[307] "Der Aussätzige" / "The Leper's Kiss" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307] "Der Aussätzige" / "The Leper's Kiss"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nix besondres aber immerhin unterhaltsam = 4 sterne

    Das commonwealth schiff als Gefängnis... hmm ok spart geld, andererseits wurde das Raumschiff auch noch nicht gezeigt also extra für diese Folge entworfen? kostet doch auch wieder geld... nujo

    cool wärs gewesen wenn auf dem gefängnis schiff eine KI gewesen wäre die dort als Verwalter eingesetzt wird und von Dylan dann mit Kommandocodes oder so dazu gebracht worden wäre dieses gefängnis selbst aufzulösen...

    und der Ober-Wächter lies die einfach so gehen obwohl die schon die hälfte der Wächter erschossen haben beim fluchtversuch? etwas unglaubwürdig aber von mir aus...

    der deutsche Titel ist auch irgendwie seltsam, da war doch garkein Aussätziger O_o
    der englische Titel verrät aber schonwieder zuviel
    Zuletzt geändert von ZeroB@NG; 14.06.2006, 15:39.
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      Viel Hin und Her und wieder zurück, alles ziemlich sinnlos und beliebig austauschbar. Och nö, das geht doch auch anders!
      Ich lebe, um zu lernen.
      Ich lerne, um zu leben.
      Und doch kann nichts
      auf das größte Abenteuer vorbereiten.

      Kommentar


        #18
        Ziemlich gaga und wieder mal mit reichlich sinnloser Action gespickt das Ganze. Als sie im Gefängnisschiff gleich zwei Mal innerhalb von zwei Minuten in einem solchen Korridor zwischen den Gittern gefangen wurden, hatte ich das Gefühl, der Autor habe die Folge nach Copy-and-Paste-Verfahren geschrieben. Würde ohnehin passen, die Episode scheint aus irgendwelchen Schnippseln zusammengeschustert zu sein. Da hat wohl jemand vergessen, dass zwischen "abwechslungsreich" und "wirr" immer noch ein Unterschied besteht.

        2*

        Kommentar


          #19
          Jetzt kommen endlich meine Lieblingsfolgen - diese Folge find iich echt gelungen und die Handlung passt harmonisch zu den Texten(im englischen...)
          und obwohl ich die 3. Staffel nur in englischkenne meine ich hier einen besseren Handlungsstrang zu erkennen - der 'Leper' ist ein klasse Plot es ist schade dass diese und andere Geschichten in der 4. Staffel nicht mehr fortgeführt werden.......supi
          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

          Kommentar


            #20
            Anbei ein paar Screenshots der Folge.

            Rommie und Trance auf der Brücke:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,3 KB
ID: 4250118

            Dylan interviewt ein paar Killer:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,0 KB
ID: 4250119 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,3 KB
ID: 4250120

            Sasha:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,9 KB
ID: 4250121

            Die Cassius-Station:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 2
Größe: 53,7 KB
ID: 4250122

            Dylan und Sasha kommen sich näher:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,8 KB
ID: 4250123 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,0 KB
ID: 4250124

            Marshal Man Ka-Lupe hält eine Rede:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,0 KB
ID: 4250125 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 4250126


            Kommentar zur Folge:
            Nach nochmaligen schauen der Folge muß ich leider sagen das diese an Reiz und Spannung verloren hat. Die Story ist recht schwach und humorvolle Szenen sind leider auch nur Mangelware. Gute Dialoge fehlen leider auch. Positiv zu erwähnen war jedoch Sasha. Ich fand sie spielte ihre Rolle recht gut und am Schluß der Folge hat mir die Szene sehr gut gefallen, wo sie gegen Dylan kämpft.
            Diesmal gibt es nur drei Sterne von mir.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Es war eine mittelmäßige Folge. Die Story hat mir im Großen und ganzen recht gut gefallen, da mit dem Attentäter. Ich persönlich hätte Tyr mehr in die Folge eingebunden, da das ja eigentlich mal sein Spezialgebiet war. Das man bis zum Schluss nicht genau gewusst hat, wer der Leper ist, ist schon Spannung da.
              Es war eine ganz rationale Story, schön. Sashas Waffe hat mir sehr gut gefallen. Ausfahrbar, sowas wie eine Minikampflanze. Was mir aber weniger gut gefallen hat, war, dass Sasha am Schluss entkam und später nie wieder aufgegriffen wurde. Durchschnittliche Folge, besser als die darauffolgende... knappe **** Sterne.

              Kommentar


                #22
                Hier handelt es sich um absolute Durchschnittskost was die Andromedaysserie betrifft, etwas Action, Geprügel in der Bar und ein geheimnisvoller Gegner der am Ende überrascht, jedoch gab es nichts neues und auch keine Charakterentwcklung ode rder gleichen, eben eine reine Einzelepisodenfolge, die man nicht weiter erwähnen braucht, Nur das Gefängnis, dass einmal ein Schiff der Ehrengarde war, hatte etwas ironisches ansich.

                Von mir gibt es *** Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Ähm, ziemlich schwach. Lahme Story und auch charaktermäßig gabs nichts neues. Schon am Anfang langweilig, als Dylan die Nachricht erhält, dieser Typ der ermordet werden soll, er kam noch nie vor, also hat der Zuseher auch überhaupt keine Bindung zu ihm.
                  Und dann das Übliche, Dylan und Co. jagen dem Attentäter hinterher, jede Menge Schießereien und Geprügel, aber ansonsten nichts.
                  Am Ende dann entpuppt sich die Identidät des Lepers, auch nicht wirklich überraschend. Gefallen hat mir der Gastauftritt von Michael Hogan, hah sieht ja genauso aus wie als Colonel Tigh auf Neu Caprica.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Fast witzig: Dylan weiß etwas, seine Crew und das Publikum aber nicht. Aber alle machen mit.

                    Amüsant sind Dylans Gespräche mit den Killern, die wenig Kompetenz zeigen.

                    Eine solide Folge mit etwas Spannung, aber dass die Frau das Attentat durchführen würde, war nicht überraschend.
                    Gut ist das offene Ende mit der Erkenntnis, dass der mysteriöse Bruder doch existiert???

                    Ich gebe 3 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Ziemlich gaga und wieder mal mit reichlich sinnloser Action gespickt das Ganze. Als sie im Gefängnisschiff gleich zwei Mal innerhalb von zwei Minuten in einem solchen Korridor zwischen den Gittern gefangen wurden, hatte ich das Gefühl, der Autor habe die Folge nach Copy-and-Paste-Verfahren geschrieben. Würde ohnehin passen, die Episode scheint aus irgendwelchen Schnippseln zusammengeschustert zu sein. Da hat wohl jemand vergessen, dass zwischen "abwechslungsreich" und "wirr" immer noch ein Unterschied besteht.

                      2*
                      Schon wieder eine Folge, die ich diesmal glatt etwas besser beurteilen würde. Die Folge war nicht so actionüberladen wie viele andere AND-Folgen der dritten Staffel und hatte durchaus interessante Ansätze. Am Ende der Folge wurde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass Dylans Kumpel da, auf den der Anschlag verübt werden sollte, der Bruder der Assassine ist. Man hätte hier, wie so oft beim Post-RHW-Andromeda, mehr draus machen können.

                      3*

                      Kommentar


                        #26
                        Diese Folge fand ich total fad. Es bekümmerte mich nicht, dass ein bisher unbekannter Charakter von einem Attentat bedroht wurde, und es interessierte mich nicht, wie er davor bewahrt werden konnte. Ansonsten gab es wieder schlechte Dialoge mit Geschmuse und am dümmsten erschien es mir, dass die beiden Kriminellen alleine auf der Maru zurückgelassen wurden.
                        1 Stern.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X