[108] "Reise in die Vergangenheit" / "The banks of the lethe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Reise in die Vergangenheit" / "The banks of the lethe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich muss sagen, dass ich das eigentlich ziemlich mau fand, was hier so geboten wurde. Die Dylan-Sarah-Story war ja nun reichlich schmalzig und bot nicht wirklich was Prickelndes. Insofern boten sich keine großartigen neuen Erkenntnisse über den Charakter Dylan Hunt für mich.

    Harper war allerdings klasse Reißt das Ganze etwas heraus.

    3*

    Kommentar


      #17
      Ich fand diese Folge zwar etwas kitschig aber die Stroy an sich fand ich ganz gut. Außerdem gällt mir das Zusammenspiel von Hone und Harper.
      4* von mir.

      Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
      ... dem Roboter Twilight ...
      War Twilight nicht ein Than?
      Leben ist Jazz.
      Jazz ist Leben.
      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

      Kommentar


        #18
        Ich gebe mal vier Sterne * * * * mit Tendenz zu fünf für eine recht unterhaltsame Folge, in der aber schon wieder eine Zeitreise gemacht wird. Diese Perseiden wurden ja erst in dieser Folge eingeführt, oder ? Die fand ich schon recht witzig, und mich überrascht auch, dass sich der Technobabble in Andromeda auf einem mäßig hohen Niveau bewegt. Es fallen Stichwörter wie Quantencomputer und man erkennt noch Zusammenhänge mit Konzepten der gegenwärtigen Physik und Technologie. Harper etabliert sich auch immer mehr als Spaßmacher, und von Hunt kriegt man wieder ein kleines privates Detail zu sehen, aber ich habe auch das Gefühl, dass Kevin Sorbo hier und da an seine schauspielerischen Grenzen stößt.

        Kommentar


          #19
          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

          Rommie skeptisch-ängstlich:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,8 KB
ID: 4246188

          Rommie "bissig":
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,7 KB
ID: 4246189

          Rommie erfreut:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 2
Größe: 55,8 KB
ID: 4246190

          Rommie Traurig:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,0 KB
ID: 4246203

          Die Perseiden:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,9 KB
ID: 4246191 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,7 KB
ID: 4246194

          Sara, ihr Raumschiff und ihre Crew:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,2 KB
ID: 4246195 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 4246193 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,2 KB
ID: 4246192

          Dylan erscheint auf Saras Raumschiff:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 4246196

          Der Kampf der Andromeda mit den Nietscheanern:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,2 KB
ID: 4246197 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,6 KB
ID: 4246198 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,9 KB
ID: 4246199 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,3 KB
ID: 4246200 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,5 KB
ID: 4246201

          Dylan verabschiedet sich von Sara:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,7 KB
ID: 4246202



          Kommentar zur Folge:
          Nach nochmaligem sehen der Folge würde ich diese diesmal mit fünf Sternen bewerten. Im Großen und ganzen war die Folge sehr traurig und emotional, teilweise vielleicht ein klein wenig zu sehr in die Länge gezogen.
          Sehr schön fand ich Dylans Wiedersehen mit Sara und die Diskussionen mit seiner Crew bezüglich einer Teleportation in die Vergangenheit. Hervorzuheben wäre da Rommies "Eifersucht" bzw. Aussage: "Ich kann das Verhindern!"
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Hat mir auch gut gefallen. Mal eine Folge, die wirklich etwas tiefgründig wird, bestückt mit guten Dialogen. Am besten gefallen hat mir Rev's Rat an Dylan, den Brief mit seinen Gefühlen einfach zu schreiben.
            Was mir weniger gefallen hat, schon wieder eine Zeitreiseepisode, dazu noch scheint Harper dieses Teleportationsgerät ohne große Mühe zum Laufen gebracht haben, was der geistigen Elite in dieser Zeit bisher nicht gelungen ist. Die Story, kombiniert mit der Story aus "Die große Schlacht" hätte doch einen wunderbaren Zweiteiler ergeben, so wäre es nicht nötig gewesen, 2 Episoden mit Zeitreisen zu produzieren.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Gut, dass Dylan keine Wassermelone ist.
              Dylans Zeitreise ist ja sehr gewagt. Aber seine Gefühle für Sara lassen ihn dieses Risiko eingehen.

              Es ist eine tragische Geschichte, doch es ist schon zu Beginn klar, dass es kein Happy End geben wird.
              Die Folge ist auch ein Abschied von der Vergangenheit. Dylan muss sich nun der Gegenwart stellen.

              Ich gebe 5 Sterne.

              Kommentar


                #22
                Begann etwas langweilig mit Rückblicken in Hunts Vergangenheit, die mich nicht interessierte. Spannend wurde es aber, als Hunt und Sarah plötzlich miteinander sprechen können. Schöne Wendung, dass Sarah mit ihrer Mission bewirkte, dass die Andromeda 300 Jahre später geborgen werden konnte.
                Hunt und Sarah haben ihre Schnulzenszenen sichtbar genossen. Lag wohl daran, dass Sorbos Ehefrau die Verlobte von Hunt spielte.
                4 Sterne.

                Kommentar

                Lädt...
                X