[222+301] "Tunnel at the End of the Light"+"If The Wheel is fixed" (dt. s. post) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[222+301] "Tunnel at the End of the Light"+"If The Wheel is fixed" (dt. s. post)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe nicht alles gelesen, was in diesem Thread steht, das war mir irgendwie zu dumm für eine Frage:
    Wo kommt die zweite Maru mit der Dylan losfliegt um die Ereignisse zu rekonstruieren!? Wurde die Maru nicht in zerstört/in den Tunnel gesaugt?

    Hat sich erledigt ...
    Zuletzt geändert von fraken; 20.04.2007, 15:44. Grund: Eigene Dummheit/Blindheit
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

    Kommentar


      #32
      Hier bewerte ich erst mal die den ersten Teil, da der zweite von Tele 5 nicht übertragen wird. (Obwohl die Vorschau sagt, das nächste Woche nochmal Andromeda läuft) Der erste Teil war super mit viel Action und Spannung und einem bösen Feind. Auch wenn die Weltraumszenen zum Teil von der Schlacht vom Hexenkopfnebel genommen wurden, obwohl das überhaupt nicht passt. Das war net so schön. So gibts 5,5 als knappe *** *** Sterne für den ersten Teil und ich schätze, dass der zweite Teil relativ gleich gut ist.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #33
        Ich hab Teil 2 leider nicht mehr in Erinnerung, aber gerade Teil 1 gesehen, also schließe ich mich im Wesentlichen unserem guten Captain an

        Ich fand die erste Folge recht gut. Ein schönes Resumé der vergangenen zwei Staffeln mit der Ratifizierung der Commonwealth-Charta. Es war ein nettes kleines Verwirrspiel eingebaut mit dem Saboteur der Drago-Kazov und den Aliens - wer würde nun für wen arbeiten und was sind die Absichten? Das Ganze stellt sich schließlich als schwieriger heraus.
        Nett fand ich es, Dylan in Kooperation mit einem nietzscheanischen Flottenadmiral zu sehen. Der war typisch für sein Volk zwar recht starrsinnig, aber hat dann doch gut mit den anderen Kampfverbänden zusammen agiert und trotz der Übermacht nicht die Flucht ergriffen. Die Raumschlacht-Sequenzen waren nett arrangiert, wenn auch die Szenen vom Hexenkopf wirklich total fehlplatziert waren.

        Besonders schön fand ich Trance in der Folge: Erst mysteriös und äußerst besorgt, wieder Fehler zu machen. Und dann kam in ihr absolut wieder die lila Trance durch, als sie an der Waffenkonsole stand.

        Lustig war auch mal wieder Harper mit seinen tollpatschigen Showeinlagen. Komisch, dass ausgerechnet diese Perseidin als einzige applaudiert.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #34
          Ich fande die Folge total klasse gebe davür 6 Sterne. Am besten haben mir die Szene gefallen da wo Harper mit den anderen Leuten in einen Raum waren und seine tollpatschigen Showeinlagen haben mir sehr gut gefallen. Nur schade, das Tele 5 noch zumindest Teil 2 nicht zeigt. Möchte wissen was in Teil 2 passier.
          Diese Folge war total spannend.
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #35
            Für mich war die Folge einfach zu unlogisch um sie genießen zu können.

            Meine größten Kritikpunkte:

            - Wo sind die unsichtbaren Aliens im zweiten Teil hin? Mindestens einer hat überlebt. Warum hat der nicht während des Kampfes die Andromeda sabotiert?

            - Wo sind die Commenwalth Abgeordneten hin? Waren die nicht in der Slipstreamantriebskammer? Was ist aus ihnen geworden? Sie werden einfach nicht mehr erwähnt.

            - Gedankenkontrolle ist als Thema einfach ausgelutscht.

            - Harpers Zaubertricks waren einfach nur peinlich. Sind die Diplomaten Idioten?

            - Wie konnten Beka und Tyr überleben und an Bord kommen?

            - Wo kam die Katze her? Haben die Aliens sie mitgebracht? Warum sollten sie eine irdische Katze dabei haben?

            - Wiso konnte Tyr sich während des Kampfes unsichtbar machen, Beka aber nicht?

            - Die Maru war genau im Zentrum der Explosion. Trotzdem scheint sie im tadellosen Zustand zu sein.

            - Warum haben die 10.000 Schiffe die Maru nicht abgeschossen, bevor sie die Bombe abwerfen konnte? Irgend ein Schiff wäre bestimmt nah genug gewesen.

            - Warum befehlen die Aliens Beka und Tyr im Korridor zu knutschen?

            Ich geben 2 Sterne für eine IMHO nicht weiter erwähnenswerten Folge. Der Cliffhanger von der Staffel 1 zu Staffel 2 war IMHO wesendlich besser.
            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
              Für mich war die Folge einfach zu unlogisch um sie genießen zu können.

              Meine größten Kritikpunkte:

              - Wo sind die unsichtbaren Aliens im zweiten Teil hin? Mindestens einer hat überlebt. Warum hat der nicht während des Kampfes die Andromeda sabotiert?

              - Wo sind die Commenwalth Abgeordneten hin? Waren die nicht in der Slipstreamantriebskammer? Was ist aus ihnen geworden? Sie werden einfach nicht mehr erwähnt.

              - Gedankenkontrolle ist als Thema einfach ausgelutscht.

              - Harpers Zaubertricks waren einfach nur peinlich. Sind die Diplomaten Idioten?

              - Wie konnten Beka und Tyr überleben und an Bord kommen?

              - Wo kam die Katze her? Haben die Aliens sie mitgebracht? Warum sollten sie eine irdische Katze dabei haben?

              - Wiso konnte Tyr sich während des Kampfes unsichtbar machen, Beka aber nicht?

              - Die Maru war genau im Zentrum der Explosion. Trotzdem scheint sie im tadellosen Zustand zu sein.

              - Warum haben die 10.000 Schiffe die Maru nicht abgeschossen, bevor sie die Bombe abwerfen konnte? Irgend ein Schiff wäre bestimmt nah genug gewesen.

              - Warum befehlen die Aliens Beka und Tyr im Korridor zu knutschen?

              Ich geben 2 Sterne für eine IMHO nicht weiter erwähnenswerten Folge. Der Cliffhanger von der Staffel 1 zu Staffel 2 war IMHO wesendlich besser.
              Viele Fragen davon stelle ich mir auch. Folgende kann ich dir beantworten:


              - Harpers Zaubertricks waren einfach nur peinlich. Sind die Diplomaten Idioten?

              Die einzige, die geklatscht hat, war die Perseidin, die anderen waren sichtbar angepi.... ähem.. haben sich von Harper genervt gefühlt.


              Tja... Das wars dann auch. Das blöde an der Folge ist ja, dass das Team zum Zeitpunkt von 2.22 selbst nicht wusste, wie sie das ganze zuende Bringen sollten. Das Ergebnis sieht man... Aber zu folgenden Fragen hab ich ne Idee:

              - Wo sind die unsichtbaren Aliens im zweiten Teil hin? Mindestens einer hat überlebt. Warum hat der nicht während des Kampfes die Andromeda sabotiert?

              - Wo kam die Katze her? Haben die Aliens sie mitgebracht? Warum sollten sie eine irdische Katze dabei haben?

              - Die Maru war genau im Zentrum der Explosion. Trotzdem scheint sie im tadellosen Zustand zu sein.

              - Wie konnten Beka und Tyr überleben und an Bord kommen?

              Meine Theorie ist:
              Wenn der Plot mit den Aliens ausgearbeitet worden wäre, hätte man das sicherlich in einer späteren Episode erklärt, indem es neue Konfrontationen mit ihnen gegeben hätte. SPOILERTatsächlich tauchen sie nochmal auf, aber ich kann mich nicht erinnern, dass dort diese Rätsel gelöst wurden.
              Ich vermute mal der Gedanke war in etwa so: "Mittlerweile haben die bestimmt die Aliens vergessen, also zerbrechen wir uns nicht unnötig den Kopf für eine uninteressante Story sondern präsentieren noch ein wenig mehr stumpfsinnige Action.

              Hatte der Folge jedoch 4 Sterne gegeben, da die Aliens im Prinzip interessanten Stoff für weitere Episoden gegeben hätten.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #37
                Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                Ich vermute mal der Gedanke war in etwa so: "Mittlerweile haben die bestimmt die Aliens vergessen, also zerbrechen wir uns nicht unnötig den Kopf für eine uninteressante Story sondern präsentieren noch ein wenig mehr stumpfsinnige Action.

                Hatte der Folge jedoch 4 Sterne gegeben, da die Aliens im Prinzip interessanten Stoff für weitere Episoden gegeben hätten.
                Für mich muß die Episode in dem Zeitpunkt unterhaltend sein, indem ich sie sehe. Ich gebe dir recht, prinzipiell sind die Aliens interesannt. Nur die Episode, in der sie vorkommen, ist einfach schlecht. Ich mag es nicht, als Zuschauer für dumm verkauft zu werden. Und die Hoffnung, dass die Schreiber irgendwann ihren Job ernstnehmen und interessanten Stoff für andere Episoden herstellen, ist für mich nicht gut genug, diese Folge aufzuwerten.
                "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                  Für mich muß die Episode in dem Zeitpunkt unterhaltend sein, indem ich sie sehe. Ich gebe dir recht, prinzipiell sind die Aliens interesannt. Nur die Episode, in der sie vorkommen, ist einfach schlecht. Ich mag es nicht, als Zuschauer für dumm verkauft zu werden. Und die Hoffnung, dass die Schreiber irgendwann ihren Job ernstnehmen und interessanten Stoff für andere Episoden herstellen, ist für mich nicht gut genug, diese Folge aufzuwerten.
                  Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber in frühen Folgen war es eine große Stärke Andromedas, dass die Story nicht innerhalb von 40 Minuten abgespeist wurde, sondern sich durch die Episoden zieht. Das macht das ganze VIEL interessanter, als Episoden die immer für sich selbst stehen und in quasi keinem Zusammenhang mit anderen Episoden stehen.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #39
                    Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber in frühen Folgen war es eine große Stärke Andromedas, dass die Story nicht innerhalb von 40 Minuten abgespeist wurde, sondern sich durch die Episoden zieht. Das macht das ganze VIEL interessanter, als Episoden die immer für sich selbst stehen und in quasi keinem Zusammenhang mit anderen Episoden stehen.
                    Ich bin ein Fan von Serien, mit einer folgenübergreifenden Story. Z.B. ist Babylon 5 eine meiner Lieblingsserien. In Babylon 5 sind die Episoden, trotz der großen Gesamtgeschichte, in sich logisch und abgeschlossen. Genau das hätte ich gerne bei dieser Folge von Andromeda.
                    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                    Kommentar


                      #40
                      Abgesehen davon, dass es irgendwie nichts mit dem bisherigen Hauptthema um die Magog zu tun hatte, war das Staffelfinale nicht mal so schlecht - bis zu dem Punkt, wo der Raumkampf begonnen hat. Da kam nur noch allerdümmstes Rumgeknalle. Das Ätzende daran ist ja, dass sich die Szenen alle halbe Minute wiederholen. Da könnte ich jedes Mal schreiend weglaufen. Wenn man sich nicht genug Filmmaterial leisten kann, um die halbe Folge mit Geballer vollzustopfen, warum lässt man es nicht einfach bleiben sondern schreibt ein paar gute Dialoge? Hat in den ersten anderthalb Staffeln doch auch funktioniert.

                      2* für einen durchwachsenen Anfang und viel sinnloses Peng-Peng in den letzten 20 Minuten.

                      Kommentar


                        #41
                        Hehe...naja ich fand's ganz nett, dass das Commonwealth-Thema mal wieder stärker in den Vordergrund gerückt ist. Dummerweise aber stellt sich ja heraus, dass man quasi nichts über diese fremden Aliens erfährt. Keine Beweggründe, gar nichts. Und sowas stört mich immer. Phantomhafte Gegner sind ja ganz interessant, aber auch nur, wenn man sukzessive etwas über sie erfährt (wie z.B. die Schatten in Babylon 5).

                        Aber da du das CGI-Thema ansprichst: Was mich absolut erstaunt ist, dass ab Staffel 4 die CGIs massiv besser werden (qualitativ) und es auch viel mehr episodenbezogene Shots gibt - also nicht bloß permanentes Recycling. Und das erstaunt mich irgendwie, immerhin war das Budget am Ende ja geringer als am Anfang der Serie.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          #42
                          An sich eine ziemlich billige Baller-Folge aber der Übergang zum Niveau der dritten Staffel ist recht gut gemacht - optisch , action-formativ und Tiefgangmäßig besser als die forlgende Staffel - wenn auch etwas ausladend bei den Knalleffekten . 4 Sterne
                          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                          Kommentar


                            #43
                            Also der zweite Teil war ja mal der größte Müll, den AND bisher hervorgebracht hat. Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber der Schrott war mal ein Totalausfall!

                            Zuerst spazieren Becca und Tyr mal eben so mir nix, dir nix zur Tür rein, ohne dass irgendwer großartig stutzig werden würde - wieso auch, schließlich verhalten die beiden sich ja nur dermaßen out-of-charakter dass es schon fast wehtut. Nebenbei sind noch Tyrs Spikes verschwunden ohne da näher drauf einzugehen (Aber vllt. kommt da ja noch was...).

                            Ansonsten bestand die Folge ja nur aus "Werden wir nun reingezogen oder nicht?". Wer sind denn jetzt diese schlimmen Aliens? Was sollen die? Was genau ist das andere Universum? Darauf wird überhaupt nicht eingegangen. Stattdessen: Peng, krach, bumm-bumm so viel's nur grade geht.

                            1*, aber auch nur weil weniger nicht geht.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich muss zugeben am Anfang war es wohl spannend: irgendwelche Monster tauchen auf un schnappen sich irgendwelche leute, aber mit dem schwachsinn mit dem es da weitergagangen ist haben sie dann alles versaut.

                              Kommentar


                                #45
                                Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                                Die Andromeda Ascendant:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 4248497

                                Die Delegierten:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,9 KB
ID: 4248498

                                Rommie wird von der perseidischen Deligierten bewundert:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,6 KB
ID: 4248499

                                Die fremden feindlichen Wesen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,7 KB
ID: 4248500 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,5 KB
ID: 4248501 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 4248502

                                Die Raumschiffe der fremden Wesen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 2
Größe: 52,9 KB
ID: 4248503 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 2
Größe: 58,5 KB
ID: 4248504

                                Der Tunnel zum anderen Universum voll mit Raumschiffe der fremden Wesen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,8 KB
ID: 4248505



                                Kommentar zur Folge (Der Tunnel am Ende des Lichts):
                                Eine Folge die sehr spannend und interessant ist. Endlich ist es soweit das Delegierte aus allen neuen Welt für die Unterzeichnung der Commenwealth-Charta zusammentreffen und auf einmal taucht eine neue fremde, sehr feindselige und gefährliche Rasse auf, einfach klasse.
                                Harper hat mir sehr gut gefallen, wie er versuchte die Delegierten mit Zaubertricks zu unterhalten, was ihm aber leider nicht sonderlich gut gelang. Auch die Kämpfe mit der fremden Rasse fand ich klasse und sehr beeindruckend.
                                Alles in allem eine sehr spannende Folge, die ich mit fünf Sterne bewerte.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X