[106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Die große Schlacht" / "Angel Dark, Demon Bright"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trance Tina Gemini
    antwortet
    Trance ist sehr geheimnisvoll, aber auch herzensgut. Sie zeigt ohne Drohungen den anderen den Weg, den diese ihrer Meinung nach gehen sollten. Sie und Tyr haben schöne Szenen zusammen.
    Harper hat ebenfalls gute Momente. Zuerst will er voller Elan die Flotte zerstören. Aber als es schließlich gemacht worden ist, kann er sich nicht darüber freuen.
    Rev mit seinem Geschwafel über Gott und Göttliches trübt für mich leider diese interessante und spannende Folge.
    Daher gehen sich nur 5 Sterne aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander Crichton
    antwortet
    Zu dieser Folge muss ich sagen, dass der Originalepisodentitel ""Angel Dark, Demon Bright" ein tolles Wortspiel und einer der genialsten Titel überhaupt ist. Hier merkt man, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.
    Der deutsche Titel lässt von der Genialität leider gar nichts mehr übrig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
    Auch hier haben Rommie und Harper wieder eine gute Szene als Paar, wo Rommie Harper in sein Quartier begleitet und "bewacht".
    Zu dieser Aktion habe ich auch zwei Screenshots hinzugefügt. Am zweiten Foto wird Harper von Rommie "bestraft", indem sie ihm mit ihren Fähigkeiten einen elektrischen Schlag verpaßt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismoom
    antwortet
    Ein dramatisches Spektakel, nur weil Trance fliegen lernen sollte? Das hat man also davon, wenn man Trance Flugunterricht erteilt.
    (In diesem Thread wird aber viel über Trance verraten.)

    Hier befinden sich mehrere Figuren im Gewissenskonflikt: Dylan, Tyr, Harper. Sie alle haben unterschiedliche Interessen. Tragisch ist, dass keiner den Ablauf ändern kann. Das Schicksal des Commonwealth, der Nietzscheaner und der Erde bleiben bestehen.

    Auch hier haben Rommie und Harper wieder eine gute Szene als Paar, wo Rommie Harper in sein Quartier begleitet und "bewacht".

    Ich gebe 5 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orodreth Séregon
    antwortet
    Allen in allem war diese Folge eine gute Folge.
    Etwas gestört hat mich die sehr frühe und schnelle Zerstörung der Renewed Valor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Kann mich hier der vorherrschenden Meinung nur anschließen, eine tolle Episode. Gehört auf jeden Fall zu den Highlights der Serie. Schon der Anfang mit Trance's Slipstremversuch war witzig. Gut dann stellt sich heraus, die Andromeda wird mitten in den Schauplatz der letzten großen Schlacht des alten Commonwealth verstzt.
    Schön auch zu sehen, dass die einzelnen Crewmitglieder hier beginnen ihr eigenes Süppchen zu kochen und versuchen die Zukunft positiv zu beeinflussen.
    Am Ende dann die Auflösung dass es so vorgesehen ist, dass sich die Andromeda in diesen Konflikt einmischt, eine sehr schwere Entscheidung für Dylan. Schön auch die Reaktionen von ihm und Tyr auf dieses Massaker.
    Und wenn man dann schon die ganze Serie kennt, ist es natürlich genial dass Trance die Andromeda zufällig in die Vergangenheit brachte, auch die letzte Szene mit ihrem Bonsai-Bäumchen war aussagekräftig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Ok, dann ändere ich irgendwann mal das "god did it" zu "Trance did it" oder was ähnlichem.
    "got did it" wäre eine andere Serie...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Ok, dann ändere ich irgendwann mal das "god did it" zu "Trance did it" oder was ähnlichem.
    Schon besser. Warum dies bei Trance geschah wirst du im Verlauf der Serie herausfinden, auch im Pilot wusste man nicht, zu welcher Spezies sie gehört oder wer ihre Verwandten sind. In Staffel 4 und 5 wird dies sehr stark thematisiert (eigentlich dreht sich Staffel 5 sogar nur um Trance - ab einem Zeitpunkt im wahrsten Sinne des Wortes! )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ich sage jetzt mal, dass das eine der wenigen Gelegenheiten ist, wo AND sein Potential als einstmals möglicher B5-Nachfolger ausgeschöpft hat.
    Ok, dann ändere ich irgendwann mal das "god did it" zu "Trance did it" oder was ähnlichem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Oh, mal ein übelstes Plotdevice: trance macht einen Fehler im Slipstream und man landet genau am passenen Ort und zur passenden Zeit beider wichtigsten Schalcht gegen die Nietzscheaner.
    Ich sage jetzt mal, dass das eine der wenigen Gelegenheiten ist, wo AND sein Potential als einstmals möglicher B5-Nachfolger ausgeschöpft hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Oh, mal ein übelstes Plotdevice: trance macht einen Fehler im Slipstream und man landet genau am passenen Ort und zur passenden Zeit beider wichtigsten Schalcht gegen die Nietzscheaner. Ich verbuche das mal unter "god did it". Andererseits fand ich die Prämisse, das die Andromeda sich einmischen muss um die ursprüngliche Zeitlinie wieder herzustellen, doch mal etwas anders. Bei Star Trek ist man es ja gewohnt, sich bei Zeitreiseabenteuern nicht einzumischen (naja man machts trotzdem, passiert ja nichts ).

    Ich hoffe mal die Serie macht sich jetzt so langsam. Ist zwar bisher noch nicht wirklich interessant geworden oder schafft es meine Aufmerksamkeit über die vollen 43 Minuten aufrecht zu erhalten, so das ich mal nichts nebenbei mache (Wäsche bügeln, Kochen, Berichte schreiben etc.), aber zumindest hier wurde ich recht ordentlich unterhalten.

    4 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Hier merkt man eindeutig, dass du die Serie noch nicht komplett gesehen hast. Das ist nämlich ne wichtige Anspielung auf späteres, wodurch die Folge einem später in einem völlig anderen Licht erscheint.
    Dies konnte man auch schon in dieser Folge erahnen, weil am Ende der Folge Trance einen Ast ihres Bonsai-Bäumchens abschneidet. Mir fiel das auch erst beim zweiten malschauen auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Hier merkt man eindeutig, dass du die Serie noch nicht komplett gesehen hast. Das ist nämlich ne wichtige Anspielung auf späteres, wodurch die Folge einem später in einem völlig anderen Licht erscheint.
    Mittlerweile habe ich mich da etwas schlauer gemacht. Auf meine Bewertung hatte das aber keinen besonderen Einfluss. Gut, okay Zeitreise-Storys mag ich allgemein nicht sonderlich, da gibt es bei Star Trek Episoden auch selten mehr als vier Sterne, da die Geschichten ja immer ziemlich vorhersehbar so verlaufen, dass am Ende alles wieder beim Alten ist, aber auf die Bewertung hat dies nicht notwendig großen Einfluss, da es mir meist auf Humor und Action ankommt. Und ich glaube, mir war die Story ein bisschen zu ernst mit zu viel Hin und Her mit den Nitzscheanern. Auch, dass man so kurz nach dem Pilotfilm das Ganze noch mal aufkocht, hat es für mich nicht interessanter gemacht. Aber vier Sterne sind ja auch keine schlechte Wertung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Hm, auf den ersten Blick eine ganz nette, unterhaltsame Zeitreise-Geschichte, die ich mit vier Sternen bewerte. Auf mich wirkt sie aber auch sehr konstruiert, da die Andromeda durch eine verunglückte Flugstunde von Trance ausgerechnet zum Vorabend der schicksalsträchtigsten Schlacht im Universum katapultiert wird. Wie glaubwürdig ist das ?
    Hier merkt man eindeutig, dass du die Serie noch nicht komplett gesehen hast. Das ist nämlich ne wichtige Anspielung auf späteres, wodurch die Folge einem später in einem völlig anderen Licht erscheint.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Anbei ein paar Screenshots der Folge.

    Trance wird überredet in den Slipstream zu fliegen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,9 KB
ID: 4246141 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,0 KB
ID: 4246142 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,7 KB
ID: 4246143

    Die Andromeda im Hexenkopfnebel:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,5 KB
ID: 4246144

    Die Renewed Valor und ihr Kapitän:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,0 KB
ID: 4246145 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,2 KB
ID: 4246146 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,0 KB
ID: 4246147

    Harper wird von Rommie "Bestraft" und in sein Quartier gebracht:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 4246148 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,8 KB
ID: 4246149

    Die Renewed Valor wird von den Nietscheanern zerstört:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,6 KB
ID: 4246150 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,5 KB
ID: 4246151 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 4246152

    Die Andromeda kämpft sich durch die nietscheanische Flotte:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,9 KB
ID: 4246153 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,4 KB
ID: 4246154 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 4246155

    Die Andromeda "reitet" auf der Druckwelle:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,3 KB
ID: 4246156 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,9 KB
ID: 4246157



    Kommentar zur Folge:
    Eine klasse Folge mit einer sehr tragischen Story. Dylan hat eine sehr sehr schwere Entscheidung zu treffen, er muß nämlich den Tod von hunderttausend Nietscheanern verantworten. Eine Entscheidung die ihm sicherlich keiner abnehmen möchte.
    Besonders gut haben mir die Raumschiffkämpfe gefallen, wobei sicherlich der letzte optisch am ansprechensten war, nämlich der wo sich die Andromeda als Lockvogel durch die nietscheanische Flotte durchkämpft.
    Meine erste Bewertung mit sechs Sternen war gerechtfertigt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X