[310] "Der Unbezwingbare" / "The Unconquerable Man" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[310] "Der Unbezwingbare" / "The Unconquerable Man"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Vielleicht hat er auch sein jüngeres ich nur schwer verletzt wobei er ja dann auch net 100% kampfbereit wäre

    Kommentar


      #47
      Zitat von Buhuu Beitrag anzeigen
      super folge hätte man vielleicht auch in spielfilm länge drehen sollen...
      Boa, ein >> Andromeda- - Film << wär absolut geil!!! Nur schade dass
      es keinen gibt.....

      Kommentar


        #48
        Eine absolut tolle Folge!
        Das einzige was mich stört ist, dass sie sich nicht in den Plot einfügt... man hätte z.B. diese Folge von Anfang an einplanen können und dann schon in der Ersten Folge, als Dylan Radee tötet ein Merkmal auf die Narbe legen können (ich hab mir die Folge zwanzig mal angeguckt, mit besonderem Augenmerk auf Radees Hand -er hat da leider keine Narbe)
        Und ein bisschen Kontinuität währe auch nicht schlecht... Auch wenn das wahrscheinlich schwierig geworden währe.
        Ich hab der Folge 5 Sterne gegeben aber jetzt während ich hier schreibe fällt mir ein, dass 6 Sterne vielleicht doch verdient gewesen währen.
        Leben ist Jazz.
        Jazz ist Leben.
        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

        Kommentar


          #49



          jo das hätten sie besser machen können

          Kommentar


            #50
            Ich kenn die Folge zwar nur in englisch aber Sie gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen , neben einigen anderen Folgen aus der dritten Staffel und solchen aus der 2.
            Die letzten Staffeln hätte man eher im Stile der 3. Staffel weiterführen können.
            Schade daß Rhade und Rev Bem sich nie begegnet haben - wäre eine klasse Folge geworden - zudem hätte man daraus wie schon erwähnt eine Doppelfolge raus machen können...
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              #51
              Schade, dass keine Folge gedreht wurde, wo beide überlebt haben. Also Gaheris UND Dylan.

              Kommentar


                #52
                Naja, das hebt sich ja in dieser folge hier eigendlich auf, da Dylan ja als Hologramm durch die gegend gurkt.
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                Kommentar


                  #53
                  Nach gut einem dreiviertel Jahr habe ich mich doch mal wieder aufgerafft, bei AND weiterzugucken... und bin doch glatt gleich auf eine Folge gestossen, die so etwas wie eine Story und sogar halbwegs brauchbare Dialoge aufweisen kann - nicht nur peng, bumm, bumm.

                  Allerdings wurde das ganze in der zweiten Hälfte doch etwas langatmig. Daher 3*.

                  Kommentar


                    #54
                    Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                    Harpers Teseract-Generator:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,9 KB
ID: 4250163

                    Gaheris Rhade und der Holo-Dylan unterhalten sich:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,4 KB
ID: 4250164



                    Kommentar zur Folge:
                    Eine klasse Folge, die trotz der vielen Rückblenden sehr sehr spannend ist. Sehr gut gefallen hat mir die Tatsache das der erste Versuch das Universum zu retten mit Gaheris Rhade stattgefunden hat, dieser jedoch scheiterte und Größe zeigte und somit Dylan für den zweiten Versuch platz machte.
                    Diesmal vergebe ich sechs Sterne für eine spannende Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Obwohl das sicher für viele von euch nicht zu verstehen ist, kann ich mich den Lobeshymnen für diese Folge nicht anschließen. Es war zwar relativ interessant, wie Rhade diese Probleme gelöst hat, außerdem mag ich seinen Charakter, allerdings finde ich, dass es da einige Logiklücken gibt. Vor allem sah Rhade in 1x01 wirklich so aus, als würde er Dylan umbringen wollen. Mehr als **** kann ich für diese Folge einfach nicht geben...

                      Kommentar


                        #56
                        Absolut geniale Folge, hier wird erzählt was passiert wäre, wenn Rhade die Mission "CW neu" gestartet hätte. Hat finde ich gut gepasst, wie hier alte Szenen genommen wurden und neue mit Rhade gedreht wurden.
                        Er ist ein faszinierender Charakter, denn hier wurde ja deutlich sichtbar, dass er eigentlich die nietzscheanische Revolte unterstützt hat, aber dann nach verlassen des Schwarzen Loches gesehen hat, wie sich die Nietzscheaner aufführen in der Galaxis, mit welcher Gewalt und Brutalität sie herrschen. Das hat seine Meinung gründlich geändert, und er hat auch sein eigenes Leben gegeben damit Dylan es versuchen kann, wieder Ordnung in die Galaxie zu bringen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #57
                          Endlich mal eine gute Folge mit einer interessanten Prämisse: Gaheris Rhade besiegt Dylan und als Konsequenz dient ein Holo-Dylan als Go-Partner. Durch diesen originellen Einfall erlebt man die letzten Jahre neu.

                          Gaheris will aufbauen, was er zerstört hat, aber er scheitert. Symbolisch dafür ist, dass er nach und nach seine Mannschaft verliert und er nach Harpers Tod (?) allein dastehen würde.

                          Ich meine, Rhade hatte keine Chance, das CW wieder aufzubauen. Er ist glatt und von sich eingenommen. Um ein großes Ziel zu erreichen, muss man glaubwürdig und selbst vom Ziel überzeugt sein. Diese Bedingungen erfüllt er nicht.

                          So gut die Folge auch ist, es nervt, immer wieder die gleiche Kampfszene zwischen Dylan und Rhade sehen zu müssen.

                          Ich gebe 5 Sterne.

                          Kommentar


                            #58
                            Beim diesmaligen Gucken fand ich die Folge gar nicht langatmig, im Gegenteil: Mir kam alles recht gehetzt vor, da hätte man sich glatt Zeit für einen Zweiteiler nehmen sollen. Story von 2,5 Staffeln in einer einzigen Was-wäre-wenn-Folge zusammenzuquetschen funktioniert einfach nicht. Idee war aber gut, Rhade-Darsteller war auch gut (wie immer). Insgesamt schon eine anschaubare Folge.

                            4*

                            €: Was ich auch noch schade fand war, dass man nichts über Gaheris' Motivation erfahren hat. Warum wollte er denn eigentlich das Commonwealth wieder aufbauen? Würde es aus seiner Sicht nicht Sinn machen zu versuchen das nietzeanische Imperium zu einen? Oder war er doch treu zum CW und der Grund für seinen Verrat an Captain Hunt war, wie hier schon spekuliert wurde, dass er tatsächlich Nova-Bomben einsetzen wollte um die nietzeanische Flotte zu vernichten?
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2014, 20:43.

                            Kommentar


                              #59
                              So, Neuanschauung. Bin immer noch der Meinung, dass es eine super Folge ist (und meine Meinung ist jetzt schon seit 9 Jahren so) - ich liebe Gaheris Rhade (und Telemachus auch) - und hätte mir gewünscht, er wäre im Pilotfilm nicht drauf gegangen. Fand den im Pilot schon toll und dann schwups, tot.

                              Kommentar


                                #60
                                Das ist meine Lieblingsfolge dieser Serie!
                                Gaheris Rhade ist einfach der geilere ... ähm bessere Rhade. Er als perfekter Kämpfer verlor gar nicht gegen den luschigen Hunt, sondern gewann eh. Freiwillig veränderte er die Dinge.
                                Es war für mich spannend zuzuschauen, wie die Geschehnisse nach seinem Überleben verliefen und wie sich das auf bekannte Ereignisse auswirkte. Auch seinen Umgang damit und mit den anderen Crewmitgliedern fand ich interessant.

                                SPOILERDie Serie wäre für mich viel schöner gewesen, wenn Gaheris anstatt Hunt der Captain gewesen wäre. Überhaupt die vierte Staffel mit beiden Rhades hätte ich so super gefunden. In der fünften gefällt mit Telemachus aber überhaupt nicht mehr.

                                10 Sterne, die ich leider auf 6 Sterne reduzieren muss!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X