[305] "An fernen Ufern" / "The Lone And Level Sands" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[305] "An fernen Ufern" / "The Lone And Level Sands"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Yep! Eine wirkliche Top-Folge!

    Die Idee ist echt gut, dass gerade ein Schiff von der Erde noch von damals, technologisch nicht schlecht, durch den Raum streift und keine Ahnung vom heutigen Schicksal der Erde hat.
    Darüberhinaus ist der Captain echt super! Auch die Situation für die Andromeda Crew ist interessant. Ebenso für Rommie.

    Ich kann leider nicht ganz 6 Sterne verteilen, aber es ist haarscharf!
    Mehr als 5 Sterne für diese Folge!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Eine gute Folge!

      Die Star Trek-Referenzen haben mir gut gefallen, wenn ich auch erst mal gestutzt und mich gefragt habe, ob ich jetzt nicht bei einer Star Trek-Folge gelandet bin. Die Idee mit dem Schiff, welches seit 2000 Jahren unterwegs ist, fand ich genial. Auch, weil es eine ganz andere Seite der Erdvergangenheit zeigt, man kennt die Erde nur als dieses Drecksloch, da ist es schön, auch etwas von ihren Hochzeiten zu sehen.

      Außerdem hat mir der Captain richtig gut gefallen, besonders im Zusammenspiel mit Rommie. Eine ganz tolle Schauspielleistung war das von Lexa, sie hat viel mehr gesagt mit kaum einem Wimpernzucken wie andere mit langen Reden.
      Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
      I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge auch gut.
        Man konnte anhand der Bellerophon und seiner Crew (sehr schönes Schiff) sehen, daß es auch mal viel bessere Zeiten für die Erde gegeben hat.
        Das die Uniformen denen aus Star Trek sehr ähneln ist mir auch aufgefallen .
        Sehr schön fand ich die Beziehung zwischen Captain Metis und Rommie die sich während der Folge aufgebaut hat.
        Außerdem finde ich die Lösung die Dylan für die Meuterer und den Captain findet sehr gelungen, weil beide Parteien dadurch gut weggekommen sind.

        Kommentar


          #19
          Eine sehr gute Folge! Mir gefiel die Bellerophon und die Story "hinter" der Bellerophon sehr gut. Auch war Rommie wieder einmal etwas mehr im Mittelpunkt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Die Idee, auf ein verschollenen Erdenschiff zu treffen, das - aus der Sicht der Crew - seit Jahren durch das All reist während (durch den traditionellen Lichtantrieb) für den Rest des Universums tausende von Jahren verstreichen, finde ich genial.
            Eine spannende Sache, solch eine Expedition. Aber es wird auch ein großes Opfer der Beteiligten verlangt.
            Mit Todd hatte man einen tollen Gaststar und die moralische Zwickmühle in der Dylan steckte kam gut rüber.
            Die Idee und die Folge an sich haben etwas episches und eigentlich auch fast etwas trauriges.
            Ein, zwei kleinere Längen gibt es aber doch, daher...

            4 - 5 Sterne

            Kommentar


              #21
              also die Angreifer da am Anfang... der eine der da mit Schild und Axt rumgerannt ist XD nur thrashig!

              Geiles schiff!!! nette ST-Uniformen


              Ich für meinen teil hätte die Meuterei unterstützt und den Captain gekillt. Der Kerl hat mir einfach ZU verrückt gewirkt.
              (der mir nebenbei gesagt nicht bekannt vorkam! als Kurn mit Klingonenmaske sowiso nicht, als Jake's altes ich schon eher jetzt wo ihr das sagt ^^)

              Was mal wieder zeigt das in der Serie zu wenig Schauspieler vorhanden sind zeigt der Kommentar "Wenn ich sie gehen lasse verliere ich die hälfte meiner Crew" und dann stehen gerade mal 2 offiziere auf der Maru... nee is klar ;P

              Stell 10 Statisten in den Hintergrund und das kommt schon ganz anders rüber!

              nuja war jedenfalls eine der besseren Folgen
              5 sternchen!
              -derzeit keine Signatur-

              Kommentar


                #22
                Ich denke auch das es eine gute Folge war.Nur: kann mir einer erklären warum die Besatzung der Bellerophon mit P90s rumgelaufen ist? ich mein die waffe wird heutzutage eingesetzt un die laufen da mit solch primitiven projektilwaffen rum .Bitte um Aufklärung

                MfG Marpfel
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                  Ich denke auch das es eine gute Folge war.Nur: kann mir einer erklären warum die Besatzung der Bellerophon mit P90s rumgelaufen ist? ich mein die waffe wird heutzutage eingesetzt un die laufen da mit solch primitiven projektilwaffen rum .Bitte um Aufklärung

                  MfG Marpfel
                  Hmm, vermutlich ist das nur ein weiteres Zeichen dafür, dass die Menschheit im Vergleich zu anderen Völkern eher Rückständig ist, oder zumindest war. Aus Sicht der Andromeda Crew stammt die Bellerophon ja quasi aus der Vergangenheit. Die Menschheit war ja auch nicht im Stande sich gegen Magog oder Nietzschianer zu verteidigen.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Ich schaue gerade Andromeda am Stück durch . An diese Folge konnte ich mich gar nicht erinnern, wahrscheinlich hatte ich sie im TV verpasst.
                    Die Sache mit den Uniformen fällt ja sofort ins Auge, außerdem lässt Harper ja noch so einen Spruch los, der aus dem Opening von Star Trek zitiert.

                    Tony Todd ist einfach großartig, ich finde auch seine sonstigen Auftritte meistens bemerkenswert (z. B. bei DS 9).
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge war ganz nett. Zunächst lobend zu erwähnen, dass sogar eine brauchbare Story zu erkennen war und ich die obendrein auch noch gut fand! Tony Todd ist ein weiter Pluspunkt. Eigentlich ganz solide Unterhaltung, aber diese Ballertiraden am Anfang ziehen das Ganze wieder mal nach unten. Besonders die trashigen Gegner... also ne, wem fällt so ein Schrott ein?

                      3*


                      EDIT: Ach ja, wann ist die Erde eigentlich Mitglied im CW geworden?

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge war durchaus gelungen: eine ordentliche Geschichte ein bisschen action und natürlich auch noch etwas spannung.

                        Kommentar


                          #27
                          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                          Rommie rüstet sich mit Waffen aus:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 285,5 KB
ID: 4250051 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,4 KB
ID: 4250052 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,3 KB
ID: 4250053

                          Nadya:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,0 KB
ID: 4250054 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 281,0 KB
ID: 4250055

                          Harper hält Rommie fest:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 312,2 KB
ID: 4250056

                          Die Ogami:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 297,4 KB
ID: 4250057 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 290,4 KB
ID: 4250058

                          Rommie kämpft sich durch die Ogami:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 244,3 KB
ID: 4250059 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 283,2 KB
ID: 4250060 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,6 KB
ID: 4250061 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 287,0 KB
ID: 4250062

                          Rommie ist in Metis Quartier:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 2
Größe: 295,3 KB
ID: 4250063 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,0 KB
ID: 4250064 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,1 KB
ID: 4250065 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 257,2 KB
ID: 4250066

                          Rommie verabschiedet sich von Metis:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,0 KB
ID: 4250067

                          Rommie:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 245,2 KB
ID: 4250068



                          Kommentar zur Folge:
                          Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich sechs Sterne. Einerseits war die Story rund um die Bellerophon und ihrer Besatzung sehr interessant und andererseits wurde die Tatsache des "Fest-Sitzens" gut umgesetzt. Weiters fand ich Rommie im Mittelpunkt der Story einfach super. Schön und romantisch waren die Szenen mit ihr und Metis. Gelungen umgesetzt wurde ihre Loyalität zu Dylan und besonders gut fand ich die Szene, wo sie sich den Weg durch die Ogami freikämpfte. Auch für Humor wurde mit der Anfangsszene gesorgt, wo sich Rommie, Tyr und Harper mit vielen Waffen ausrüsteten.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Nette Episode. Die Story, rund um das legendäre Erdenschiff "Bellerophon" hat mir gut gefallen. Ein Mythos, welcher bereits seit 2000 Jahren existiert, und nun wirklich auftaucht.
                            Auch auf die Zeitverschiebung bei Reisen ohne Lichtgeschwindigkeit wird eingegangen, schon etwas krass dass für die Bellerophon 20 Jahre vergangen sind, während es für die Erde 2000 Jahre waren.
                            Tony Todd verkörperte einen sehr interessanten Gastcharakter, erinnerte mich stets etwas an Captain Nemo.
                            Dylan und Co. werden auch in die Meuterei miteinbezogen, war auch ein guter Dreh, dass hier keine der beiden Seiten unterstützt wurde, sondern Dylan fand einen Kompromiss für beide Seiten.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Der Beginn besteht nur aus hirnloser Ballerei, eigentlich hätte man da abschalten müssen.

                              Danach wird es etwas besser. Wir sehen eine Charakterstudie eines beschränkten und besessenen Captains, der unbedingt weiter im Weltraum rumfliegen will und auf die Besatzung keine Rücksicht nimmt.

                              Pech für die Crew: Ihr Captain ist wohl noch unfähiger als Janeway. Auffällig ist, dass Dylan nicht so recht weiß, was er tun soll.

                              Ich gebe 3 Sterne.

                              Kommentar


                                #30
                                Eine interessante Begegnung mit Menschen von der Erde wurde zum für mich faden Geballer. Zum Glück blieb es nur bei diesem einen und die Folge wurde halbwegs spannend.
                                Harper war wegen seines Hilfeprogramms in beiden Handlungen, was manchmal lustig war. Auch Rommie hatte einige gute Momente. Obwohl ich die Flirterei und Knutscherei eines Androiden zwar generell unglaubwürdig finde, war das hier annehmbar, weil diesmal Hunt wenigstens nicht herumschmuste.
                                4 Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X