Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Erzengel Gabriel" / "Star-crossed"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [120] "Erzengel Gabriel" / "Star-crossed"

    Nachdem die Andromeda Zeugin eines Terroranschlags der Restorianer auf ein unbewaffnetes Passagierschiff geworden ist, nimmt das Schiff eine Rettungskapsel an Bord. In der Kapsel befindet sich der Android Gabriel, in den sich Rommys Avatarkörper unsterblich verliebt. Rommy ist so verwirrt, dass sie nicht bemerkt, dass Gabriel ein Spion der terroristischen Restorianer ist. Gabriel lockt die Andromeda zur „Ballance Judgement“, der Operationsbasis der Restorianer, wo sie so heftig unter Beschuss genommen wird, dass sich die Besatzung auf die Eureka Maru retten muss. Mit einer List gelingt es Dylan jedoch, die Basis zu zerstören. Doch die „Ballance“ überträgt alle ihre Daten auf Gabriel. Nun muss sich Rommy zwischen ihrer Liebe zu Gabriel und ihrer Pflicht entscheiden...

    Quelle: www.mystery-files.de
    1
    eine der besten "Andromeda" - Folgen aller Zeiten!******
    31.91%
    15
    sehr gute Folge - hat alles, was "Andromeda" ausmacht!*****
    40.43%
    19
    gute Folge mit unterhaltsamer Story!****
    17.02%
    8
    vollkommen durchschnittliche Folge!***
    4.26%
    2
    relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!**
    2.13%
    1
    eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut "Andromeda" - unwürdig!*
    4.26%
    2
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

  • #2
    IMO eine tolle Folge!

    Der Plot mit den beiden Schiffs-KIs kam halbwegs glaubhaft rüber und die Geschichte mit den Restorianern ist IMO die besser umgesetzte Story, wenn man sie mit der der Pax Magellanic vergleicht.

    Vor allem, weil durch die anfangs etwas schnulzige am Ende jedoch tragische Liebesgeschichte (Hey, bei TOS liebte noch der Captain jeden der sich nicht genug wehren konnte/wollte, jetzt ist es DAS SCHIFF ) ein dramatischeres Element einfliessen konnte als nur mit der schnöden Datenbankauskunft "Mein Captain ist tot, jetzt hasse ich nur noch weil ich nicht mehr lieben kann" (sinngemäß). Und irgendwie kam Gabe recht sympatisch rüber

    Hmm, wohl nicht die beste AND Story, aber unter den Top-5 bestimmt! Also geb ich mal ne 2+

    Allein schon wegen Dylan, der Rommie "erschiesst". e Szene
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Ich stimme Sternengucker zu. Coole Folge..
      und vorallem Michael Shanks Geil, geil, geil
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Du sagst es

        Irgendwie ist das schon klasse.

        Jetzt wissen wir: wenn noch ein Schiff dieser Klasse auftauchen wird, muss entweder RDA oder Amanda Tapping den Avatar mimen

        Teal'c kam natürlich auch als Wrath of Achilles. Hätte gerne beide Schiffe nebeneinander gesehen *schwärm*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Ohja, die Folge hab ich auch gesehen, war total begeistert.

          Ich bin auch dafür, dass die andern beiden noch auftauchen und vielleicht in einem Rückblick alle vereint fliegen. Dann haben wir alle SG-1 Schauspieler als Schiffavatare in Andromeda vereint. Hach das wär schön.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


          • #6
            Wird nicht einfach werden.

            Die ganze Balance of Judgement ist zerstört und die Wrath of Achilles hat einen neuen Avatar bekommen.

            Zu Zeiten des Untergangs des COmmonwealths waren das aber leider die beiden einzigen Schiffe ihrer Klasse.

            Selbst wenn es also zwei weitere Neubauten geben könnte, die alten Avatars sind leider verloren *seufz*

            Aber allein dieser Running Gag würde mir schon gefallen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Umfragenvorlage für Andromeda

              Umfrage wurde erfolgreich hinzugefügt. Beehren sie uns bald wieder.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                @Sternengucker
                deshalb sagte ich ja auch im Rückblick. Da waren die ja noch nicht zerstört. irgendwann vor 300 jahren, wenn du so willst
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                • #9
                  Hi Orovingwen.

                  Darum sagte ich ja, dass damals keine VIER Schiffe existierten, die wie die BoP und die WoA gebaut waren. Es gab leider damals nur zwei. (Steht so definitiv auf der offiziellen HP Wrath of Achilles Class.)

                  Am wahrscheinlichsten für das erneute Auftauchen eines derartigen Schiffes wäre also ein Neubau aus dem Tarn Vedra System, und da könnte dann durchaus O'Neill oder Carter Avatar sein

                  Aber vor 300 Jahren ist das schlichtweg unmöglich und gemeinsame Auftritte schließen sich dank des Untergangs von Gabriel "Daniel Jackson" und Achilles "Teal'c" auch aus.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    mir hat dir folge super gefallen! einfach klasse umgesetzt eines der highlights der ersten staffel es hat ja schon oft die frage bei sci-fi serien gegeben wie das ist mit androiden und liebe aber das war mit am besten umgesetzt *schmacht* punkte punkte gibts da
                    Ein Transmitter, ein Energiereceiver, ein Feldgenerator, man hat die geiles Spielzeug! Seamus Harper
                    Spaceys Sci-fi Page: spacefiction.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine recht gute Charakterepisode für Rommie.
                      Ziemlich interessante Gesichichte, vorallem dank der Balance of Judgement.

                      Michael Shaks hat mir auch sehr gefallen.
                      Endlich mal ein Neben-Charakter, der seine Sache wirklich gut gemacht hat. Schade, dass er ein so tragisches Ende finden mußte.


                      5*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe gestern nach längerer Zeit wieder Adromeda geschaut, da ich diese Folge noch nicht kannte. IMHO war diese sogar eine der besten der Serie. Rommys Gefühle waren wirklich sehr realistisch. Und auch Michael Shanks konnte wieder einmal überzeugen.

                        Fazit:
                        Wohlverdiente 4,5 Sterne!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fand die Folge recht gut. Sie hat gut angefangen, wurde richtig toll und spannend, aber irgendwann wurde sie dann arg unrealistisch und blöd... Vor allem das Ende. Und die andromeda kriegt 100 Racketen ab und nix passiert, das andere Schiff ist schon nach 20 zerstört, das ist blöd!!
                          Und auch am sonsten die Art wie die Geschichte aufhört wirklich enttäuschend. Da hätte man viel mehr draus machen können. Meinetwegen geht Rommie auch wirklich von Bord und wird durch einen neuen Avatar ersetzt, ist mir doch egal, aber nicht so ein Ende

                          Außerdem was hat es damit auf sich, dass die immer SG-Characktere nehmen , die dann Avatare sind und dann zum Schluß sterben. Irgendwie find ich das blöd. Erst recht als absoluter Stargatefan!!!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            bis jetzt ist das genau zweimal vorgekommen, daraus ein "immer" zu machen ist doch ein wenig übertrieben

                            Ausserdem war das ne nette Idee, diese Klasse fest mit SG Darstellern zu verknüpfen, ich würde gerne den "General Hammond" Avatar sehen (Auf Tarn Vedra wäre ja die Existenz von 1 oder 2 neuen Schiffen des Typs "Ballance of Judgement" denkbar )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              5-6 sterne, voting leider nur 5....

                              ne super episode. nur das fehlen von trance hält die episode von den 6 sternen fern. eindeutig eine der besten rommie-episoden! tja, mehr kann ich dazu nicht sagen...
                              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                              but still, It's kind of fun to do the impossible.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X