[222+301] "Tunnel at the End of the Light"+"If The Wheel is fixed" (dt. s. post) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[222+301] "Tunnel at the End of the Light"+"If The Wheel is fixed" (dt. s. post)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Anbei ein paar Screenshots der Folge (Tunnel des Bösen).

    Rommie und Dylan unterhalten sich:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 4249928

    Harpers galaktischer Tunnelöffner:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,8 KB
ID: 4249929

    Der dimensionale Tunnel:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,8 KB
ID: 4249930

    Rommie:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 4249931

    Tyr schaltet Rommie aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,5 KB
ID: 4249932 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,0 KB
ID: 4249933 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,3 KB
ID: 4249934 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,3 KB
ID: 4249935 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,4 KB
ID: 4249936

    Rommie und Trance beim Kaffeekränzchen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,4 KB
ID: 4249937

    Rommie ändert ihre Haarfarbe von blau auf rot:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,0 KB
ID: 4249938 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,8 KB
ID: 4249939



    Kommentar zur Folge (Tunnel des Bösen):
    Die Fortsetzung der Doppelfolge hat mir nicht mehr so gut gefallen. Ich fand die Handlung zu sehr verwirrend bzw. die wahren Hintergründe warum Beka und Tyr vom Tunnel kontrolliert wurden, wurden leider nicht erklärt. Weiters hatte ich den Eindruck das nie so richtig Spannung aufkam
    Gut gefallen hat mir der Teil mit Tyr und Rommie, wo Tyr Rommie überwältigte und die Kontrolle der Andromeda übernahm. Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für die Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      2x22 ist meiner Meinung nach eine ganz nette Folge. Die Szenen der Politiker mit Harper waren gut. Auch dieser Schukov hat mir in der Episode sehr gut gefallen. Die Schlachtszenen wurden tausend mal wiederverwendet, was eher gegen die Folge spricht. Auch das Auftreten eines weiteren unbesiegbaren Gegners, der nur noch einmal vorkommt, fand ich weniger gut an dieser Folge.
      ca. **** Sterne

      Diese Folge war garantiert schlechter. Hatten wir das nicht schon mal in einem Zweiteiler? Zwei Crewmitglieder gefangen, Captain eilt zur Hilfe? Und wo sind der Admiral und seine Flotte? Was ist aus den Fremden Wesen geworden? Auch die Kontrollgeschichte ist nicht so gut. Man weiß nicht, wer dahinter steckt. Die Szenen mit Kontrollübernahme der Andromeda waren besser, allerdings ist es scheinbar sehr leicht, Kontrolle über dieses Schiff zu erhalten. Das positivste an der Folge war der Konflikt zwischen Beka und Trance. Man erkennt wirklich, dass Trance nicht zu unterschätzen ist.
      Mittelmäßige *** Sterne
      Zuletzt geändert von Omikron; 18.04.2010, 19:22.

      Kommentar


        #48
        Naja, eher mittelmäßig. Der Beginn war vielversprechend, als das neue CW gegründet wurde, aber dies geriet schnell in den Hintergrund. Eigentlich ging es nur um den Kampf gegen die Aliens, etwas schade für ein Staffelfinale. Einzig gelungen fand ich den nietzscheanischen General. Schön war auch dann eine vereinigte CW-Flotte zu sehen. Ich frage mich, wie Harper "Rosie" konstruieren konnte, er sagte ja sie hätte die Kraft von 3 Nova-Bomben, ist es wirklich so leicht eine solch gewaltige Waffe mal so nebenbei zu bauen? Gut, Rosie konnte die Aliens in ihrer Dimension festhalten, aber anscheinened haben Beka und Tyr diese Mission nicht überlebt.....
        4 Sterne für diesen ersten Teil

        Der zweite Teil war dann ziemlich schwach, ähm um was ging es überhaupt? Hat mir gar nicht gefallen, vor allem frage ich mich wie Beka und Tyr plötzlich wieder auf der Andromeda auftauchen konnten. Und es war eigentlich schnell klar dass irgendwas mit den Beiden nicht stimmt. Aber wie gesagt, diese Episode hat sich viel zu sehr dahingezogen, war meist nur langweilig. Vor allem schade dass man nichts erfuhr, was mit der CW-Flotte passiert ist.
        2 Sterne hierfür.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #49
          Ein großer Moment im Leben des Dylan Hunt: Ein neues CW wird gegründet. Aber unbekannte Feinde haben was dagegen und töten gerade Diplomaten, die sich für das CW aussprechen.

          Dann eine irre Wendung. Die Angreifer meinten gar nicht das CW, sondern was?
          Das CW ist wohl nicht interessant genug; es muss gleich ein neues Universum her. Wenn man so weit gehen muss, fehlt wohl die Kreativität für nahe liegende Themen.

          Was wollen die Fremden eigentlich? 10.000 Schiffe sind schon eine beachtliche Zahl. Dafür muss es einen Grund geben. Den gibt es wohl, aber er wird nicht verraten.

          Dem ersten Teil würde ich noch vier Sterne geben, dem zweiten aber nur einen, denn es gibt dort zu viel Stupidität.
          Was ist jetzt mit dem neuen CW? Interessiert sich Hunt noch dafür?

          Insgesamt gebe ich für die Doppelfolge 2 Sterne.

          Kommentar


            #50
            Der Anfang des ersten Teils gefiel mir. Es waren Angehörige vieler verschiedener Commonwealth-Welten zu sehen. Dann wurde es für mich lächerlich, als Harper Zaubertricks vorführte. Der Rest war aber noch schlechter. Irgendwelche Aliens griffen an, die als neuer Feind erfunden worden waren, obwohl es doch den Abyss noch gäbe. Einzig toll war Trance und sie war noch rätselhafter.
            Knappe 4 Sterne.

            Der zweite Teil war meiner Meinung nach eine wirre und unlogische Folge!
            Beka und Tyr waren auf einmal wieder da und benahmen sich seltsam, aber keiner hinterfragte das richtig. Tyr hatte sogar keine Armstacheln mehr und auch diese doch starke körperliche Veränderung war kein Grund zur Sorge. Beka hatte auf einmal ein Kätzchen und niemand wunderte sich oder erkannte einen Zusammenhang zu den Aufzeichnungen.
            Das war für mich eine fade und dumme Fortsetzung der Vorfolge, die kaum was erklärte.
            Knappe 3 Sterne.

            Für beide Folgen vergebe ich 3 Sterne.

            Kommentar

            Lädt...
            X