[322] "Dragonischer Wein" / "Shadows Cast By A Final Salute" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[322] "Dragonischer Wein" / "Shadows Cast By A Final Salute"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hy,
    hier ein paar Stills zu der Folge "Dragonischer Wein".

    Apollo_11

    Visit: www.andromeda-ld.de.vu <<-- Nun auch mit Lexa Season 5 Videos
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Bin grad dabei sie mir nochmal anzuschaun. Einfach der Hammer, die Folge! Oft sehr genial in Szene gesetzt.

      Kommentar


        #18
        Super Folge, aber ich finde es auch komisch das die CW-Flotte fast ohne Gegenwehr zusammengeschossen wird. Wenn es mehrere Schiffe des Andromedatyps gibt dann können die das doch mit einer Flotte aufnehmen oder.
        Sonst fand ich sie SUPER!!!!

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #19
          Eine tolle Folge der Ausstig von Tyr war nicht schlecht gemacht worden. Ich denke er hat das zerstören von der Andromeda Crew schon lange geplant. Er hat sie ja auch öffters verraten, wie bei" Der verlorene Posten " da haht er die Crew doch auch verraten. Aber am sonnsten eine tolle Folge die gut zu Staffelfinale gepasst hat.
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #20
            Wieder ne ganz gute Folge, Tyr geht wieder seinen eigenen Weg, hat sich ja schon angedeutet. Nur verstand ich die Handlung nicht ganz, Tyr sabotierte die Andromeda, und brachte sie zur Heimatwelt der Drago Kasov, um sich zu retten müsste die Andromeda ihren Kern abwerfen, der daraufhin den ganzen Planeten zerstören würde. Und warum dann kamen die ganzen Ogami, Calderaner und Co? Wurden die auch von Dylan "eingeladen" damit die Andromeda nen Grund hat zu flüchten? Und warum bitte kommt die gesamte CW-Flotte ebenfalls in das System und lässt sich zerstören?
            Am Ende hat mir gefallen, wie man Tyr im Fighter sieht und er im Geiste nochmal seine besten szenen mit der Crew durchgeht, das war nett gemacht.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Kann ich dir auch nicht so genau sagen ich vermute mal, das Tyr das ganze geplant hat. Jedenfalls würde es zu ihm passen aber das Gespräch mit Dylan und Tyr am Ende der Folge fande ich auch ganz gut.
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #22
                Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                Die Andromeda-Crew beim Essen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,8 KB
ID: 4254806

                Die Eindringlinge halten Dylan als Geisel:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 4254807 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,0 KB
ID: 4254808

                Trance Bäumchen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 4254809

                Harper in der VR der Andromeda:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 194,2 KB
ID: 4254810



                Kommentar zur Folge:
                Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Tyr steht im Mittelpunkt und sein Weggang von der Crew wurde spannend inszeniert und gelungen umgesetzt. Teilweise fand ich es sogar irgendwie traurig, daß nun nach Rev Bem auch Tyr die Andromeda-Crew verläßt. Weiters gab es schöne Aufnahmen von Raumschiffen, sowie spannende Weltraumschlachten. Somit vergebe ich sechs Sterne für die Episode.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Für mich ist die 2. Hälfte der 3. Staffel das Beste was 'Andromeda' hervorgebracht hat - und diese Folge bildet den Kulminationspunkt - seit 'Ouroboros' hat die Serie sich sehr positiv entwickelt und dieser Patriarch und Rev Bem tauchen sehr zu meiner Freude auch später noch mal auf.....

                  Klasse ist die Weltraumschlacht - komisch nur dass auch die Bokor erwähnt werden - aber sonst kann ich nur die Höchstnote vergeben....
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmmm, doch etwas enttäuscht. Mir ging hier alles zu schnell, wie schon oft geschrieben wurde, hier wäre ein 2-Teiler schon angebracht gewesen.
                    Tyr verfolgt seine eigenen Ziele, und stellt damit die Hierachie des Universums völlig auf den Kopf. Festzuhalten anhand dieser Episode ist mal, dass sich die Wege von Tyr und der AND nun endgültig trennen, schade schade. Weiters ist die Flotte des CW vernichtet, bei soviel Unfähigkeit hat sie auch nichts anderes verdient. Aber ganz klar wurde mir nicht, wer hat jetzt gegen wen gekämpft? Anfangs hieß es, Kalderaner und Co beschießen den Heimatplaneten der Drago Kazov, dann kämpften plötzlich alle gegen die CW-Flotte.... So wie ich es mitbekommen habe, wurden auch die Drago Kazov ausgelöscht, also entstand da ein ziemliches Vakuum jetzt.
                    Verstanden habe ich auch nicht, warum die Andromeda nicht aktiv in die Schlacht eingegriffen hat, die hielten sich doch ziemlich abseits.
                    Die Dialoge zwischen Dylan und Tyr haben mir gut gefallen, aber hätte mir auch etwas mehr erwartet vom Staffelfinale.
                    4 Sterne
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist neu: Eine Hauptfigur wechselt die Seiten und wird zum Gegenspieler (falls er noch Auftritte hat). Allerdings war Tyrs Solidarität immer fraglich, er hat schon immer eigene Interessen vertreten.

                      Ein Höhepunkt sind Tyrs Abschiedsgespräche mit den Crewmitgliedern, zu denen er eine persönliche Beziehung aufgebaut hat. Leicht ist ihm sein Abschied von der Andromeda nicht gefallen.

                      Das CW ist wieder untergegangen? Angesichts der Inkompetenz ihrer Repräsentanten wird man wohl nicht trauern, vielleicht nicht mal Dylan Hunt. Im Nachhinein ist mir nicht klar, was mit dem CW beabsichtigt war, wenn es gleich wieder untergeht oder zumindest schweren Schaden erleidet.

                      Ich gebe 5 Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir diese Folge zwei Mal angeguckt. Einmal gestern Abend und dann nochmal vorhin. Denn auch ich musste wieder einmal feststellen, dass Shadows Cast By A Final Salute eine extrem wirre Storyline hat. An diesem Eindruck hat sich nichts geändert, seit ich die Folge vor elf Jahren das erste (und bis dato einzige) Mal gesehen hatte.

                        Schon der Diebstahl von Musevenis Überresten ist verwirrend und wirkt unnötig kompliziert. Tyr fädelt das so ein, dass ein nietzeanisches Kommandoteam die Mumie von der Andromeda stiehlt und mit der Maru stiften geht. Sinn und Zweck der Aktion war offensichtlich die Andromeda in das Heimatsystem der Drago-Kazov zu locken. Es stellt sich heraus, dass Tyr die Kontrolle über die Drago-Kazov scheints nur angenommen hat, um sie zu vernichten. Deswegen konnte wohl die Andromeda so einfach in deren System eindringen, ohne schon lange vorher weggeblasen zu werden, Ty hat den Dragons befohlen, sie nicht biem ersten Kontakt aus dem All zu ballern. Dass sein Plan aber anscheinend voll und ganz darauf beruht, dass die Andromeda-Crew tatsächlich den Slipcore abwirft (wie fliegen die dann eigentlich im Slipstream, wenn sie bei Eintritt in denselben den Reaktor abwerfen?), um fliehen zu können und dabei einen Völkermord begeht, ist mehr als lächerlich. Tyr ist zu schlau, um nicht zu erkennen, dass Dylan das niemals tun würde.

                        Im Hintergrund passiert derweil irgendeine Art... Offensive der Nietzeaner, Chaos bricht aus. Warum die jetzt Ramba-Zamba machen, bleibt leider ziemlich im Dunkeln. Ebenso im Dunkeln bleibt die Motivation der Commonwealth-Flotte zu Andromedas Position zu kommen. Warum? Gibt es keine wichtigeren Assets zu verteidigen? sicher ist Dylan Hunt ein geiler Kerl, der das CW wiedererrichtet hat und die Andromeda ein mächtiges Schiff, aber es ist nur ein Schiff, während gleichzeitig ganze Planeten zerstört und überrollt werden. Und wo kommen denn plötzlich die ganzen Kalderaner, Geneten etc. pp. am Ende auf einmal her und ballern auf die Heimatwelt der Drago-Kazov? Das ist alles einfach nur wirr und gaga. Was sollte denn dieser Käse bitteschön? Und die Raumschlacht bestand dann zum erheblichen Teil mal wieder aus wiederverwerteten Szenen, was das alles nur umso langweiliger macht.

                        Exzellent hingegen waren die Szenen zwischen Tyr und Dylan auf dem Mond der Kodiak und dann am Ende auf der Andromeda, als Tyr sich von Hunt verabschiedet. Das war sehr schön gemacht und Cobb gibt hier nochmal 'ne super Performance ab. Recht nett auch die rührseligen Rückblende und der Abschied von Becca.

                        Schlecht hingegen war wiederum, dass es offenbar jahrealte (!) Video-Aufzeichnungen von Tyrs Sabotage gibt und Andromeda dies niemals berichtet hat. WTF?! Plothole, anyone?!

                        Aufgrund der positiven Punkte bin ich gewillt, wiederum vier Sterne zu vergben, aber für mehr reicht es einfach nicht. Dafür war zu viel zusammengeschusterter Wirrwarr enthalten, die Story einfach zu konfus. Schade, hier lässt Andromeda einmal mehr ganz viel Potential ungenutzt.

                        4*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X