[309] "Die Macht der Liebe" / "And Your Heart Will Fly Away" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[309] "Die Macht der Liebe" / "And Your Heart Will Fly Away"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mich nur schwer an eine Folge erinnern, die schlechter seien soll, als diese hier, es ist ja eigetnlich nichts gegen Romanzen einzuwenden, jedoch wirkte diese hier ziemlich aufgesetzt und hatte eine Handlung inklusive Dylan-Koloss und Asterioden mit Bewusstsein , die aus einer TOS-Folge entsprungen seien könnten. der verschmäte Liebhaber im Rollstuhl war leider auch ziemlich eindimensional, selbst wenn man in Erwägung zieht das es sich hierbei um eine Charakterepisode handelt, ist sie leider ziemlich sinnfrei und bittet nicht wirklich etwas erwähnswertes.

    Ich würde daher ** Sternevergeben, aber auch nur wegen denn Anfangszene und der annährend überraschenden Wendung am Ende.

    Kommentar


      #17
      Ziemlich mittelmäßig. Gefallen hat mir, dass Tyr irgendwie dankbar war, dass ihm seine Freunde gefolgt sind und ihm geholfen haben.
      Diesen Bartolome Naz fand ich schwach, ziemlich eindimensional dargestellt. Er wirkte gar nicht interessant, nur böse und besessen. Und diesen Tick mit dem Rollstuhl fand ich auch nicht überzeugend.
      Der Kampf gegen diesen Asteroiden, hmmmm schwach, auch nicht spannend.
      Gefallen hat mir dann der Schluss, wo die Identidät von Tyr's Freundin gelüftet wurde.
      3 Sterne
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Auf Tyr als Söldner ist wohl kein Verlass…

        Den Kampf mit dem Ritter am Anfang fand ich witzig.
        Dylan ganz groß? So sieht er sich wohl gerne.

        Gut sind noch die Szenen auf dem unwirtlichen Planeten.

        Ein bisschen Leidenschaft, aber keine Story. Hat Tyr Freya vergessen?

        Inhaltlich erinnert mich der Schluss an die um Längen bessere TOS-Folge "Portal in die Vergangenheit", wo Zarabeth auf der Eiswelt allein zurückbleibt.

        Zwei Sterne müssen genügen.

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge ähnlich madig wie die meisten hier. In den ersten anderthalb Staffeln war Tyr mein absoluter Lieblingscharakter und "seine" Folgen ein Garant für gute Unterhaltung. Da war er aber noch cool und abgebrüht und undurchsichtig und ständig am Ränkeschmieden. Hier ist er einfach nur ein verknallter kleiner Junge. Ja klar, die Braut sieht schon ziemlich scharf aus , aber dieser ganze Märchen-Touch ging mir doch ziemlich auf den Zeiger.

          2*

          Kommentar


            #20
            Trotz des lächerlichen Schwertkampfs und der riesigen Huntnachbildung war diese Folge besser als die letzten. Vor allem wegen der Frau, die zu Tyrs Stamm gehörte. Das empfand ich als interessante Information und erklärte für mich auch Tyrs Verhalten, warum er seinen damaligen Auftrag nicht erfüllt hatte. Bei ihm wäre ich mir nicht sicher, ob er sie nur wegen Gefühle verschont hätte, wenn sie irgendeine Nietzscheanerin gewesen wäre.
            3 Sterne.

            Kommentar

            Lädt...
            X