[106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Ok, dann ändere ich irgendwann mal das "god did it" zu "Trance did it" oder was ähnlichem.
    "got did it" wäre eine andere Serie...

    Kommentar


      #32
      Kann mich hier der vorherrschenden Meinung nur anschließen, eine tolle Episode. Gehört auf jeden Fall zu den Highlights der Serie. Schon der Anfang mit Trance's Slipstremversuch war witzig. Gut dann stellt sich heraus, die Andromeda wird mitten in den Schauplatz der letzten großen Schlacht des alten Commonwealth verstzt.
      Schön auch zu sehen, dass die einzelnen Crewmitglieder hier beginnen ihr eigenes Süppchen zu kochen und versuchen die Zukunft positiv zu beeinflussen.
      Am Ende dann die Auflösung dass es so vorgesehen ist, dass sich die Andromeda in diesen Konflikt einmischt, eine sehr schwere Entscheidung für Dylan. Schön auch die Reaktionen von ihm und Tyr auf dieses Massaker.
      Und wenn man dann schon die ganze Serie kennt, ist es natürlich genial dass Trance die Andromeda zufällig in die Vergangenheit brachte, auch die letzte Szene mit ihrem Bonsai-Bäumchen war aussagekräftig.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #33
        Allen in allem war diese Folge eine gute Folge.
        Etwas gestört hat mich die sehr frühe und schnelle Zerstörung der Renewed Valor.
        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
        Admiral Constanza Stark
        High Guard Chief-of-Staff
        CY 9758

        Kommentar


          #34
          Ein dramatisches Spektakel, nur weil Trance fliegen lernen sollte? Das hat man also davon, wenn man Trance Flugunterricht erteilt.
          (In diesem Thread wird aber viel über Trance verraten.)

          Hier befinden sich mehrere Figuren im Gewissenskonflikt: Dylan, Tyr, Harper. Sie alle haben unterschiedliche Interessen. Tragisch ist, dass keiner den Ablauf ändern kann. Das Schicksal des Commonwealth, der Nietzscheaner und der Erde bleiben bestehen.

          Auch hier haben Rommie und Harper wieder eine gute Szene als Paar, wo Rommie Harper in sein Quartier begleitet und "bewacht".

          Ich gebe 5 Sterne.

          Kommentar


            #35
            Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
            Auch hier haben Rommie und Harper wieder eine gute Szene als Paar, wo Rommie Harper in sein Quartier begleitet und "bewacht".
            Zu dieser Aktion habe ich auch zwei Screenshots hinzugefügt. Am zweiten Foto wird Harper von Rommie "bestraft", indem sie ihm mit ihren Fähigkeiten einen elektrischen Schlag verpaßt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Zu dieser Folge muss ich sagen, dass der Originalepisodentitel ""Angel Dark, Demon Bright" ein tolles Wortspiel und einer der genialsten Titel überhaupt ist. Hier merkt man, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.
              Der deutsche Titel lässt von der Genialität leider gar nichts mehr übrig
              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

              Kommentar


                #37
                Trance ist sehr geheimnisvoll, aber auch herzensgut. Sie zeigt ohne Drohungen den anderen den Weg, den diese ihrer Meinung nach gehen sollten. Sie und Tyr haben schöne Szenen zusammen.
                Harper hat ebenfalls gute Momente. Zuerst will er voller Elan die Flotte zerstören. Aber als es schließlich gemacht worden ist, kann er sich nicht darüber freuen.
                Rev mit seinem Geschwafel über Gott und Göttliches trübt für mich leider diese interessante und spannende Folge.
                Daher gehen sich nur 5 Sterne aus.

                Kommentar

                Lädt...
                X