[406] "Die Route der Zeitalter" / "Soon The Nearing Vortex" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[406] "Die Route der Zeitalter" / "Soon The Nearing Vortex"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, dass sie ein Sonnenavatar ist, da kann man sich denke ich sicher sein. Indizien:
    • Trance bezeichnet sie als "Schwester"
    • Am Eingang zur Halle prangt eine Sonne über der Tür
    • Sie spricht von einem "großen Plan" - etwas worüber nur Sonnenavatare bescheid wissen könnten. Es sei denn, sie hätten jemanden eingeweiht.
    • Als ihr Leichnam in die Sonne geschossen wird, meint Trance "Dort gehört sie hin".


    Das mit einer sterbenden Sonne wäre denkbar, leider gibt es keine Indizien in der Folge und auch nicht später. Ich halte die Spekulation daher für eher unwahrscheinlich. Zumal Trance uns ja selber schon gezeigt hat, dass ein Schuss aus einer Feuerwaffe einem Avatar nichts anhaben kann - dieser kann allenfalls vorübergehend die Slipstream-Verbindung zur Sonne stören - wodurch der Avatar klinisch tot erscheint - es aber nicht ist.

    Ich tippe hierbei eher auf einen Regie- oder Drehbuchfehler.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #32
      Ich gebe Dir sicherlich recht das die von Dir benannten Punkte dafür sprechen, dass sie eine Sonnenavi sein soll. Warum sollte sie aber dann blind sein? Für "normale" Sonnenavatare sollte es doch keine Problem sein so etwas bei sich zu beheben.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Ich gebe Dir sicherlich recht das die von Dir benannten Punkte dafür sprechen, dass sie eine Sonnenavi sein soll. Warum sollte sie aber dann blind sein? Für "normale" Sonnenavatare sollte es doch keine Problem sein so etwas bei sich zu beheben.
        Naja ich denke mal, dass davon auszugehen ist, dass Sonnenavatare ohnehin eine ganz andere Wahrnehmung vom Universum haben, ob man da blind ist, dürfte nicht so sehr das Problem sein. ^^

        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

        Kommentar


          #34
          Ist euch vielleicht auch schon aufgefallen, in Lava und Raketen unterhält Tyr sihc mit seinem Freund um herauszufinden wo Dylan ist. Tyr sagt (sarkastisch) "... und ich bin die Reinkarnation von Drago Musevini." und sein Freund antwortet scherzhaft "Mit den Haaren?"
          Und kaum gibt er sich als Dragos Wiedergeburt aus hat Tyr neuen Haarschnitt.

          Kommentar


            #35
            Gut zugehört...das ist mir nicht aufgefallen. Ist zwar mehr Zufall, weil Keith einfach nicht mehr die lange Frisur tragen wollte. Er war in der Hinsicht etwas zickig...auch die Boneblades sind nur deswegen verschwunden, weil er die nicht mehr tragen wollte - aus welchem Grund auch immer.
            Aber es passt dennoch wie die Faust auf's Auge
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #36
              Anbei ein paar Screenshots der Folge.

              Tyr auf dem Gefangenentransporter:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,7 KB
ID: 4258229 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,4 KB
ID: 4258230

              Eine holographische Darstellung des Universums:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,1 KB
ID: 4258231

              Eine Schwester von Trance:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,7 KB
ID: 4258232 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 4258233

              Die Karte zur Route der Zeitalter:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,5 KB
ID: 4258234 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 230,7 KB
ID: 4258235

              Beka und Tyr unterhalten sich:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 180,2 KB
ID: 4258236

              Tri-Lorn:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,0 KB
ID: 4258237


              Kommentar zur Folge:
              Ich fand die Folge sehr spannend und schön war Tyrs Wiederauftauchen. Optisch sehr beeindruckend waren die Szenen auf dem Planeten Rose 5 mit der holographischen Darstellung des Universums und die Szenen mit der Prophetin fand ich sehr schön. Gut umgesetzt wurde die Suche nach der Route der Zeitalter und die Intrigen der einzelnen Parteien wurden glaubhaft präsentiert. Weiters wurde der Teil rund um Beka und Tyr auch sehr gut gemacht. Somit vergebe ich wieder gute fünf Sterne für die Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Endlich mal wieder eine gute Episode. War ja klar wenn Tyr und Rhade mit von der Partie sind. Jetzt wird es also mal ernst rund um die Handlung um den Abyss.
                Besonders interessant ist, dass nun anscheinend das Geheimnis rund um Trance gelöst wird, fand ihre Darstellung in den alten Büchern sehr gut.
                Ja und am Ende muss man sich jetzt noch fragen, was Beka machen wird....
                4 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Dies ist die bisher beste Folge dieser Staffel. Verschiedene Themen werden beleuchtet: Route der Zeitalter, Kollektoren, Tyrs Rückkehr als Antagonist, Telemachus Rhade erscheint wieder. Trotz vieler Themen wirkt die Folge keineswegs überladen, die Handlungsstränge sind geschickt miteinander verknüpft.

                  Schön ist der mystische Teil in der Halle mit der blinden Seherin.

                  Der Kollektor ist aber sehr eindimensional. Von solchen Leuten würde ich mehr erwarten als bloße Überheblichkeit.

                  Gut ist auch Tyrs Rückkehr. Schade aber, dass er, der sich als starker Kämpfer profiliert hat, eine blinde Frau töten muss.

                  Telemachus Rhade wird zeigen müssen, ob er an die starke Persönlichkeit Tyrs herankommt, aber auch an die seines Ahnen Gaheris.
                  In dieser Folge wirkt er eher wie Dylans Schoßhund. Zudem ist er ein Versager: Er lässt einen Gefangenen entkommen, und muss sich von Dylan retten und später auch noch befreien lassen. Ein Held ist er bislang nicht.

                  Ich gebe 5 Sterne.

                  Kommentar


                    #39
                    Das war eine gescheite Folge, aber die Höchstpunkzahl gebe ich hier nicht mehr. Dazu war's mir gerade am Anfang wieder mal zu hektisch. Spätestens beim Erreichen des, äh, "Orakels" wurde es dann aber richtig gut. Nur den Bohai um die "Route of Ages" habe ich jetzt nicht ganz verstanden. War das nicht die Karte nach Tarn Vedra, die man schon in der ersten Staffel entdeckt hatte? Oder verwechsel ich da was? Und wo wir gerade dabei sind: Warum ist man die Route nach Vedra nie geflogen? Der erste Versuch scheiterte ja nur an Beccas Drogenproblemen. Kein Grund, es nicht nochmal zu versuchen. Aber das ist hier ot.

                    Hier darf man jedenfalls gespannt sein, wie es weitergeht.

                    5*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X