[107] "Philosophie des Todes" / "The ties that bind" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[107] "Philosophie des Todes" / "The ties that bind"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge hatte gar nichts an sich um auch nur auf irgendeine Art interessant oder unterhaltsam zu sein. 42 Minuten Langeweile -> 1 Stern.

    Scheint nicht meine Art Serie zu sein. Andromeda bietet mir bisher zu wenig, was ich an Serienunterhaltung schätze (vielschichtige interessante Charaktere, originelle Plots, Kontinuität etc.). Ich denke, ich lasse es, da ich nach 7 für mich teils unterirdischen Folgen keinerlei Besserung sehen kann.

    Kommentar


      #17
      Vielschichtige und interessante Charaktere kann man schlecht in 7 Folgen aufbauen. Versuch wenigstens, die erste Staffel durchzuschauen, hier werden viele Grundsteine gelegt, aber gegen Ende Staffel 3 geht es eigentlich richtig los.

      Und eine Kontinuität gibt es, schon bald kriegt Dylan ein ernsthaftes Problem, welches die Serie bestimmen und einen Plot festlegen wird. In der ersten Staffel lernt man eher viel über die Charaktere kennen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Vielschichtige und interessante Charaktere kann man schlecht in 7 Folgen aufbauen. Versuch wenigstens, die erste Staffel durchzuschauen, hier werden viele Grundsteine gelegt, aber gegen Ende Staffel 3 geht es eigentlich richtig los.
        BSG, Dexter, Braking Bad, HBO-Stuff. Doch, das geht, teilweise schon in einer Episode.
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Und eine Kontinuität gibt es, schon bald kriegt Dylan ein ernsthaftes Problem, welches die Serie bestimmen und einen Plot festlegen wird. In der ersten Staffel lernt man eher viel über die Charaktere kennen.
        Problem, das mich die Charaktere nicht im Geringsten zu interessieren. Die haben für mich nichts wirklich Greifbares, wo ich sagen kann der oder die ist es, was mich mitzieht. Da nützt dann leider auch wenig, der irgendwann mal beginnende Plot oder die Hoffnung das zu einem nicht genau definierbaren Zeitpunkt es endlich "losgehen" soll.

        Wie gesagt, die Serie trifft nicht meinen Geschmack und mein Gefühl sagt mir, die letzten 7 Folgen hätte ich nicht unbedingt sehen müssen. Deswegen schluss damit.

        Kommentar


          #19
          Ist eine gute Idee. Ich bin ein riesiger Andromedafan, aber die bisherigen Folgen gehören zu den besseren, ab Mitte Staffel 2 wird es viel schlechter. Entweder man liebt Andromeda oder man belächelt es. Wenn es dir nicht gefällt - lass es lieber.

          Kommentar


            #20
            Ich war sehr positiv überrascht von der Episode, hatte sie viel schlechter in Erinnerung. Nette Szenen zwischen Tyr und Trance. Rev Bem und sein Glaube werden etwas näher beleuchtet, vor allem Rev hat mir in all seinen Szenen gut gefallen. Ja schade dass Harper gefehlt hat, weiß jemand warum er die ganze Episode über nicht zu sehen war? Ich meine jetzt nicht die Erklärung der Story (Surfen) sondern warum der Schauspieler die ganze Episode nicht zur Verfügung stand?
            Bekas Brunder hat mir eigentlich auch gut gefallen, war ein ziemliches Verwirrspiel auf welcher Seite er nun wirklich stand. Mit den Restaurianern sowie der FHA wurden 2 weitere Parteien im Universum eingeführt, na mal sehen ob man von denen nochmal was hört.
            Am Ende fand ich es allerdings schwach, dass Tyr so einfach den Slipstream-Antrieb reparieren konnte....
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Ein lahmes Familiendrama. Bekas Bruder ist gut als Windhund. Witzig ist Trance als Kämpferin gegen Tyr.

              Sonst kann ich der Folge nicht viel abgewinnen. Hoffentlich bekommt Beka irgendwann ihre CDs wieder.

              Ich gebe 3 Sterne.

              Kommentar


                #22
                Das war leider eine der lahmeren Folgen der ersten Staffel. Jedoch war die Szene ganz nett wo Rommie mit der Andromeda Ascendant diskutiert, also quasi mit sich selbst.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Trance ist so lieb! Ihr Turnanzug mit der Öffnung für ihren Schwanz ist super und auf ihre Art hat sie Tyr zu Fall gebracht! HI HAA!

                  Positiv an dieser Folge fand ich, dass Rafe Bekas Bruder ist und nicht irgendeine frühere Liebschaft von ihr. Er blieb mir lange ein Rätsel und kam mir anfangs dumm vor mit seiner Hinwendung zum Glauben. Allmählich wurde das aber besser, da er doch nicht wahrhaft gläubig geworden ist. Die Angreifer der vierten Folge wurden durch ihn auch enttarnt.
                  Trance und Tyr hatten wieder schöne Szenen zusammen.

                  Negativ war für mich wiedermal Rev. Er geht mir mit seinem Religionsgeschwafel voll auf die Nerven, sowie auch generell der Religionskram in dieser Folge. Das hat das Thema der Restorianer und ihren (leider gewalttätigen) Kampf gegen Umweltverschmutzung verdrängt, was ich schade finde. Das Thema hätte mehr Beachtung gebraucht als dieser öde Religionsquatsch. Gefällt mir nicht, wenn irgendwo propagiert wird, dass eine Hinwendung zu Gott und Glaube eine Besserung eines Charakters bringen kann. Eine selbstständig getroffene Entscheidung ohne Religion schafft das meiner Meinung nach tiefgreifender und nachhaltiger, was eher einen vertrauenswürdigen Charakter schaffen kann.

                  Trotz einer süßen Trance und einem näheren Kennenlernen von Beka vergebe ich nur 3 Sterne.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X