Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] "Eine Frage der Ehre" / "The honey offering"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [119] "Eine Frage der Ehre" / "The honey offering"

    Die Andromeda transportiert Elssbett, die Erste Tochter der Sabra, in die Jaguar- Heimatwelt, wo sie den Sohn des Erzherzogs Bolivar heiraten soll. Seit 200 Jahren leben die beiden Völker nun in Feindschaft, und Dylan hofft, dass von den Allianz zwischen den beiden nietzscheanischen Herrscherkindern ein gewaltiger Friedensimpuls ausgeht. Doch Elssbett erweist sich als überhebliche Nietzscheanerin, die als Attentäterin ausgebildet wurde. Bei der anstehenden Hochzeit soll sie die führenden Clans der Jaguar und anschließend sich selbst töten. Plötzlich wird die Andromeda von den Drago- Kazov attackiert und zur Herausgabe der Braut aufgefordert, doch Hunt kann mit Elssbett auf die Eureka Maru fliehen. Er will das geplante Attentat verhindern, aber die fanatische Elssbett überwältigt und fesselt ihn. Dylan kann sie jedoch so weich stimmen, dass sie ihm die Freiheit schenkt. Als dann die Drago-Kazov wieder auftauchen, entwickelt Dylan einen genialen Plan: Er will die Sabra und die Jaguar im Kampf gegen die Drago- Kazov vereinen...

    Quelle: www.mystery-files.de
    1
    eine der besten "Andromeda" - Folgen aller Zeiten!******
    9.09%
    2
    sehr gute Folge - hat alles, was "Andromeda" ausmacht!*****
    45.45%
    10
    gute Folge mit unterhaltsamer Story!****
    45.45%
    10
    vollkommen durchschnittliche Folge!***
    0.00%
    0
    relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!**
    0.00%
    0
    eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut "Andromeda" - unwürdig!*
    0.00%
    0
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

  • #2
    Umfragenvorlage für Andromeda

    Umfrage wurde erfolgreich hinzugefügt. Beehren sie uns bald wieder.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Nette Folge. Sabras Peitsche fand ich cool ebenso die Endschlacht. Dass Dylen mal wieder im Mittelpunkt stand störte mich diesmal eigentlich recht wenig. IMO eine der wirklich guten Folgen der ersten Season.

      4,5 Sterne!

      Kommentar


      • #4
        Eine gute und wichtige Folge für den weiteren Verlauf der Serie (siehe Folgen Bunker Hill und into the Labyrinth) die Dylans diplomatische Fähigkeiten gut unter Beweis stellt und uns mit Elsbeth einen weiteren wiederkehrenden Gaststar bringt.

        4 Sterne.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


        • #5
          Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, vor allem weil sie die Nietzscheaner näher beleuchtet hat. Dylans diplomatische Aktion fand ich aber auch total Klasse.

          Kommentar


          • #6
            Eine sehr gute Folge mit witzigen Dialogen und sehr guten Weltraumkampfszenen!
            Hier zwei Dialoge die mir sehr gut gefallen haben:
            Dylan zu Tyr: Wann wollen sie ihr sagen, daß ich hier das Sagen habe!?
            und Harper mit Rommie:
            Rommie(als Roboter) zu Harper: Übertreiben sie es nicht!? "Allergnädigste".
            Harper: Rommie du weist doch das ich nur Augen für dich habe!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Gute Folge, obwohl ich es etwas übertrieben fand, dass Dylan dann mit der Elssbett in der Kiste gelandet ist. Aber Geschmackssache... Auf jeden Fall (wie schon gesagt wurde) sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Serie. Und Charlemagne (der hier ja leider nur erwähnt wird) ist echt klasse!
              Jayne: "I'll be in my bunk."

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Eine sehr schöne Folge, die mehrfach eine Wendung durchläuft.
                Zunächst kam der Spaß an die Reihe, als Elssbett auf die Andromeda kommt und alle vor den Kopf stößt.
                Dann, als noch alles nach Plan verläuft, greift Elssbett plötzlich Dylan an. Aber sie hält ihn auch nur so lange gefangen wie nötig ...
                Das Ende ist natürlich klasse, wie 3 Stämme der Nietzscheaner Krieg gegeneinander führen. Ist natürlich vorteilhaft für Dylans neues Commonwealth, wenn sie sich gegenseitig die Kräfte rauben.

                Ich gebe 4 Sterne für eine gute Folge.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Ich fand die Folge ganz Ok . Von mir gibt es eine Drei Plus . Was ich doch etwas überraschend fand das die Andromenda die ganze Zeit von so kleinen Drohnen verfolgt wurde und das sie erst zum Schluß der Verfolgung drauf kamen . Eigentlich müsste man das doch bemerken . Was ich gut fand das Dylan es gaschafft hat das ( Wie immer habe ich ihren Namen vergessen ) ... den Planeten nicht gesprengt hat ( oder zu mindest die Hauptstadt ) .

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Am besten war die Szenen als die Crew so getan hat, das sie angegriffen wird damit Elzbeth und Dylan mit der Maru weg fliegen können. Der Anfang war auch sehr schön dargestellt als Elzbeth auf der Andromeda kam. Elzbeth dachte das Tyr hier der Capitain war. Mir hat Dylans reaktion gut gefallen als er zu Tyr sagte: " Wann wollen sie ihr eigentlich sagen, das ich das sagen hier habe? ".

                    O,niel ist Elzbeth der Name den du vergessen hast?

                    5 Sterne
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                    • #11
                      O,niel ist Elzbeth der Name den du vergessen hast?
                      Ja , gneau . Du hast ja grade noch mal Dylans reaktion angesprochen . Die hat mir auch super gefallen oder Trance etwas später : Wenigstens hat sie dich nicht Affe genannt .

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenigstens hat sie dich nicht Affe genannt
                        Ja mir hat die Szene auch gefallen. Das war ja auch eine lustige Folge.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Folge fand ich zur Abwechslung mal wieder solide. Nichts überragendes, aber zumindest durchweg unterhaltsam. Schade nur, dass Tyr so wenig zu tun hatte. Er hätte das Ganze sicher noch aufgewertet.

                          Dass Dylan mal eben so einen Krieg anzettelt, um seine Ziele zu erreichen, ist schon heftig. Schade, dass das nicht mehr näher thematisiert (und weiter hinterfragt) wird.

                          4*
                          "The only thing we have to fear is fear itself!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wird es noch, aber nicht in dieser Folge. Jedoch hat seine zugegeben rabiate Strategie einige wichtige Auswirkungen auf spätere Events.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                            • #15
                              Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                              Das Empfangskomitee für Elssbett:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,2 KB
ID: 4246407 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 4246408

                              Elssbett:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 4246409

                              Die Andromeda wird von Drago-Kazov-Raumschiffen eingekreist:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,9 KB
ID: 4246410 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,6 KB
ID: 4246411

                              Rommie:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,8 KB
ID: 4246412 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,8 KB
ID: 4246414 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,8 KB
ID: 4246416 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,6 KB
ID: 4246421

                              Beka verabschiedet sich von Dylan:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,6 KB
ID: 4246413

                              Die Reparaturstation:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,7 KB
ID: 4246415

                              Die Andromeda mitten im Kampfgeschehen:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,9 KB
ID: 4246420 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,6 KB
ID: 4246418 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,9 KB
ID: 4246420 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,2 KB
ID: 4246419 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,2 KB
ID: 4246422 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,7 KB
ID: 4246417



                              Kommentar zur Folge:
                              Nach nochmaligen anschauen würde ich die Folge mit sechs Sternen bewerten. Besonders gut gefallen hat mir die Anfangsszen, wo Elssbett die Andromeda betritt und die Crew aufgereiht dasteht und Elssbett abfällige Bemerkungen über die Crewe abläßt. Weiters waren die Szenen und Dialoge zwischen Elssbett und Dylan recht interessant. Auch der Schlußkampf wo Dylan drei nietscheanische Stämme in einen Krieg verwickelt, fand ich optisch klasse.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X