[303] "Die Undankbaren" / "Mad To Be Saved" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[303] "Die Undankbaren" / "Mad To Be Saved"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die lustigen Momente in der Folge fand ich recht unterhaltsam, daher gebe ich gerade noch 4 Sterne.
    Ansonsten halt eher durchschnittlich.

    Kommentar


      #17
      Sehr seltsame Folge - wirkt ein bisschen so, als ob die Autoren dabei was geraucht hätten... Manchmal hatte ich das Gefühl, es würden unglaublich viele Insider-Gags kommen, die ich einfach nicht verstanden habe (diese eine Irre hat sich die ZÄHNE geputzt! Ich fand das total beunruhigend! Was soll uns damit gesagt werden?? ).
      Obwohl die Grundstory ja eigentlich schon ernst war (politische Gefangene, die in den Wahnsinn getrieben werden), war das Ganze ein bisschen zu albern. Dass Tyr von den Verrückten außer Gefecht gesetzt wird, während Dylan die mal eben so fertig macht, find ich etwas seltsam. Ganz abgesehen davon (wie hier ja auch schon öfters erwähnt), dass die wohl kaum mal eben so das Schiff übernehmen könnten.
      Die Szene in Dylans Quartier fand ich toll! Nervt mich sowieso, dass der irgendwie in jeder Folge ne Neue hat. Fühle mich so an Kirk aus TOS erinnert...

      Edit: Oh Wahnsinn! Habe gerade nochmal diese Dylans-Quartier-Folge angeschaut. *prust* Achtet mal auf Tyrs Gesicht, wenn er dann rausgeht, weil Dylan allein mit dem Mädel reden will...*kicher* So ein fieses, dreckiges Grinsen im gesicht unseres Nietzscheaners...göttlich...*lool*
      Zuletzt geändert von elyc; 01.04.2006, 22:14.
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #18
        Die neuen Autoren in der dritten Staffel müssen sich erkennbar erst noch "einleben". So sollte ein Staffelstart nicht ablaufen...
        Spannender Anfang, wird dann aber zunehmend langweiliger.
        Ärgerlich ist wirklich, daß kein Grund genannt wird, warum die Andromeda die Verrückten nicht einfach ausschaltet (Betäubungsgas etc.). Schlamperei der Autoren.
        Ein paar tolle und witzige Szenen gibt es aber auch und zumindest gefällt mir die Folge besser als die Letzte.

        Irgendwas zwischen 3 und 4 Sternen.

        Ach ja, und wieder wird das neue CW als moralisch fragwürdig dargestellt.
        Das finde ich aber gar nicht mal unrealistisch. Die alte Korruption der im Chaos lebenden Welten konnte ja nicht im neuen CW plötzlich in Friede, Freude, Eierkuchen aufgelöst werden. Wir sind hier ja nicht bei ST.
        Die ganzen kriminellen und korupten Kräfte, die immer gegen ein Wiederaufstehen des CW waren sind nun zum Teil sicher auch im CW.
        Das wird ja dann später sogar nochmal sehr gut thematisiert.

        Kommentar


          #19
          Ich muß leider zugeben, daß mir diese Folge überhaupt nicht gefallen hat. Deswegen vergebe ich nur einen Stern.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            also das ist definitiv bis jetzt die schlechteste folge von Andromeda gewesen!

            Die Story weist lücken auf wie nen schweizer Käse!
            - warum haben die verrückten das Gehirn vom getöteten Frachtercaptain in ner Kühlbox aufgehoben?
            - was waren das für koordinaten mit Satelitten???
            - wieso lässt dieser *bösewicht*-Wissenschaftler die lage mit seinen "Datenspeicher"-Verrückten so eskalieren das sie eventuell getötet werden könnten und haut dann noch selber wie en Verrückter auf diesen Stäben rum wodurch das schiff BUMM machen kann???
            - wieso ist der Wissenschaftler auf einmal auf der Krankenstation und stirbt da? ...die Szene macht den Eindruck als ob da was weggeschnitten wurde?
            - in der introsequenz hätten allen die lungen platzen müssen oder hab ich was nicht mitbekommen? da war doch keine Luft und die Hangertore waren offen (ohne irgend ein schutzschild?)

            zudem haben die Verrückten wirklich nur GENERVT aber sowas von!
            Ich wette in der deutschen Syncro sogar noch mehr als im orginalton ;P

            die folge wirkt unfertig, undurchdacht und ist absolut nervtötend.


            die einzige folge bis zu dieser die da noch mithalten kann ist die 2x17 "Flucht aus dem Paradies" das war so ne überflüssige Rückblenden folge mit ganz schlechter Haupthandlung... aber so spaarfolgen hat ja jede Serie mal das kann man noch verzeihen... ABER so ne Folge wie diese abzuliefern? PEINLICH!

            Die sind nicht fertig geworden mim drehen, haben gemerkt das es eh scheisse wird, keine lust mehr gehabt und zusammengeschnippelt was sie hatten ...so wirkt das!!!

            *ein stern geb und nicht versteh wieso da noch bessere votes oben drinn sind*

            ok die oben erwähnten guten scenen sind vorhanden wiegen diesen unsinn aber in keinster weise auf.
            -derzeit keine Signatur-

            Kommentar


              #21
              Was war denn das? Die Folge war ja mal en Reinfall! Ok, manchmal stellenweise ganz lustig aber sonst:
              öde, keine gute Story, trashig...
              Immerhin knappe 3 * wegen manchen Lachern.

              Kommentar


                #22
                Da kann ich nur zustimmen, diese Folge passte meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Andromeda-Konzept. Die Story war schwach, teilweise sehr langweilig und viel zu trashig.
                Auch habe ich mich sehr gewundert, daß die Andromeda die die Verrückten nicht einfach mit irdendeinem Betäubungsgas oder mit künstlicher Schwerkraft außer Gefecht gesetzt hat.
                Der einzige Pluspunkt, wie hier schon öfters erwähnt, war der doch gut rübergebrachte Humor.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann nich verstehen, warum ihr alle die Folge so schlecht findet. Mir gefiel sie gut hatte einfach einen (für mich) unwiederstehlichen B-Movie-Sci-Fi-Flair! Ich hab 6 Sterne gegeben.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine der absolut schlechtesten Folgen überhaupt. 1* Die Story war sehr lieblos zusammengeschustert und hat sehr gezwungen gewirkt.

                    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

                    Kommentar


                      #25
                      [COLOR="Magenta"]Ich habe die Folge zwar noch nicht gesehen aber würde sie gerne sehen.Das was ich über diese Folge gelesen habe hat sich eigentlich sehr gut angehört
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #26
                        Was hatte der Drehbuchautor genommen, als er diese Folge schrieb? Das ging einfach gar nicht! Erst wird Harper gefoltert und keiner kümmert sich und dann wird Tyr gefoltert und es ist immernoch allen egal. Niemand probiert einen ernsthaften Befreiungsversuch. Harper hat keine Probleme damit, dass Tyr seinetwegen gefoltert wird. Anstatt da mal Betaubungsgas reinzuleiten lässt Dylan sich auf einen Faustkampf mit den bewaffneten Irren ein. Was mit dem Arzt gemacht wurde kam nicht heraus. Hä? Das kann nicht deren Ernst sein!

                        So einen Schwachsinn habe ich selten gesehen! Ich frage mich immer, ob die Leute beim Drehen oder Schneiden nicht mitbekommen haben, wie unglaublich schlecht und peinlich diese Folge ist. 1 Stern
                        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                        Kommentar


                          #27
                          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                          Dylan bekommt eine Belohnung von Angelika:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 244,0 KB
ID: 4249987

                          Andromeda sieht das und wird "Eifersüchtig":
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,8 KB
ID: 4249988 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 250,8 KB
ID: 4249989

                          Angelika verteidigt ihr Essen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 197,9 KB
ID: 4249990

                          Angelika kommt aus der Dusche (in Dylans Quartier):
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 180,1 KB
ID: 4249991

                          Harper sieht das (in Dylans Quartier):
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 174,4 KB
ID: 4249992

                          Rommie betritt Dylans Quartier:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 219,9 KB
ID: 4249993

                          Nun ist auch noch Beka in Dylans Quartier gekommen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 227,3 KB
ID: 4249994

                          Harper wird bedroht und als Geisel gehalten:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,2 KB
ID: 4249995

                          Harper kümmert sich um Angelika:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 217,7 KB
ID: 4249996

                          Dr. Yanomami:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 232,1 KB
ID: 4249997 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 211,7 KB
ID: 4249998 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 219,1 KB
ID: 4249999



                          Kommentar zur Folge:
                          Nach nochmaligen anschauen der Folge muß ich nun sagen das mir diese sehr gut gefallen hat. Einerseits wegen der vielen sehr witzigen Dialoge und Szene, wie die wo Angelika sich in Dylans Quartier duscht und nach der Reihe alle Crew-Mitglieder in Dylans Quartier kommen. Und andererseits war die Handlung auch recht interessant und schlüssig. Was ich jedoch nicht so gut fand, waren die teilweise zu sehr überdrehten Szenen mit den "Verrückten" und das manchmal diese nicht glaubhaft wirkten.
                          Ich vergebe vier Sterne für die Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Folge war jetzt nicht so mein Ding. Die beste Szene war wohl das "Meeting" in Dylans Quartier. Die Sache mit den Verrückten war meiner Meinung nach nicht ganz logisch. Normalerweise müsste es doch auf einem Schiff der Ehrengarde möglich sein, ein paar Zivilisten unter Kontrolle zu bringen (z.B. Korridore abschotten). Außerdem sieht man in diese Folge wieder einmal, wie leicht man eine XMC vernichten kann. Wenn schon ein Nicht-Crewmitglied die hochgefährlichen AP-Stäbe ausfahren kann... Das ist für mich schon mehr als unlogisch. Die Sache mit Dr.Yanomami und dem Verstecken der Datan waren eine gute Idee. Auch dass jetzt (wie schon in der letzten Folge bemerkt) ein CW existiert, das sogar Dylan Befehle geben kann, finde ich auch gut.

                            Ich schwanke noch zwischen ***Sternen und ****Sternen für diese sehr durchwachsene Episode. Wäre es nicht Andromeda, wären es garantiert höchstens ***

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fand die Folge nicht schlecht, hab nur gar nicht verstanden, warum der Doktor am Ende genau so einen Stuss redet und dann auch noch stirbt. Das kam total aus dem Kontext gerissen und unverständlich daher.

                              Und Dylan hat sich benommen wie ein Vollidiot. Nein, wir brauchen die armen Leute nicht einsperren, die haben schon so viel durchgemacht, die foltern gerade zwar meinen Ingenieur, aber den aaaaarmen Leuten können wir doch nicht weh tun. Da geh ich lieber rein und hau ihnen mit bloßen Fäusten aufs Maul.

                              Richtig so.
                              Die Sprache der Toten lernen.
                              Die Sprache der Lebenden lernen.
                              Die Sphärenmusik hören.
                              den ersten Schritt tun...

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, auch nicht wirklich überzeugend. Es stelle sich schnell heraus, dass diese Flüchtlinge geisteskrank sind. Die Szenen mit ihnen wurden meiner Meinung nach sehr in die Länge gezogen. Auch die Affäre zwischen Dylan und Angelika wirkte ziemlich aufgesetzt.
                                Lediglich am Ende kam etwas Niveau auf, als man erfuhr Dr. Yanumani pflanzte Codes in die Gehirne seiner Opfer ein, um Daten von diesem Planeten rauszuschmuggeln. Interessant auch, dass das neue CW sich anscheinend mit ihm verbündet hat, und auch keine moralischen Probleme damit hat, gesuchte Verbrecher Asyl zu gewähren.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X