlich das sie so aggressiv geworden ist.Scheinbar hat sie ja das Zeug schon länger genommen. Oder immer wieder ( siehe die Folge mit dem "Q" ) ?

                    Trotzdem **** Sterne
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #25
                      Naja auch ich war nicht so begeistert von der Episode, denn außer dem Flash-Problem von Beka war die FOlge wenig aufschlussreich, Ok man hat hier die Handlung einer früheren Folge aufgegriffen, das kann man der Folge noch zu gute fügen, auch die Außenaufnahmen der Andromeda im Slipstream war am Anfang optisch jedenfalls noch ansprechend. Doch wie gesagt außer denn Drogenproblemen von Beka wurde hier nicht viel mehr verarbeitet, eine interessante Nebenstory hätte der FOlge ganz gut getan.

                      Ich vergebe deshalb *** Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Schade fand ich hier, dass es mit Tarn Vedra nicht geklappt hat. Das was in der 5. Staffel rauskommt, fand ich sehr enttäuschend. Ich glaube nicht, dass Beka schon länger Flash genommen hat. Jetzt musste sie halt die Herausforderung meistern. Da eigentlich wenig dabei rausgekommen ist, es aber zum Glück auch keine Folge mit übernatürlichen Wesen (Abyss, Avatare, ect.) war, gebe ich ****

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                          Ich glaube nicht, dass Beka schon länger Flash genommen hat.
                          Ab wann, würdest Du sagen, hat sie denn Flash genommen ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Ab wann, würdest Du sagen, hat sie denn Flash genommen ?

                            Ich glaube, dass ihr das Zeug das erste mal in "1x11" eingeflößt wurde. Da bekannt ist, dass Flash die Reaktionen fördert, hat sie es bei dieser großen Aufgabe in "1x20" genommen. Da es jedoch stark süchtig macht, so wie Sid sagt, ist es wahrscheinlich, dass sie nach dem in "1x11" und den paar Tropfen in "1x20" schon süchtig war.
                            Weiß jemand, wie man den Effekt für die Augen hinbekommen hat? Das wär was für die FedCon...

                            Kommentar


                              #29
                              Hat mir sehr gut gefallen, schön dass hier auf Hasturi Bezug genommen wurde. Die Folge war spannend und schön mysthisch, der Weg zum sagenumwobenen Tarn Vedra, Dylans Heimat.
                              Die optischen Effekte haben mir gut gefallen, die Reisen im Slipstream sowie die verschiedenen Systeme, die gezeigt wurden.
                              Etwas schade fand ich, dass sich die Episode dann doch schnell auf Beka und Flash verlagerte, war von der Lisa Ryder wirklich toll gespielt, aber mich hätten mehr Infos über Tarn Vedra interessiert.
                              Gut schlussendlich muss auch Beka einsehen, dass die Reise doch zu gefährlich bzw. anstrengend ist. Wobei ich mich frage, warum man all die Sprünge innerhalb kürzester Zeit machen muss, was würde dagegen sprechen mal einen Tag Pause einzulegen und dann erst wieder in den Slipstream zu gehen?
                              Ich hoffe jedenfalls, dass die Suche nach Tarn Vedra noch öfters erwähnt wird. Ein kleines Highlight war wie Rev philosophierte, ob die Vedraner überhaupt gefunden werden möchten bzw. ob sie nicht selbst ihre Welt vom Slipstream abgeschnitten haben.

                              Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                              Da es jedoch stark süchtig macht, so wie Sid sagt, ist es wahrscheinlich, dass sie nach dem in "1x11" und den paar Tropfen in "1x20" schon süchtig war.
                              Nein, man sah ja wie sich Beka Flash zusammenmischte und nur für die erhöhte Belastung nahm. Ich sehe es so, dass sie überhaupt nicht süchtig war und auch am Ende dieser Episode bereits eine Entziehungskurz macht bzw. mit Nanobots behandelt wird.
                              Zuletzt geändert von Mr.Viola; 24.11.2011, 01:06.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Gut schlussendlich muss auch Beka einsehen, dass die Reise doch zu gefährlich bzw. anstrengend ist. Wobei ich mich frage, warum man all die Sprünge innerhalb kürzester Zeit machen muss, was würde dagegen sprechen mal einen Tag Pause einzulegen und dann erst wieder in den Slipstream zu gehen?
                                Das habe ich mich damals beim Ansehen der Episode auch gefragt. Ich denke einmal das sie an bestimmten Orten einfach nicht länger bleiben konnten, weil dort die Strahlung über längere Zeit schädlich gewesen wäre oder die Anziehungskräfte der Sternenkonstellationen einfach zu groß waren.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X