[101] "Die lange Nacht" / "Under The Night" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] "Die lange Nacht" / "Under The Night"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mhm ok Punkt mit den Nova Bomben stimmt Beka Trance sind ja noch da aber Rommie?naja lassen wir mal gelten.

    Und Geschütze ja meine Rhade. Wenn man sich die Folge anguckt sagt sie ja noch zu ihm achtung Gefahr Verrat also dürfte ihr wohl klar gewesen sein das er nichts gutes im Schilde führt.

    Und selbst wenn er nicht geglaubt hat das sie es stürzen könnte es wäre doch zu einem Schrecklichen Krieg gekommen.Und wie er später mal sagt glaube ich er wünschte sich das er die Bomben abgefeuert hätte.Glaube das war seine Aussage.

    Achso für was baut man Sicherheitscode ein wenn der Capt sie einfach so abschalten kann?
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

    Kommentar


      #32
      Wer sagt denn, dass er ihn "einfach so" abgeschaltet hat? Wir wissen nicht, ob es auch tiefe Eingriffe in die Systemcomputer gewesen sein können.

      Auch trotz des Verrates ist das Schiff nicht ermächtigt, ohne Befehl des Captains den ersten Offizier, der schliesslich nach dem Captain kommt, einfach über den Haufen zu schiessen.

      Und ja, er fragt sich, warum er die Novabombe nicht abfeuerte. Doch zum einen zögert er, weil er sich in diesem Moment nur bewusst war, dass er hunderttausende Nietzscheaner ermorden würde, zum anderen konnte er den "schrecklichen Krieg" nicht absehen. Dylan spricht von einer 10 mal größeren Streitmacht auf Seiten des Commonwealth, darunter 10 Glorious Heritage Heavy Cruiser, die Andromeda miteingerechnet. Er hätte nicht erwartet, dass die Nietzscheaner es schaffen würden. Und Rev Bem erklärt Dylan, dass seine Reaktion nur Menschlich war. Dylan konnte es mit sich selbst nicht vereinbaren, einen derart grausamen Massenmord anzurichten. An die Folgen hat er in diesem Moment einfach nicht gedacht.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #33
        mhm ok verstehe was du meinst daran nicht gedacht das Rommie nicht einfach ihn abknallen kann.


        Aber in einer Folge meinte er wirklich er wünschte sich manchmal das er die Bombe abgefeuert hätte. ka in welcher.
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
          Aber in einer Folge meinte er wirklich er wünschte sich manchmal das er die Bombe abgefeuert hätte. ka in welcher.
          Ja in einer Folge hat er zurückgeblickt und wünschte die Novabomben eingesetzt zu haben. Dylan gibt sich selbst die Schuld dafür, dass das Commonwealth untergangen ist - weil er im entscheidenden Moment gezögert hat. Hätte er Novabomben eingesetzt wäre das System und damit die nietzschianische Flotte vernichtet worden. Es hätte wahrscheinlich Millionen von Toten gegeben - vor allem unschuldige Zivilisten. Andererseit hätte er die Ehrengarde warnen können und den Bürgerkrieg gewinnen können, wodurch Milliarden von Menschen nicht ums Leben gekommen wären (eher noch mehr, da 300 Jahre Anarchie verhindert worden wären). Das Commonwealth hätte vermutlich weiter existiert und Dylan hätte vor allem 300 Jahre seines Lebens zurückbekommen, die ihm durch das schwarze Loch geraubt wurden. Aber sein zögern ist für mich verständlich. Er hat menschlich gehandelt und konnte die Folgen nicht vorausahnen. Außerdem wollte er nicht den Wert von Leben abwegen - vergleichbar mit einem Passagierflugzeug, dass von Terroristen entführt wurde. Schießt man es ab sterben alle an Bord, jedoch vor allem unschuldige Fluggäste. Wenn man dagegen untätig bleibt könnten die Terroristen das Flugzeug beispielsweise in ein Atomkraftwerk lenken was eine Vielzahl von Menschenleben kosten würde. Vor diesem Abwegen von Leben hat Dylan zurückgescheut, was für mich eine verständliche menschliche Reaktion ist. Ich bin überzeugt, dass viele hier ebenfalls gezögert hätten die Novabomben einzusetzen (mich eingeschlossen).
          Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

          Kommentar


            #35
            Guter Vergleich Wrath of Achilles.

            Andere Frage war die Welt der sie zur Hilfe eilen wollten nicht nietzschianisch.So wie ich verstanden habe meinte Gaheris das die Lage ernst sein muss wenn SEIN Volk flieht.Wenn das so kann man ja annehmen das dieses Sys vieleicht eines der ist die das Commonwealth auch Betrogen haben.Somit wäre es keine Zivilisten gewesen.Naja aber hast schon recht ich würde auch nicht die Endscheidung treffen wollen.
            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

            Kommentar


              #36
              Es wurde gesagt, dass die Population von Hepahistos bei einer Milliarde Fühlender liegt, wovon 70% Nietzschianer sind. Mit einer Novabombe hätte man alles ausgelöscht, die kann man nicht so einstellen das nur "die Guten" überleben. Zudem denke ich, dass die meisten Nietzschianer in dem System doch Zivilisten waren. Nicht alle Nietzschianer waren gegen das Commonwealth und wollten es vernichten. Ich denke sie waren einfach ein Spielball für die Militärführer und Machthaber des Aufstandes. Das Wissen, dass die Ehrengarde bei einer Evakuierungsmission helfen würde ist von den nietzschianischen Aufständigen bewusst in ihren Plan eingeflossen, um die Andromeda in einen Hinterhalt zu locken. Ob dabei ein paar Millionen Zivilisten als Köder herhalten mussten und diese bei der Sache auch drauf gehn konnten war ihnen sicher bewusst und trotzdem haben sie ihren Tod billigend in Kauf genommen, um ihr Ziel zu erreichen. Desweiteren muss man sich in die Lage von Dylan hineinversetzen. Er konnte ja nicht wissen, dass die Schlacht der Auftakt für eine großangegte Offensive sein sollte, die letzlich zur Vernichtung des Commonwealth führen würde. Als Captain musste er in einer Schlacht kluge Befehle erteilen und muss sich ihren Folgen natürlich bewusst sein. Novabomben sind nunmal Massenvernichtunswaffen, die man nur im Extramfall einsetzt. Ihr Einsatz hätte Millionen Unschuldiger getötet, was man nur schwer mit seinem Gewissen ausmachen kann. Im Nachhinein ist es natürlich leicht ein "Was wäre wenn" Szenario durchzuspielen, da man weiß welche Konsquenzen die eigenen Handlungen hatten. Ein anderer Captain hätte in der gleichen Situation vieleicht völlig anders gehandelt, aber er hätte den größten Massenmord zu verantworten den es je gegeben hat. Den ja.. es ist Mord Massenvernichtungswaffen einzusetzen, wenn dabei Unschuldige sterben. Die ganzen Ideale des Commonwealth wären an dem Tag hinfällig an dem ein Captain den Abschussknopf drückt und dabei millionen von Lebewesen auslöscht. Ich denke deshalb, dass es gut war das die Novabomben nicht eingesetzt wurden. Den mit solchen Waffen baut man kein Commonwealth auf, sondern errichtet ein Imperium.
              Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

              Kommentar


                #37
                Ein super Serienstart mit viel Action. Die Charaktäre wurden auch sehr gut eingeführt. Und die Story hatte viel Spannung und das ENde war auch gut. Der Anfang von 5 Seasons Andromeda ist gelungen. Eine der besten Folgen der ganzen Derie, die *** *** Sterne von mir bekommt.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #38
                  Ich gebe 6 Sterne.
                  Ich fand es genial, dass sich die Crew nicht unter Friede-Freude-Eierkuchen Bedingungen kennengelernt hat, sich aber trotzdem irgendwie gefunden haben.
                  Harpers Krankheit war natürlich ein Lacher und hat seine Rolle in der Serie schon angedeutet
                  Die Rückblende fand ich auch schön. Man hat gesehen, dass die Andromeda auch bevölkert sein kann.
                  Ich habe da jedenfalls nichts zu meckern.
                  Trance: "I'm going to kill you both"
                  Harper: "Trance, you don't mean that"
                  Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    ich habe den Pilotfilm erst kürzlich gesehen (DVD). Er bringt zeitweise eine herrlich düstere Stimmung rüber (ich mag sowas).
                    Die Brücke wirkte auf mich allerdings etwas arg kitschig, wie ein Hotel oder ein Bonbonladen
                    Da war auch richtig viel Verkehr, überall liefen Manschaftsmitglieder herum. Wenn man dann die späteren Folgen kennt, erscheint einem das extrem ungewohnt.

                    Aber was mich störte:
                    Tyr, Beka und die anderen ließen sich viel zu schnell von Dylan überzeugen, sich ihm anzuschließen, das fand ich doch etwas seltsam .
                    Eine einzige Rede von Dylan und alle sind einverstanden?? Kann ich mir nicht vorstellen, besonders wenn man bedenkt mit welcher Vehemenz Tyr zuvor noch probiert hat, ihn zu töten.

                    Deshalb "nur" 5 Sterne, immerhin hat Dylan mir gezeigt, wie man eine Leiter auch noch hinabsteigen kann .
                    Liebe Grüße
                    Alisha
                    Liebe Grüße
                    Alisha

                    Kommentar


                      #40
                      Dass auf der Brücke soviel Verkehr herrscht ist ja doch eigentlich normal, wenn man bedenkt, dass auf einem Glorious Hertiage Kreuzer normalerweise über 4000 Soldaten arbeiten.

                      Nunja, überzeugt hatte Dylan die Crew gewiss nicht. Das geschah erst im Verlauf der nächsten zwei Staffeln. Harper ist eher des Komforts und der Technik wegen geblieben, Beka hat sich von Harper breit schlagen lassen unter dem Gesichtspunkt, es könnte ja ein Abenteuer sein, es könnte Schätze geben und das Leben ist sowieso gefährlich, Trance wollte natürlich mit voller Absicht genau zu Dylan, Tyr hat als Opportunist das Schiff als Mittel zum Zweck verwendet und Rev Bem ist denke ich der Erfahrungen die er auf der Reise sammeln könnte mitgekommen.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #41
                        @DoktorAxt:

                        Du hast natürlich eigentlich Recht. Wenn man nun aber das Hintergrundwissen über die nächsten Folgen bzw. Staffeln nicht hätte, und da gehe ich bei einem Pilotfilm grundsätzlich mal von aus, dann wirkt das Ganze doch etwas überstürzt und unglaubwürdig .
                        Trotzdem ist es natürlich ingesamt eine geniale Folge und ein gelungener Pilot.

                        Liebe Grüße
                        Alisha
                        Liebe Grüße
                        Alisha

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist das, was Andromeda ausmacht: Es offenbart sich alles mit der Zeit.

                          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

                          Kommentar


                            #43
                            Gibts die Folge überhaupt auf DVD? Denn ich habe sie nicht gesehen aber wie ich gehört habe soll die Folge gut sein.
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              #44
                              Ja es gibt alle Folgen auf DVD, wenn du auf deutscher DVD meinst, dann auch ja, die ersten beiden Staffeln sind auf deutsch auf DVD erhältlich.

                              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

                              Kommentar


                                #45
                                Weißt du ob die Folge man in jeden Geschäft kriegen kann? Also Die lange Nacht
                                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                                Das ist ein neues Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X