[101] "Die lange Nacht" / "Under The Night" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] "Die lange Nacht" / "Under The Night"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Super Einstieg in die Serie, hat mich wirklich überzeugt! Die Charaktere wurden alle gut herausgearbeitet, das Basiswissen für das Commomwealth-Universum gelegt, die Musik war super und die Sprüche cool. (Harpers erste Beschreibung von Hunt in Anlehnung an die Herkules-Serie bringt mich jedes mal wieder zum Lachen. *g*) Absolut schräg war Bekas Auftraggeber: richtig rattig, neurotisch und nervös. Klasse!

    Oh, und die Andromeda Ascendent hat echt mein Herz gewonnen.
    Ich lebe, um zu lernen.
    Ich lerne, um zu leben.
    Und doch kann nichts
    auf das größte Abenteuer vorbereiten.

    Kommentar


      #17
      Ich muss sagen, Andromeda hat den besten Serienstart, den je eine Serie meiner Meinung nach hatte. Schon (und vor allem) am Anfang kann ich 6 Sterne geben... der Anfang mit dem Commonwealth war eh genial... Rhade, schade, dass er starb...

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ich muss sagen, Andromeda hat den besten Serienstart, den je eine Serie meiner Meinung nach hatte. Schon (und vor allem) am Anfang kann ich 6 Sterne geben... der Anfang mit dem Commonwealth war eh genial... Rhade, schade, dass er starb...

        Ich hoffe du kennst folge 3.10 in der es um Gaheris Rhade geht
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          Na, da hoffst du das Richtige... das ist eine meiner Lieblingsfolgen... kenne die ganze Serie...

          Kommentar


            #20
            Ein starker Einstieg in eine starke Serie.
            Besonders interessant ist es, die Pilotfolge aus heutiger Sicht zu betrachten.
            Nicht nur in Bezug auf das Wissen um die gesamte Serie sondern vor allem im Kontext heutiger SF.
            Dies ist eine richtig epische Hightech-Spaceopera. Klassische SF (wie sie damals noch üblich(er) war) aber schon zu Beginn dennoch recht eigenständig und andersartig gemacht.
            Leider, leider gibt es das momentan überhaupt nicht mehr im TV.

            Faszinierend war natürlich neben der atmosphärisch dichten Story auch der Einblick in ein intaktes Commonwealth, der hier gewährt wird.
            Konnte man das damals beim ersten Schauen noch gar nicht besonders schätzen oder einordnen, so ist es im Nachinein umso faszinierender.
            Bleibt es doch eigentlich das Einzige Mal, das man die Andromeda (das Schiff) in voller oldCW Glorie erlebt.

            Ein spannender und vielversprechender Auftakt, der mir mitlerweile sogar besser gefällt als früher.
            Auch die Effekte sind gar nicht mal so übel, wenn man sie in hochaufgelösten 16:9 anschaut. Da hätte ich weniger erwartet.
            Die Sets der Andromeda sind sogar richtig beeindruckend und mit Leichtigkeit besser, als alles was B5 (die Station) zu bieten hatte.

            Auch die Charaktere wurden interessant und vielversprechend eingeführt.

            Schon alleine wegem dem Nostalgie-Bonus 5 Sterne für die Auftaktfolge.

            Kommentar


              #21
              Hmpf... welcher Unsinn ist das, die 2. Folge im Thread er ersten zu behandeln?
              Sehr merkwürdig. Es sind 2 einzelne Episoden, auch wenn sie eine Story ergeben.

              Nungut, poste ich mein Review zur Folge 1x02 "An Affirming Flame" eben hier.

              Eine gute Fortführung der Story.
              Ein paar weitere Dinge werden gezeigt oder eingeführt, die Andromeda von allen anderen SF Serien unterscheidet.
              So erhält man erstmals einen Einblick in eine VR und begegnet dort der Schiffs AI.
              Schon hier wird angedeutet, daß es mit Trance etwas besonderes auf sich hat.
              Cool finde ich auch die Kampfrüstung der Highguard, die Dylan hier angelegt hatte.

              Auch schön wie einige Details zeigen, wie Errungenschaften der Medizin und Technologie durch den Fall des CW und das darauffolgende Chaos verloren gegangen sind.
              So wäre Harper fast an einer Krankheit gestorben, and er er litt, die zu Zeiten des alten CW als ausgestorben galt.

              Was Dylan hier mit dem schwarzen Loch veranstaltet ist schon heftig.
              Wenn er damals schon gewußt hätte, welch' Wunder es im Universum gibt...
              Ich sage nur Marida.

              5 Sterne für die Fortsetzung, die einen Tick schwächer ist, aber wieder Lust auf Mehr macht und einem weiter in ein faszinierendes Universum einführt

              Der Anfang eines gross(artig)en Abenteuers.

              Kommentar


                #22
                Ein hervorragender Serienstart!
                "Die lange Nacht" ist meiner Meinung nach die bisher beste Andromeda-Folge (Damit ist der ganze Pilotfilm gemeint, auch wenn er aus 2 Einzelfolgen besteht).
                Die ganze Geschichte, der Fall des Commonwealth, die Andromeda als "einziges" Schiff, dass den Untergang einer Zivilisation übersteht, die sich einmal über mehrere Galaxien erstreckte, finde ich wirklich wirklich beeindruckend.
                6 Sterne *** ***
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  Hmpf... welcher Unsinn ist das, die 2. Folge im Thread er ersten zu behandeln?
                  Sehr merkwürdig. Es sind 2 einzelne Episoden, auch wenn sie eine Story ergeben.

                  Nungut, poste ich mein Review zur Folge 1x02 "An Affirming Flame" eben hier.

                  Eine gute Fortführung der Story.
                  Ein paar weitere Dinge werden gezeigt oder eingeführt, die Andromeda von allen anderen SF Serien unterscheidet.
                  So erhält man erstmals einen Einblick in eine VR und begegnet dort der Schiffs AI.
                  Schon hier wird angedeutet, daß es mit Trance etwas besonderes auf sich hat.
                  Cool finde ich auch die Kampfrüstung der Highguard, die Dylan hier angelegt hatte.

                  Auch schön wie einige Details zeigen, wie Errungenschaften der Medizin und Technologie durch den Fall des CW und das darauffolgende Chaos verloren gegangen sind.
                  So wäre Harper fast an einer Krankheit gestorben, and er er litt, die zu Zeiten des alten CW als ausgestorben galt.

                  Was Dylan hier mit dem schwarzen Loch veranstaltet ist schon heftig.
                  Wenn er damals schon gewußt hätte, welch' Wunder es im Universum gibt...
                  Ich sage nur Marida.

                  5 Sterne für die Fortsetzung, die einen Tick schwächer ist, aber wieder Lust auf Mehr macht und einem weiter in ein faszinierendes Universum einführt

                  Der Anfang eines gross(artig)en Abenteuers.

                  Ich finde es auch unsinnig die beiden Folgen hier in einen Thread zu werfen.

                  Nun, da ich die gesamte Serie kenne gefällt mir der Pilotfim noch um einiges besser. Ich würde dabei den zweiten Teil etwa besser finden als den ersten, da er sich mehr dem Zusammentreffen von Dylan und der Crew widmet. Wenn es ginge, würde ich meine Wertung von 4 auf 5 Sterne erhöhen.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Hi!

                    Das war ein durchaus spannender Serienstart. Zu Beginn gleich mal eine gewaltige Flotte an Schiffen zu sehen. Dann, wie sollte es anders sein, wollen sich profitgierige Leute das Schiff unter den Nagel reißen. Es entsteht eine actiongeladene Folge mit einem guten Ausgang.
                    Die Charaktere werden gut eingeführt und durch diesen bunten Haufen bieten sich viele Möglichkeiten für Konflikte. Harper kommt für mich gleich sehr sympathisch rüber. Und das erstaunliche an Tyr ist schon jetzt, er mag ein übel gelauntes gewaltvolles Wesen sein, aber er sieht absolut nicht so aus.

                    5 Sterne.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Perfekter Serienstart. Eine der besten Folgen!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Patty Beitrag anzeigen
                        Perfekter Serienstart. Eine der besten Folgen!
                        Glaube mir, es kommen noch gleich gute und auch noch bessere Folgen!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist ein perfekter Filmstart für die erste Staffel!!!
                          Aber es gibt noch bessere als (Die lange Nacht)

                          Kommentar


                            #28
                            Der erste Film und zu gleich auch mit der Beste von Andromeda.
                            6******
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich gebe dieser Folge 6 Sterne.

                              Begründungiese Folge zeigt sehr schön wie ein Pilotfilm aussehen soll/muss.

                              Also erstes diese Lustige Szene mit der Übung muss heute noch lachen wenn.

                              1 Offizier Zu Langsam und Dylan dann Zu laut einfach zu geil.

                              Leiter stirbt dieser Thomson (hoffe richtig geschrieben) dann in der Schlacht.
                              Ich frage mich aber ernsthaft wenn man in so einer Schlacht ist un man merkt o die wollen mein Volk meine Heimat vernichten und viele Millarden werden sterben. Warum benutzt er nicht die Nova Bomben.Das ist das einzige was unglaubwürdig ist finde ich.

                              Später wenn Harper und Dylan sich begegnen ist auch eine sehr gute Szene.

                              Wieso haben Tyr,Trance,Beka Sicherheitscodes für Novabomben?

                              Und wieso müssen 4 Leute da sicherheitscode sagen aber in Folge 2.01 oder 4.22 also auch Novabomben benutzt wird nicht?


                              Und warum benutzt Rommie ihre Interne Geschütze nicht?
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                              Kommentar


                                #30
                                Warum benutzt Dylan keine Novabomben? - Er glaubt nicht, dass die Nietzscheaner das Commonwealth stürzen können.

                                Warum haben Tyr etc die Sicherheitscodes? - Weil Dylan sie Authorisiert hat.

                                Weiso ist das in 2.01 nicht nötig? - Weil Dylan Beka die Kontrolle gegeben hat. Rommie, Beka und Trance reichen für den Abschuss.

                                Warum ist das in 4.22 nicht nötig? - Dylan wird erkannt haben, dass Angesichts des Magog-Weltenschiffs ein rascher Abschuss nötig sein wird, daher wird er den Sicherheitszirkus deaktiviert haben.

                                Warum benutzt Rommie ihre internen Geschütze nicht? - Gegen Bekas Crew? Weil Dylan niemanden umbringen will. Gegen Rhade? Weil Dylan den Befehl nicht gibt und das Schiff nicht weiß, ob es auf seinen ersten Offizier schiessen darf.

                                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X