[121] "Die Odyssee" / "It makes a lovely night" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[121] "Die Odyssee" / "It makes a lovely night"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man merkt schon zu Beginn: Beka ist ziemlich aufgekratzt. Sie spielt die Drogenabhängige ausgezeichnet. Gut zu sehen, wie sie immer mehr ausflippt, immer mehr den Bezug zur Realität verliert.
    Die Heilung geht aber schnell, und es bleibt nichts zurück?

    Schade, dass die Andromeda nicht zu Tarn-Vedra vorgestoßen ist. Interessant auch Revs Fragen über diesen Planeten, etwa ob die Bewohner allein bleiben wollen.

    Ich gebe 4 Sterne.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
      Vor allem mal wieder eine Schlüsselepisode, die wichtige Infos über Trance zu Tage fördert. Aber auch hier muss man wieder genau hinsehen. Ich liebe jedenfalls diese ganzen subtil gestreuten Hinweise
      Vor allem wirft die Folge ja auch die Frage auf, ob Hasturi wirklich nur verrückt war oder tatsächlich ein Schlupfloch gefunden hat, dass die Vedraner übersehen - oder vielleicht gar absichtlich offen gelassen haben?
      Offen gestanden fällt es mir schwer, die Folge gleich als "Schlüsselepisode" zu bezeichnen wegen ein paar Brotkrumen, die wir über Trance geliefert bekommen. Sicher sind das ganze nette Gimmiks, aber die Folge ist und bleibt stinklangweilig und ohne jeden Unterhaltungswert. Alleine wie sie ausnahmslos jeden Standardspruch durchkauen, der einem im Zusammenhang mit Drogen einfällt. Mysteriöse Andeutungen über Trance machen es leider nicht besser.

      Kommentar


        #33
        Die Aufbruchsstimmung am Anfang der Folge versprach viel Spannung, die auch wirklich eintrat. Beka als übereifrige Pilotin hat mir sehr gefallen. Leider nutzte sie schließlich die Droge Flash. Anscheinend hatte sie durch den unfreiwilligen Flashkonsum in der 11. Folge eine Sucht entwickelt. In dieser Folge bekam sie einen in ihren Augen guten Grund, dieser nachzugeben. Schade, dass sie es nicht nach Tarn Vedra schaffte.
        5 Sterne.

        Kommentar

        Lädt...
        X