[119] "Eine Frage der Ehre" / "The honey offering" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] "Eine Frage der Ehre" / "The honey offering"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nette Episode, endlich stehen die Nietzscheaner wiedermal im Mittelpunkt. Man sieht anhand dieser Folge schön, dass die Stämme untereinander sehr verfeindet sind und sich überhaupt nicht vertrauen.
    Elssbett hat mir gut gefallen, ein gut eingeführter neuer Charakter. Ihre Beweggründe werden gut beleuchtet. Dann das Ende, als es der gute Dylan schafft die beiden Stämme gegen die Drago Kazov zu verbünden, naja das war ein bisschen Hollywoodmäßig, aber was solls.
    Auf jeden Fall haben sich anscheinend durch die Allianz der Stämme die Machtverhältnisse verschoben und auch die Kazov sind in einen neuen Krieg verwickelt.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Dylan und seine Freunde sind schon gute Diplomaten, dass sie die Gehässigkeiten der Elssbett so gelassen aufnehmen.

      Insgesamt ist die Geschichte einer Frau, die ihr ganzes Leben lang als Terroristin ausgebildet wurde, unterhaltsam. Allerdings genügt eine kurze Bekanntschaft mit Dylan, und sie wird zahm.
      Mehr noch: Sie verbünden sich. Die Drago-Kasov haben nun starke Gegner.

      Ich gebe 4 Sterne.

      Kommentar


        #18
        Was für eine Folge, Dylan schläft aus Mitleid und Nächstenliebe mit einer nietzscheanischen Attentäterin.
        Er wollte scheinbar in James Bond-Manier mit Sex die Motivation der Frau ändern, für das Commonwealth lässt man wohl auch mal die Hose runter.

        Dylan wird von ihr öfter gefragt, ob er nicht Nietzscheaner sei und in der Tat taktiert er am Ende der Folge wie ein gerissener, kalter Stratege.

        Mir hat auch die Szene zwischen Tyr und Elsbeth gut gefallen. Er versucht bei ihr zu Landen und sie sagt ihm, dass er ein minderwertiger Nietzscheaner ist, der für einen Menschen arbeitet. Da war er (zu Recht!) sprachlos.

        4 Sterne


        Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Insgesamt ist die Geschichte einer Frau, die ihr ganzes Leben lang als Terroristin ausgebildet wurde, unterhaltsam. Allerdings genügt eine kurze Bekanntschaft mit Dylan, und sie wird zahm.
        Mehr noch: Sie verbünden sich. Die Drago-Kasov haben nun starke Gegner.
        Nicht die "kurze Bekanntschaft" ändert ihre Absicht, sondern nur Dylans List am Ende der Folge.
        Zuletzt geändert von Kobor; 01.12.2014, 20:01.

        Kommentar


          #19
          Nach den ersten paar Minuten mit der selbstbewussten Nietzscheanerin dachte ich mir, dass das eine tolle Folge würde. So kam es teilweise auch. Elsbett hatte gute Szenen mit Tyr und Trance. Unglaubwürdig und nervig wurde es für mich aber, als Elsbett Hunt frei ließ und mit ihm rummachte.
          4 Sterne.

          Kommentar

          Lädt...
          X