[120] "Erzengel Gabriel" / "Star-crossed" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Erzengel Gabriel" / "Star-crossed"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine tolle Folge der ersten Staffel. Ich kann allen, die diese Folge mochten auch die Folge "Day of Judgement, Day of Wrath" aus der dritten Staffel sich anzuschauen, die quasi eine Fortsetzung von dieser Episode ist

    5 Sterne
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Von der Quali her finde ich die Folge hier ähnlich, wie die Pax Folge. Aber so ganz ist meine Empfinden hier nicht. Daher verpasst diese Folge bei mir ganz knapp die 5 Sterne.
      Aber es ist dennoch eine gute Folge! Die Fortsetzung, die Cypher anspricht, ist bedeutend besser!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Für mich eine der besten Folgen.
        1. Eine Folge mit sehr vielen Anteilen von Rommie.
        2. Die Gefühle die Rommie entwickelt.
        3. Wegen der Nacktszene von Rommie in der virtuellen Realität!
        4. Wegen der tollen Raumschiffe.
        5. Witzige und emotionsgeladene Dialoge.
        z.B.:
        Rommie: Harper.
        Harper: Endlich habe ich dich einmal in meinem Bett!
        Rommie: Was mache ich denn auf der Maru?
        oder die Schlußszene:
        Rommie: Ich möchte demontiert werden.
        :
        Rommie: Ich bin ein Kriegsschiff wir haben keine Herzen …
        :
        Rommie: Diese physischen Reaktionen, ich wusste garnicht das Harper so gut ist.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Wirklich ne super Folge, ausgezeichnet.
          Gute Gründe dafür wurden hier schon reichlich aufgezählt, denen kann ich nur zustimmen.
          Die Weiterentwicklung von Rommies Persönlichkeit und der Gastauftritt von Michael Shanks tragen dazu bei, dass ich dieser Folge 6 Sterne *** *** geben kann.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Hi!

            Eine wirklich starke Folge und auch noch eine starke Rommie Charakterfolge, das war mal bitter nötig.
            Wieder einmal steht das Thema KI im Mittelpunkt und die Frage ob sich eine KI verlieben kann. Sind das wahre Empfindungen? Oder sind es nur von Harper einprogrammierte Subroutinen, die bei passender Gelegenheit abgerufen werden?
            Die ganze Geschichte wurde dann gut in einen Rahmen gepackt und damit die Story um die Restorianer fortgesetzt. Die Frage ist nun, ob dies bereits das Ende der Restorianer ist, ich bin mal gespannt.

            Ich vergebe 5 Sterne.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              @Soran: Auch mir hat das Thema "Kann eine KI Gefühle entwickeln und sich verlieben?" sehr gut gefallen und dann auch noch Rommie im Mittelpunkt der Folge, daß war klasse. Diese Folge ist nicht die einzige in der Rommie Gefühle zeigt, es kommen noch ein paar bessere!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Gestern habe ich die Folge zum ersten Mal vollständig auf DVD gesehen, im TV hatte ich immer den Anfang verpasst.
                Die Folge ist wirklich sehr gut.
                Ich frage mich, ob es schon bei diesen Dreharbeiten zwischen Michael Shanks und Lexa Doig gefunkt hat, man könnte fast den Eindruck haben, wenn man die Szenen sieht. (Geheiratet haben sie ja erst circa zwei Jahre später.)
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  Eine super Rommiefolge, blos etwas schade, dass Trance nicht dabei war. Alles wichtige haben schon alle davor erwähnt.
                  Ich gebe *** *** Sterne.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #24
                    @Mondkalb: Soweit es in Zeitschriften erwähnt wurde, war diese Folge mit den beiden der Auslöser, dass sie zusammengekommen sind...ich fand das irgendwie total cool^^


                    Zur Folge an sich kann ich nur sagen...einfach genial! Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Mir hat Rommie am Ende so Leid getan, als sie Gabriel erschossen hat...aber ich fand es toll von den Autoren, dass sie Rommie doch so menschlich haben lassen werden...
                    Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
                    Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Folge bekommt 6 Sterne warum geht nicht mehr :/

                      Alleine das Michael Shanks mitspielt ist der Hammer. Man hat er es gut bekommt die schönste Frau aus einer Sci Fi Serie.

                      Auch die Story gefällt mir gut.Nur warum schon wieder ein verrücktes CW Schiff grml.

                      Und dann erst die Dialoge

                      Rommie: Harper
                      Harper: Endlich habe ich dich einmal in meinem Bett!
                      Rommie: Was mache ich denn auf der Maru?


                      oder

                      Rommie: Ich möchte demontiert werden.
                      Rommie: Ich bin ein Kriegsschiff, wir haben keine Herzen
                      Rommie: Diese physischen Reaktionen, ich wusste garnicht das Harper so gut ist.

                      Das Beste Spruch natürlich von Tyr "Habt ihr vor ein Hanger voll Raumgleiter zu zeugen". Einfach Süß der Spruch

                      Tränen kam mir als Rommie sagte.

                      Es ist vieleicht ein Fehler mit ihm wegzugehen.Aber es wäre ihrer.
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Klasse Folge die von mir 5 Sterne bekommt. Man sieht in dieser Folge, das sich auch Androiden verlieben können nur das Ende war ja ein Drama für Rommie als sie Gabriel...

                        Die Folge wurde gut dargestellt Ich fande das Rommie seine Rolle gut gespielt hat.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #27
                          Mein Gott, was für ein Schrott war das denn bitte? Diese robot love story war ja wohl sowas von kitschig und aufdringlich, dass einem schlecht werden könnte. Dabei wäre die Grundidee so schlecht nicht mal gewesen, aber das hier hätte man wohl auch in GZSZ zeigen können.

                          1*, aber auch nur weil weniger nicht geht...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                            Und dann erst die Dialoge
                            Und nicht zu vergessen das "I love you." als Rommie Gabriel erschießt.
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gebe mal drei rosarote Sterne * * * für eine doch ziemlich übertrieben kitschige Romantikfolge, in der Michael Shanks mit Lexa Doig, äh Gabriel mit Rommie anbandelt. Im Unterschied zu Star Trek sind hier Androiden wohl auch sehr menschlich, wirklich kompliziert zu spielen ist das dann auch nicht. Wirklich spannend war die Handlung auch nicht, die Geschichte um die Restorianer - was genau war überhaupt noch mal deren Ziel ? - ist nun wohl ziemlich unspektakulär zu Ende.

                              Kommentar


                                #30
                                Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                                Die Andromeda nimmt eine Rettungskapsel auf:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,6 KB
ID: 4246439

                                Rommie und Gabriel:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,1 KB
ID: 4246440 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,3 KB
ID: 4246441 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,7 KB
ID: 4246446

                                Rommie und Beka diskutieren übers verliebt sein:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,5 KB
ID: 4246442 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 4246443

                                Söldner der freien Händlerallianz:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,1 KB
ID: 4246444 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 4246445

                                Rommie und Gabriel in der virtuellen Realität:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 4246447 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,0 KB
ID: 4246448 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,0 KB
ID: 4246449

                                Die Raumschiffe der Söldner der freien Händlerallianz:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,5 KB
ID: 4246450 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,4 KB
ID: 4246451

                                Die Restorianer:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,3 KB
ID: 4246452

                                Die Ballance Judgement:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,1 KB
ID: 4246453 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,2 KB
ID: 4246454 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,4 KB
ID: 4246455

                                Dyla schaltet Rommie aus:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,0 KB
ID: 4246456 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,2 KB
ID: 4246457

                                Die Ballance Judgement wird zerstört:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 020.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,1 KB
ID: 4246458 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 4246459 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,2 KB
ID: 4246460

                                Rommie tötet Gabriel:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,4 KB
ID: 4246461 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,2 KB
ID: 4246462

                                Die Andromeda:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,7 KB
ID: 4246463

                                Dylan tröstet Rommie:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,1 KB
ID: 4246464



                                Kommentar zur Folge:
                                Auch diesmal würde ich wieder vier Sterne vergeben, aus Gründen die ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnt habe und weil diese Folge sich überzeugend mit dem Thema Liebe zwischen Androiden auseinandersetzt. Rommie und Gabriel konnten mich voll und ganz überzeugen und besonders gut gefallen hat mir Rommie in dieser Folge. Auch Harper mit seiner Eifersucht war klasse und brachte Humor in die Episode.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X